Zum Inhalt springen
Stairway

Beleihungsgrad bei Nordnet?

Empfohlene Beiträge

Stairway
· bearbeitet von Stairway88

Wenn ich bei Nordnet Aktien ordern will, steht da automatisch neben Stückzahl ein fixer Beleihungsgrad von 60% (bei der Aktie von RBS z.B.) Was hat das zu beudeuten? Also ich wollte eine normale Order durchführen, kann ich die 60% dann vernachlässigen? (kann auch sein das die da stehen weil noch kein Geld auf dem Konto ist, hat das damit etwas zu tun?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wertpapierkredite sind in der Regel so teuer dass sie dass sie nicht nur das Portfoliorisiko ins Unendliche steigern sondern auch noch zu einer negativen Renditeerwartung führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich will auch gar nichts auf Kredit kaufen, das stand einfach so dabei, also in der ganz normalen Ordermaske.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
Ich will auch gar nichts auf Kredit kaufen, das stand einfach so dabei, also in der ganz normalen Ordermaske.

 

Wenn du nichts auf Kredit kaufen willst ist das für dich bedeutungslos und du kannst es ignorieren.

 

Nordnet bietet auf Antrag die Möglichkeit an auch ohne Cash auf dem Depotkonto bei günstiger Gelegenheit Aktien zu ordern. Es ist also eine Art Dispo. Die Aktien oder genauer gesagt ein gewisser Prozentsatz davon dienen dafür als Sicherheit. Ich habe gerade solch einen Beleihungsantrag gestellt. Es ist günstiger für einen oder 2 Tage 7 % (Zinssatz weiß ich jetzt nicht genau) auf z,B. 3000 zu zahlen als das Geld wochenlang auf dem selben Konto für 0,5 oder 1% versauern zu lassen. Wenn ich aber als Alternative das Geld erst vom TG-Konto aufs Girikonto und dann aufs Depotkonto überweisen müßte, wären 3 Tage um und das Schnäppchen ist längst keins mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ah okay, vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tatanka
Wenn du nichts auf Kredit kaufen willst ist das für dich bedeutungslos und du kannst es ignorieren.

 

Nordnet bietet auf Antrag die Möglichkeit an auch ohne Cash auf dem Depotkonto bei günstiger Gelegenheit Aktien zu ordern. Es ist also eine Art Dispo. Die Aktien oder genauer gesagt ein gewisser Prozentsatz davon dienen dafür als Sicherheit. Ich habe gerade solch einen Beleihungsantrag gestellt. Es ist günstiger für einen oder 2 Tage 7 % (Zinssatz weiß ich jetzt nicht genau) auf z,B. 3000 zu zahlen als das Geld wochenlang auf dem selben Konto für 0,5 oder 1% versauern zu lassen. Wenn ich aber als Alternative das Geld erst vom TG-Konto aufs Girikonto und dann aufs Depotkonto überweisen müßte, wären 3 Tage um und das Schnäppchen ist längst keins mehr.

Kleiner Nachtrag: Je nach der Risikoeinstufung kann man Wertpapiere mit unterschiedlichen Prozentsätzen beleihen. Manche kann man gar nicht beleihen.

 

Grüsse

tatanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...