Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
christian

Historische Dax-Tages-Kurse

Empfohlene Beiträge

christian

Hi,

 

Wo kann ich denn (darf auch was kosten) historische Dax-Tages-Kurse herbekommen, die mehr enthalten als nur den Open/Close-Kurs ?

Ideal wären Kursfeststellungen im Minutenabstand.

 

Ich möchte diese Daten für Daytrading-Simulationen verwenden.

 

Danke

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

5-minutendaten gibt es bei der wirtschaftswoche zur einsicht aba nich zum download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Hi,

 

Wo kann ich denn (darf auch was kosten) historische Dax-Tages-Kurse herbekommen, die mehr enthalten als nur den Open/Close-Kurs ?

Ideal wären Kursfeststellungen im Minutenabstand.

 

Ich möchte diese Daten für Daytrading-Simulationen verwenden.

 

Danke

Christian

Tageskurse für eine Daytrading-Simulation? Hört sich für mich nach einem krassen Gegensatz an... :rolleyes: Du meinst sicherlich Intraday-Kurse. :)

 

Für richtige Daytrading-Simulationen wären schon Kurse auf mindestens(!!!) 5-Minuten-Basis nötig. Besser 1-Minuten-Basis und das Nonplusultra erreicht man mit Tickdaten, aber solche Daten kosten erfahrungsgemäß ein wenig. :) Das reicht von 14,90 Euro / Monat (für verzögerte Daten: Tradesignal) bis hin zu 295 Euro (Tai Pan, Reuters, Bloomberg) und weiter aufwärts. Plattformabhängig wirst du wohl nur mit Reuters und Bloomberg sein. :) Vielleicht lässt Tradesignal oder Taipan auch den Datenexport zu - falls du ein externes Programm hast, wäre das natürlich super! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christian

Hi,

 

Ich danke für die Hilfe.

Genau: "Historische-Intraday-Kurse" ist wohl die richtige Bezeichnung von dem,

was ich suche. :-)

 

Danke

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...