Zum Inhalt springen
VistaMax

DAX intraday tippen (KW-40)

Empfohlene Beiträge

VistaMax

Wettspiel: DAX intraday tippen

 

 

Herzlich Willkommen zum DAX intraday tippen!

+++ Jeder ist herzlich eingeladen +++

 

 

Titelverteidiger aus KW 39: Black Jack

 

Spielregeln:

1. Wie lange läuft ein Spiel?

Der Zeitraum einer Wettreihe gilt für jeweils eine Kalenderwoche, für jeden der 5 Börsentage werden

nach und nach die Tipps abgegeben!

 

2. Was wird Getippt?

gewettet wird auf den DAX - dort auf folgende Positionen:

 

a. DAX Schlussstand des jeweiligen Tages in Punkten

b. DAX Höchststand des jeweiligen Tages in Punkten

 

Es dürfen jeweils nur ganze Zahlen abgegeben werden (z.B: 7.250, nicht 7.250,20)

 

Die Tippabgabe sieht dann folgendermaßen aus (Beispiel):

 

a. 7.345

b. 7.380

 

3. Wie werden die Tipps bewertet?

 

Es wird von einer Max. Punktzahl von 2.000 Punkten ausgegangen.

Die Berechnung der Abzüge funktioniert folgendermaßen

 

Beispiel: 1. Tipp für Montag

Tipp a. : 7.345

DAX-Schlussstand: 7.295 (7.345 7.295 = 50 )

 

Tipp b. : 7.380

DAX-Höchststand: 7.400 (7.400 7.380 = 20)

 

Das würde bedeuten die Punktzahl am Ende des Tages beträgt:

 

Montag: 2.000 50 20 = 1930 Punkte

Dienstag: 1930 - - = . Punkte

 

Wer am Freitag die höchste Gesamtpunktzahl hat, ist der Sieger !

 

4. Bis wann können die Tipps abgeben werden?

 

In einer Wochenrunde kann nur derjenige mitmachen der seinem Tipp bis spätestens Sonntag 24 Uhr

abgeben hat. Währende der Woche ist kein Einstieg im Spiel möglich !

 

Es können täglich Tipps bis 22.00 Uhr für den folgenden Tag abgegeben werden.

Werden Tipps verspätet abgegeben, also zwischen 22.01 und 24.00 Uhr (4 Stunden Reserve) werden

von den erzielten Gewinnpunkten am folgenden Tag 50 Strafpunkte abgezogen.

Alle Tipps danach ab 0.01 Uhr werden nicht mehr gewertet und gelten automatisch für den

übernächsten Tag. Der fehlende Tag wird mit einem Punkt mehr bewertet, als das schlechste

Tagesergebnis im Spielfeld! (Schlechster Punkteabzug 150 Punkte = Fehltag wäre 151 Punkte)

 

Sollte jemand an bestimmten Tagen nicht tippen können, hat er die Möglichkeit seinen Tipp vorab

abzugeben. Dazu schreibt er vor seinen Tipp den Wochentag für welchen dieser Tipp gelten soll.

 

 

5. Was kann gewonnen werden?

 

Der Sieger der jeweiligen Woche erhält unter seinem Avatar den

DAX-intraday-tippen-Wanderpokal

 

Der aktuelle Pokalträger muss in der nächsten Woche (Ergänzung: in der nächsten Woche heißt, im

aktuellen Zeitraum von Montag bis Freitag) punktemäßig geschlagen werden, damit er den Pokal

abgenommen bekommt.

D.h. ist jemand in der nächsten Woche punktgleich mit den alten Wochensieger, bleibt der Pokal

beim letztwöchigem Sieger.

Ist ein eindeutiger Sieger festzustellen, erhält dieser den Wanderpokal

 

Jeder ist herzlich zu diesem Spiel eingeladen, neue Mitspieler sind immer willkomen!

 

Gruss

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock

7880

7920

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

7884

7912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Montag

 

a 7815

b 7885

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

7896

7903

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts

Montag:

 

a) 7849

B) 7915

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

bezüglich der Höchstkurse für Montag scheint ja irgendwie allgemeiner Konsens zu herrschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai

Für Montag:

 

a. 7855

b. 7890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucie

Ich möchte auch mal mein Können ...... äh Glück versuchen

 

7812

 

7895

 

Lucie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

7860

7880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack
· bearbeitet von Black Jack

So denn, für montag.

 

a: 7782

 

b: 7868

 

Gruss Black jack (ich schau mal in die andere richtung bei so vielen bullen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuer

montag

 

7790

7860

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

7856

7883

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Montag

7901

7910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

a. 7.800

b. 7.860

 

Viel Erfolg an alle!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader

a7915

b7950

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dalia
· bearbeitet von Dalia

a 7790

b 7870

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Montag

 

a - 7793

b - 7901

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Montag

 

a - 7901

 

b - 7912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123

7820

7870

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschenser

montag:

 

7777

7901

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

Na dann mal auf in die neue Woche...!

 

7.820

7.860

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

Schön das diese Tipp-Community jede Woche größer wird, ..diese Woche sind wir schon 20 Mitspieler...!

Danke mal an alle, die dieses Spiel dadurch von Woche zu Woche spannend halten! :thumbsup:

 

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dave
· bearbeitet von dave

hi :)

 

also ich bin neu hier und da hab ich mir gedacht ich spiel doch gleich mal mit (wenns denn noch geht ^^)

 

a 7.880

b 7.890

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack
Schön das diese Tipp-Community jede Woche größer wird, ..diese Woche sind wir schon 20 Mitspieler...!

Danke mal an alle, die dieses Spiel dadurch von Woche zu Woche spannend halten! :thumbsup:

 

VistaMax

 

danke auch an dich, der sich jeden tag die arbeit aufhalst.

 

machst einen guten job.

 

BJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...