Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Faceman
...aber mehr druck und mehr förderung täten gut.

 

Das stimmt so nicht. Gehe in die Jobcenter und rede mit Leuten, die wöchentlich soundsoviel Bewerbungen abgeben müssen, wenn die ihr ALG II weiter in voller Höhe erhalten wollen. Druck ist da schon dahinter, manchmal, vor allem in den strukturschwachen gegenden, vielleicht sogar zuviel des Guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
M.m.n. ist die erhöhung der bezugsdauer des ALG I ganz abzulehnen, und zwar nicht, weil es dem versicherungsprinzip widerspräche (das tut ist in der tat, aber so what?), sondern [...]

Wir sind uns zwar einer Meinung, aber mit dem "so what?" bin ich doch nicht einverstanden. Alles, was keine Versicherung ist, brauche ich einfach nicht. Sparkonten hab ich selber. Man kann diesen verwurschtelten Unsinn von Beck einfach in 2 Kompenenten aufteilen: Versicherungsanteil und Sparkontoanteil. Und um letzteren möcht ich mich selbst kümmern.

 

Übrigens ein netter Link dazu: Becks Vorstoß - ein Salto mortale rückwärts. Offensichtlich sprechen auch historische Erfahrungen gegen die Entfernung vom Versicherungsprinzip. Sonst könnte man ja weiter denken und von niedrig qualifizierten Arbeitern höhere Beiträge verlangen, da sie bald mit ziemlicher Sicherheit arbeitslos werden (das wäre nicht mal außerhalb des Rahmens des Versicherungsprinzips!). Das wäre aber ein wenig kontraproduktiv, da man aus Arbeitgebersicht für seine ungelernten Arbeiter innerhalb weniger Monate so viel bezahlen müsste, damit sie noch Jahre davon zehren können, bis sie den nächsten Job finden... Das ist irgendwie unpraktisch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.n-tv.de/862301.html

 

Grundsätzliche Unterstützung bekam Beck vom saarländischen Ministerpräsidenten Peter Müller (CDU): Sollten Abstriche für jüngere Arbeitslose zu "zu unzumutbaren Schlechterstellungen" führen, müsse darüber nachgedacht werden, längere ALG-I-Zahlungen mit den Überschüssen der Bundesagentur für Arbeit zu finanzieren, sagte Müller der "Welt am Sonntag".
Haste Worte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

http://www.n-tv.de/865371.html

http://www.cnn.com/2007/POLITICS/10/12/gor...tics/index.html

 

Man tut gerade so als ob Al Gore seit Jahren und Jahrzenten nix anderes predigen würde.. Fakt ist doch, daß er nach seiner Wahlniederlage 2000 weg vom Fenster war da Nachfolger wie Kerry, Clinton und Obama schon in den Startlöchern standen und er ne neue Aufgabe brauchte. Und erst seit zwei Jahren ist das Thema richtig präsent und seitdem ist er auch dabei... Ein Trendsetter ist in meinen Augen was anderes...

 

Da hätten ganz andere Leute mal den Friedensnobelpreis verdient...

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack
http://www.n-tv.de/865371.html

http://www.cnn.com/2007/POLITICS/10/12/gor...tics/index.html

 

Man tut gerade so als ob Al Gore seit Jahren und Jahrzenten nix anderes predigen würde.. Fakt ist doch, daß er nach seiner Wahlniederlage 2000 weg vom Fenster war da Nachfolger wie Kerrey, Clinton und Obama schon in den Startlöchern standen und er ne neue Aufgabe brauchte. Und erst seit zwei Jahren ist das Thema richtig präsent und seitdem ist er auch dabei... Ein Trendsetter ist in meinen Augen was anderes...

 

Da hätten ganz andere Leute mal den Friedensnobelpreis verdient...

 

Gruß

 

W.Hynes

 

Volle zustimmung, zumal das ganze gepredige um Katastrophen, die der klimawandel verursacht jeglicher logik entbehrt.

 

Das ganze wird nur wieder in aberwitzigen steuern ausarten, die kein mensch braucht und dem klima auch nicht dienlich sind.

 

 

Grüße Black jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Zitat von Steinbrück aus Müntefering kommt Beck entgegen: "Sie können der SPD nicht auf Dauer abverlangen, dass sie der Reformmotor der Republik ist, aber darüber ihre Identität verliert [...]"

 

Wie schizophren ist die Politik denn inzwischen geworden? Denn im Klartext heißt das doch: "Wir wissen eigentlich, was das Land braucht, möchten aber die Stimmen der Leute bekommen, die anderer Meinung sind." :blink:

 

Das ist genauso bekloppt wie die (ältere) Aussage von Müntefering, es sei "unfair", die Koalition an ihren Wahlkampfaussagen zu messen.

 

Demokratie ist schon eine ziemlich absurde Angelegenheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Nach den Vorstellungen des Arbeitsministers müssten sich ältere Arbeitslose dann entweder fortbilden, oder sie müssten mit Sanktionen rechnen.
tolle Logik... Dann steckt sie halt in eure ABMaßnahmen.... Als ob ein älterer AN dumm wäre und ne Weiterbildung unbedingt braucht um wieder nen Job zu finden. Deshalb werden sie nicht genommen....

