Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Diego
· bearbeitet von Diego

Vielen dank erst einmal für die ganzen Antworten :)

 

habe mich gerade mal bisschen durchgelesen und werd mich wohl anfangs bisschen dem Zeit - Trading annehmen :) also investieren und warten was passiert (10 - 15 Jahre) :) Day - Trading ist wohl eher was für die Harten im Garten :) da man wirklich dauernd aktuell sein muss :)

 

Zu Reigning Lorelai, was du da sagst scheint mir sehr logisch :) ist mir nämlich auch schon aufgefallen *gg* kleines Beispiel hab ich im Herbst letzten Jahres im Aktionär den Artikel "JETZT INVESTIEREN, DIE BÖRSEN-SICHERSTE ZEIT BEGINNT" gelesen :) hätte mich fast überzeugt, allerdings bin ich dann eher auf ein Musterdepot umgestiegen :)... und was passierte?... nicht mal 1 Monat später? Die Preise sanken in den Keller *gg*

 

Werde mir deine Strategie mal genauer anschauen, und die Artikel auch mehr "Zweifelhaft" im Auge behalten :)

 

Aber wär es nicht sinnvoller das ganze Geld was du in Magazine investierst *gg* ca 3 Euro pro Heft, gleich in Aktien anzulegen? *gg* sowas rechnet sich ja auf dauer oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Vielen dank erst einmal für die ganzen Antworten :)

 

habe mich gerade mal bisschen durchgelesen und werd mich wohl anfangs bisschen dem Zeit - Trading annehmen :) also investieren und warten was passiert (10 - 15 Jahre) :) Day - Trading ist wohl eher was für die Harten im Garten :) da man wirklich dauernd aktuell sein muss :)

 

Zu Reigning Lorelai, was du da sagst scheint mir sehr logisch :) ist mir nämlich auch schon aufgefallen *gg* kleines Beispiel hab ich im Herbst letzten Jahres im Aktionär den Artikel "JETZT INVESTIEREN, DIE BÖRSEN-SICHERSTE ZEIT BEGINNT" gelesen :) hätte mich fast überzeugt, allerdings bin ich dann eher auf ein Musterdepot umgestiegen :)... und was passierte?... nicht mal 1 Monat später? Die Preise sanken in den Keller *gg*

 

Werde mir deine Strategie mal genauer anschauen, und die Artikel auch mehr "Zweifelhaft" im Auge behalten :)

 

Aber wär es nicht sinnvoller das ganze Geld was du in Magazine investierst *gg* ca 3 Euro pro Heft, gleich in Aktien anzulegen? *gg* sowas rechnet sich ja auf dauer oder nicht?

 

Wie gesagt .... alles was über Nachrichten hinausgeht sollte man nur als "Börsenunterhaltung" ansehen. Man kann sich da Anregungen holen, aber um Gottes willen nicht alles glauben, was man so von Analysten, Börsenbriefschreibern und sonstigen "Experten" zu lesen bekommt. Wenn überhaupt, dann würde ich immer genau das Gegenteil tun. ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost
· bearbeitet von ghost

Reigning Lorelai hat das ja bereits exzellent beschrieben.

Zur Illustration einfach ein paar Titelbilder :

 

Ausgewählte Titel Focus Money 07 - 08 :

 

0,1020,296302,00.jpgHBk2GOgF_47e29afd1bc9_Pxgen_rc_149xA,149x99%2000.jpg20070042001458K.gifHBk2GOgF_47e29afd1bc9_Pxgen_rc_Ax124,100x124%200%200.jpg20070512001458K.gif20070492001458K.gif20070262001458K.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Es gibt eine neue Ausgabe des "Futures & Option Traders".

 

Wer das Überblättern von Werbung nicht scheut, bekommt hier immer wieder schöne Artikel für den Einstieg

 

Der Download ist nach einer Registrierung kostenlos. Hier der Link: http://www.futuresandoptionstrader.com/downloads/index.php

 

Viel spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Hat zufällig jemand die Zeitschrift "Effecten Spiegel" abonniert und kann über längere Erfahrungen damit berichten, ob diese langfristig interessant ist?

Die Zeitschrift lag heute bei mir auf der Arbeit rum. Ist ein kleines Journal, das mehrmals monatlich erscheint. Darin sind viele kleine Bereicht vor allem/auch über Nebenwerte drin.

