Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rathi

Treiben die US-Wahlen die Börsen an ?

Empfohlene Beiträge

Rathi

Viele Trader sind der Ansicht dass es in den nächsten Monaten mit dem Dow und der Nasdaq weiter nach oben geht weil die amikanischen Präsi-Wahlen anstehen. Bush und Co werden somit alles versuchen um den Anschein zu erwecken, wie gut es doch der amerikanischen Wirtschaft geht und es werden vielleicht ein paar Leute mit positiven News um sich schmeißen (ob diese dann auch richtig sind steht auf einem anderen Blatt). Geht es der Wirtschaft gut, so geht es dem Volk um so besser, und dies hat natürlich zur Folge, das man sein Oberhaupt wieder wählt. :thumbsup:

 

Auf der anderen Seite könnten natürlich wieder Terrorängste geschürht werden. Denn ein Volk in Angst klammert sich an das was es hat und will nicht neues unbekanntes. :unsure:

 

Beide Szenarien stehen im Raum, und ich bin mir sicher dass die Zeit vor den Wahlen von einer Grundstimmung geprägt sein wird. Was denkt ihr... ist die wohl bullish oder eher bearish... ??? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Nach meiner letzten Umfrage ist die Stimmung eigentlich neutral zu werten.

Bullen und Bären gleichen das Verhältnis aus.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1326

 

Wird man abwarten müssen, wer von beiden Seiten die besten Nerven hat. Ich würde aber auch nicht viel auf die Wahlen in den USA geben, da dies eh nur Mediengeschwätz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftballon

Die Gegner von Bush können aber die Wirtschaft nach unten ziehen (keine Ahnung jetzt wie aber wenn man es unbedingt will) damit die Gegner bessere Chancen hätten!

 

Außerdem keiner will Krieg - keiner will Bush (aber ob der adere viel ändern will glaube ich auch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...