Zum Inhalt springen
grmpf78

! Hilfe ! (zur Selbsthilfe)

Empfohlene Beiträge

grmpf78

Na, toll.

 

Da ratet ihr mir als Deka-Geschädigtem doch einfach

ein Depot bei fond-super-markt zu eröffnen und jetzt das. :D

 

Wollte mir mir im Vorfeld schon mal mein "Anti-Deka" Depot

zusammenstellen und lade mir mal munter die Kernliste runter

mit den ganzen Fonds, die mit 100% Rabatt angeboten werden.

 

KEINER hat mir gesagt, dass ich 160 Seiten als PDF bekomme !!!!!

 

Also mal Spaß beiseite, eure Tips und Ratschläge waren schon klasse

und haben mich echt schon ein ganzes Stück weiter gebracht, aber jetzt

brauche ich halt nochmal eure Hilfe. Wie gehe ich vor bei der Fondsauswahl ?

 

Sagen wir mal Europa, Value und Largecaps. Ist schon klar Branche, Region etc.

muss ich mir ja schon vorher aussuchen, aber selbst jetzt werde ich quasi erschlagen

an der Auswahl. Wie geht ihr vor, wenn ihr, sagen wir mal 100 Fonds vergleichen müsstet.

 

Klar ich könnte ja in die alt bewährten investieren (DWS Vermögen.. I, Akkumula oder Fondak P).

Aber ich hätte doch gerne eine objektive Entscheidungshilfe.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich da am besten vorgehen kann ?

 

Besten Dank schon mal vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Sortiere erstmal Alle mit einer TER über 1% aus, sowie alle Fonds mit mangelhafter Diversifikation z.b. verkappte reine Deutschlandfonds, Branchenfonds etc. Danach dürfte von großer Auswahl nichtmehr die Rede sein. Als nächstes könnte man z.b. die hektischen Trader aussortieren, also Fonds mit hohem Portfolioumschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Als kleine Hilfe kann man den Fonds-Analyzer der DAB-Bank nutzen, Fondskategorie suchen und die Fonds nach diversen Kriterien aussuchen, wenn man einen oder mehrere Fonds gefunden hat, sollte man sich über den Fonds genauer informieren, Homepage der Fondsgesellschaft, auf Onvista, auch hier im Forum gibt es oft Meinungen zu einzelnen Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...