 

Zudem habe ich hier ab und zu das Magazin "Wertpapier" in der Hand. Erscheint glaube ich 1-2 monatlich...auch hier die Frage nach Euren Erfahrungen?

 

Edith: Ich seh grad, dass hier ein paar schon über den Effecten Spiegel geschrieben haben. Hatte den über die Suche nicht gefunden, da bei anderen Usern zusammengeschrieben. Trotzdem würden mich weitere Meinungen interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wie findet ihr "Börse Online" gibt derzeit für ein Jahresabo 150 fürs Werben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Zudem habe ich hier ab und zu das Magazin "Wertpapier" in der Hand. Erscheint glaube ich 1-2 monatlich...auch hier die Frage nach Euren Erfahrungen?

Das Wertpapier ist die Zeitschrift von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW)

Es gibt zweifellos unseriösere Blätter. In den letzten Jahren habe ich sie nur noch selten gelesen, meine Erfahrungen sind schon etwas älter mit ihr, fand sie aber ganz ok. Im Endeffekt habe ich mich dann aber für das Abo der Börse online entschieden. Aktuell bin ich aber auch da am überlegen, ob ich das nicht canceln soll, da ich mittlerweile überwiegend online lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megabulle
Wie findet ihr "Börse Online" gibt derzeit für ein Jahresabo 150 fürs Werben.

 

Für den Anfang ist Börse Online genau das Richtige. Übersichtlich und nicht für den hektischen Trader konzipiert - im Gegensatz zu "Der Aktionär" (von dem ich abrate) - ermöglicht das Magazin einen guten Einstieg.

Mehr aber auch nicht. Obwohl einige Artikel auch für den Fortgeschrittenen interessant sind, merkt man schnell, dass sich viele Inhalte wiederholen und keinen echten Mehrwert bieten. Je mehr man weiss, desto unattraktiver ist der Kauf des Magazins.

 

Stehst du also noch ziemlich am Anfang, solltest du bei diesem praktisch geschenktem Abo auf jeden Fall zugreifen.

 

Ich frage mich wie Magazine in Zukunft überleben sollen wenn sie Abos fast verschenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

seit einem halben Jahr Welt Kompakt, FTD und teilweise Der Aktionär ohne ABO als epaper auf dem Rechner

Vorteil - Lese und zahle täglich nur nach Lust und Laune. kein ABO notwendig, schon in aller Frühe elektronisch verfügbar, brauche nirgends hin zu laufen, kein Papier Müll (Umwelt)

und kann zwischendurch je nach Verfügbarkeit der Zeit immer mal etwas lesen, egal wo man sich gerade geographisch aufhält.

 

Ich denke, dass ist auch die Zukunft des Wirtschaftjournalismus - jetzt braucht das epaper als statisches PDF nur noch altuelle RSS Updates von der Redaktion und Leser Kommentare ala Twitter am Ausgabetag

 

PS: Handelsblatt halte ich für eine gute Zeitung - sie kommen aber für mich als tägliche Zeitung nicht in Frage, da Sie das epaper nur als ABO anbieten - aber der Markt wird ja dort mit Sicherheit auch für eine Veränderung sorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Bekomm an der Uni jeden Tag gratig das Wall Street Journal, finde ich ein sehr, sehr gutes Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Uraltes Thema, aber ich muss euch auf diese Zeitschrift hinweisen, seit langem die beste "Wirtschaftszeitschrift" die ich in die Hände bekommen habe, bin jetzt mit den letzten 20 Magazinen die ich in die Hände bekommen habe durch und kann nur ein ausdrückliches Lob von mir geben.

 

Gut recherchierte Artikel keine seichten wie all zu oft bei den üblichen Verdächtigen zu lesen.

Spezielle Themen die von verschiedenen Seiten beleuchtet werden und sehr ausführlich behandelt werden

Keine Aktientipps etc. die eh für den Müll sind.

Das ganze gibt es auch als Podcast für unterwegs, nix für mich habe immer noch kein Iphone mangels Unterstützung der Jugend .....

 

Allerdings wohl wirklich nur für Leute geeignet die keine Unterhaltung ala Focus Money etc. suchen.

 

www.brandeins.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...