Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Berndy
· bearbeitet von Berndy

Hallo Leute ich habe noch keine Ahnung von Optionen und Optionsscheinen usw deswegen habe ich ein paar Fragen?

 

Kann auch eine Privatperson irgendeine Aktie an der Börse kaufen und diese dann als Option mit Ausübungstermin und Optionsprämie verkaufen? Oder sind diese ganzen Optionen schon von den Banken und Unternehmen Emmitenten erstellte Wertpapiere die nicht von Privatanlegern oder anderen Subjekten verändert werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

nein kannst du nicht als Privatperson.

 

Ist alles von den Banken... und ändern kannst du an ihren Spielregeln leider auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oder
Hallo Leute ich habe noch keine Ahnung von Optionen und Optionsscheinen usw deswegen habe ich ein paar Fragen?

 

Kann auch eine Privatperson irgendeine Aktie an der Börse kaufen und diese dann als Option mit Ausübungstermin und Optionsprämie zum Kauf anbieten? Oder sind diese ganzen Optionen schon von den Banken und Unternehmen Emmitenten erstellte Wertpapiere die nicht von Privatanlegern oder anderen Subjekten verändert werden können?

naja. an zertis und optionsscheinen kannst nix eigenes einbringen/ändern.

 

aber in der praxis kann auch der privatanleger an börsen gehandelte optionen für indizes, viele aktien etc. sehr wohl "anbieten". also auch VERkaufen. zb an der eurex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

du kannst deine aktien zum verleih anbieten, dann bekommst du zinsen von leuten, die deine aktien zum shorten nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Aber ich persönlich kann niemandem empfehlen, selber Optionen oder gar Futures zu verkaufen, der sich nicht mit der Materie auskennt.

 

Warum einen Call verkaufen, wenn man auch einen Put kaufen kann, frage ich mich...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max1l
· bearbeitet von gin-tonic