Zum Inhalt springen
moegigo

capstone turbine (CPST)

Empfohlene Beiträge

moegigo

hallo zusammen,

 

 

edit: Immer die WKN und/oder ISIN des Unternehmens angeben: sry noch neu hier also: CPST

 

ich habe mit unterbrüchen seit 2000 mit aktien gehandelt. was ich mit aktienhandel verloren habe, habe ich mit fondsinvestitionen wieder kompensiert..

nun möchte ich nicht mehr nach dem prinzip hoffnung investieren, sondern ein wenig professioneller.

im moment versuche ich fundamentalanalyse zu lernen.

 

hierzu ein bsp (das heisst noch nicht, dass ich diese aktie jetzt kaufen will):

 

aktie capstone turbine welche an der NASDAQ gehandelt wird mit aktuellem kurs 1.20 USD

hat auf der yahoo seite bei analystenmeinungen einen geschätzten umsatz 2007 von 24mio und 145mio aktien im umlauf

macht jetzt KUV: 1.2 / (24/145) =~ ca. 7.2

 

auf einer anderen seite wurden in diesem forum folgende zahlen genannt:

 

Also KUV unter 1 gilt als preiswert,

KUV, je weiter über 1 = desto größer evtl. Rückschlagsgefahr.

KUV bis 1,5 wäre aber noch akzeptabel.

KUV über 2,0 = Beginn von Überbewertung.

 

also wäre diese aktie nach dem KUV wert massiv überbewertet? (jetzt zum anfang mal nur darauf beschränkt, denn kgv kann man wegen jahresverlust nicht berechnen z.b.)

wer kann mir das bestätigen oder korrigieren?

 

gruss moegigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...