Zum Inhalt springen
hwerner

Realtime Kurse und Charts

Empfohlene Beiträge

hwerner

HI,

ich habe vor ein Depot bei Nordnet zu eröffnen, jedoch will ich die 20 monatlich für Realtime Kurse umgehen.

Ich habe gesehen, dass es bei Citibank nach kostenloser Depoteröffnung kostenlos Realtime Kurse gibt.

Meine Frage:

Könnte ich bei Nordnet traden und dann die Realtime Kurse kostenlos bei der Citibank beziehen, oder gibt es da einen Haken?(z.b. erhält man bei der Citibank und bei anderen Banken die kostenlosen Realtime Kurse nur, wenn man auch tradet?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Ich habe gesehen, dass es bei Citibank nach kostenloser Depoteröffnung kostenlos Realtime Kurse gibt.

Meines Wissens nach ist das Depot zwar kostenlos, das zwingend zugehörige Girokonto aber nur, wenn man eine Bestimmte Summe X (2500 EUR?) bei der Bank liegen hat.

 

Meine Frage:

Könnte ich bei Nordnet traden und dann die Realtime Kurse kostenlos bei der Citibank beziehen, oder gibt es da einen Haken?(z.b. erhält man bei der Citibank und bei anderen Banken die kostenlosen Realtime Kurse nur, wenn man auch tradet?)

Prinzipiell ist das natürlich möglich. Da müsstest Dann nur immer 2 Internetseiten parallel aufhaben.

Bei Citibank gibts glaube ich einige Wertpapier nicht im Angebot.

Und ja, bei vielen Banken gibt die Realtimekurse nicht unbegrenzt kostenlos (z.B. 100 pro Monat sowie weitere wenn man auch tradet). Immer bedenken: die Realtimekurse kosten die Bank auch Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Disasta
· bearbeitet von Disasta

Die 20€ fallen bei Nordnet nur an wenn du die WinTrade Software nutzt in Verbindung mit den Echtzeitdaten. Nutzt du lediglich die Classic-Oberfläche zum Handeln kosten dich die Kurse nichts. Und 5faches Orderbuch siehst du auch noch kostenlos. Übrigens, Wintrade ist auch nicht so klasse. Die Finanznachrichten bekommste auch sonst überall, traden kannste danach sowieso nicht. Die Chartingfunktion ist auch sehr dürftig. Rechtfertigt definitiv nicht die 11€ für die Software + die 30€ für Xetra RT Kurse(Level2). Dafür gibts andere hochwertigere Software inkl. Kurse. Hoffe konnte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hwerner
Die 20 fallen bei Nordnet nur an wenn du die WinTrade Software nutzt in Verbindung mit den Echtzeitdaten. Nutzt du lediglich die Classic-Oberfläche zum Handeln kosten dich die Kurse nichts. Und 5faches Orderbuch siehst du auch noch kostenlos. Übrigens, Wintrade ist auch nicht so klasse. Die Finanznachrichten bekommste auch sonst überall, traden kannste danach sowieso nicht. Die Chartingfunktion ist auch sehr dürftig. Rechtfertigt definitiv nicht die 11 für die Software + die 30 für Xetra RT Kurse(Level2). Dafür gibts andere hochwertigere Software inkl. Kurse. Hoffe konnte helfen.

 

danke, für die antwort.

ich dachte, dass man die wintrade software kaufen muss!

sind die kurse auf der classic oberfläche denn wirklich realtime und sind auf der classicoberflähe alle kurse der dax-indizes?

welche andere hochwertige software ist denn zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Disasta

Hallo,

 

Du hast auf der Classic Oberfläche nur Kurse und Orderbuch. Keine Charts. Für das Charting benötigst du also eine andere Software. Da ist Wintrade definitiv nicht zu empfehlen. Es kommt auf deine Strategie an was du benötigst an Software. Planst du nur hin und wieder einen Trade auf Fundamentaler Basis brauchst du nicht das umfangreichste Chartingprogramm. Dann könnte dir ein Tradesignal online oder ProRealtime.com schon reichen. Da wären EOD sogar komplett kostenlos. Software ebenso, dafür aber Browserbasiert. Diese Software würde sogar für einen mittelfristige Trades auf technischer Basis ausreichen. Habe ich Jahrelang "relativ" erfolgreich so getan, wenn man das erste jahr mal rausnimmt. ;-) Ansonsten wären da noch Metastock, Amibroker und bspw. Tradesignal 5 zu erwähnen. ich testete vor kurzem Amibroker und Metastock auf meine Bedürfnisse und Preis Leistung. Ich tendiere selbst zu Amibroker. Beachte Thread im "Software und Technik" Forum. Metastock hat zwar eine größere Community, insbesondere auch in Deutschland, Amibroker bietet dafür ebenbürtige Funktionsvielfalt zum geringeren Preis. Zusätzlich entstehen natürlich wieder Kosten für RT daten. Im Grunde ist auch insbesondere noch dein Handelskapital mit einzubeziehen. Denn eine Software mit Daten und Kosten von 2000 einmalig und 100/mtl. für daten bei einem 250000 Depot sind natürlich ne sinnvolle Investition. Bei 10000 oder gar weniger sollte man schon Kosten/Nutzen gegenüber stellen . So, ich habe fertig. :-) Achja. Indizes sind nicht auf der Classicoberfläche ersichtlich. Diesen Dienst kann man allerdings wirklich günstig anderweitig abonnieren.

 

mfg

Disasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tatanka
danke, für die antwort.

ich dachte, dass man die wintrade software kaufen muss!

sind die kurse auf der classic oberfläche denn wirklich realtime und sind auf der classicoberflähe alle kurse der dax-indizes?

welche andere hochwertige software ist denn zu empfehlen?

Die Kurse sind realtime oder zumindest nahe dran. Rufe die Übersicht für ein bestimmtes Papier auf, dann hast Du alle Börsen aufgelistet. Achte auf das Symbol neben dem Kurs - der kleine Blitz (?) zeigt an, dass er realtime ist. Meiner Erfahrung nach sind die Kurse gegen Handelsende etwas mehr verzögert als am Tagesanfang.

 

Als Software kann man sich auch Visualchart durchaus mal anschauen. EoD ist kostenlos.

 

Grüsse

tatanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Realtime-DAX-Chart gesucht?

 

Bei mir lässt sich heute das Bild vom Börsensaal in Frankfurt nicht laden. Aktuell schaue ich auf der Seite von finanzen.net. Aber vielleicht kennt jemand ja noch einen schöneren Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...