 

Außerdem müssten sie über 55 Jahre alt sein, um 24 Monate Arbeitslosengeld zu erhalten.
Das will auch jeder Arbeitslose.. Die Politiker sollten sich lieber mal Gedanken machen wie die Rahmenfaktoren aussehen müssen, damit ältere AN wieder einen Job finden...

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.cnn.com/2007/POLITICS/10/16/sch...poll/index.html

 

Now that Gore has won the Nobel Peace Prize, there doesn't appear to be a surge of support for him to make a run. Gore came in third among Democrats, at 14 percent -- about the same as last month -- when included in the poll as a potential candidate.
Thank god. People ain't that stupid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

die letzten hektischen Bewegungen eines ertrinkenden...

http://www.n-tv.de/868506.html

 

man soll ja nicht immer nur schimpfen...

http://www.n-tv.de/868377.html

Bravo! Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack

Na ja,

 

Herr Beck ist anscheinend der meinung, jetzt alles nachholen zu wollen, was er in den letzten monaten verpennt hat. Das ist wahlkampf pur, knapp 2 jahre vor den nächsten wahlen. einfach nur noch verachtenswert.

 

Black jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Ich finds traurig, dass die SPD nun diejenigen Politiker systematisch demontiert, die konstruktiv und konsequent arbeiten.

 

Ich meine - vor zwei Jahren hab ich gedacht, dass von den Linken (incl. SPD) niemand mit Geld umgehen kann. Naja ... ich glaube bisher ist kein Finanzfinister so gewissenhaft mit unserem Geld umgegangen wie Steinbrück. Dass hier im Forum alles unter der Abgeltungssteuer ächzt ist für mich ziemlich unverständlich.

 

Dass Parteichef Beck jetzt mal wieder hier ein wenig Unterstützung verspricht und ein wenig dort, zeigt mal wieder, dass das Klischee vom SPDler, der nicht mit Geld umgehen kann eigentlcih absolut berechtigt ist.

 

Und die Sozialdemokratisierung der CDU kann man auch insbesondere bei den Finanzen gut erkennen. Selbstverständlich, so Merkel, will man die Bürger am Aufschwung teilhaben lassen. Deutschlands Bürger sind nicht zufrieden wenn es ihnen jedes Jahr besser geht. Nein - wir verteilen heut alles. Die Krise ist ja noch weit entfernt und im Zweifelsfall kann man dann immer noch Schulden machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Dass hier im Forum alles unter der Abgeltungssteuer ächzt ist für mich ziemlich unverständlich.
Naja aber sehe dieses Forum hier einfach mal als Lobby und uns schadet es natürlich weil von den Kursgewinnen netto weniger übrig bleibt. Interessensvertretung ist denke ich schon in Ordnung.

 

Des Weiteren sehe ich ein Problem darin, dass die Politik ständig fordert privat vorzusorgen aber dann gleichzeitig die Steuern dafür erhebt. Das ist ein Widerspruch in sich weil man dadurch die Kiste massiv erschwert. Aber durch ein langfristiges Steuergesetz bzw. Depotumlagerung ins Ausland kann das Problem weiterhin umgangen werden.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
· bearbeitet von Faceman
Naja aber sehe dieses Forum hier einfach mal als Lobby und uns schadet es natürlich weil von den Kursgewinnen netto weniger übrig bleibt. Interessensvertretung ist denke ich schon in Ordnung.

 

Genau das ist aber das gesellschaftliche Problem. Das Einzel (oder Kleingruppen)-Interessen vertreten werden.

 

Wichtig ist eigentlich nicht, was ich oder meine Clique will, sondern was notwendig ist, um die Gesellschaft voranzubringen bzw. zusammenzuhalten. Klar spielen da auch meine Interessen eine Rolle, aber eben nicht nur.

 

Naja und die Abgeltungssteuer ist eben eine Reaktion des Staates auf die Kapitalflucht bzw. auf die vermehrten Einnahmen aus Kapitalanlagen. Es soll ja schon Leute geben, die gar nicht mehr arbeiten, sondern nur noch ihr Vermögen verwalten und von diesen Einnahmen leben. Ist ja auch nix dagegen einzuwenden. Nur das dieser steuerlich besser gestellt sein sollte, als ein Fließbandarbeiter kann ich auch nicht nachvollziehen.

 

Kurz gesagt: Lobbyismus ist sch...e.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Kurz gesagt: Lobbyismus ist sch...e.
ist aber realitätsfern und ich denke Lobbyismus ist richtig und wichtig solange ein Gleichgewicht herrscht. Im übrigen auch ohne Lobbyismus ist die Abgeltungssteuer aufgrund der Doppelmoral der Politik nicht zu rechtfertigen.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Abgeltungssteuer:

 

Wenn Sie am 31. Dezember 2008 eine Anlage von 50 000 Euro über 30 Jahre bei einer Wertsteigerung von 8 Prozent tätigen, dann haben sie nach Ablauf der Anlagedauer einen Reingewinn von 503 132 Euro, denn die Abgeltungs- und Kirchensteuer sowie der Solidaritätszuschlag belaufen sich auf null Euro.

 

Tätigen Sie dieselbe Anlage einen Tag später, am 1. Januar 2009, zahlen Sie 125 783 Euro Abgeltungssteuer, 10 062 Euro Kirchensteuer und 6289 Euro Solidaritätszuschlag. der Nettoertrag beträgt somit nur noch 360 998 Euro.

Der falsche Tag kostet den Anleger bei diesem Beispiel also schon über 140 000 Euro. :P2:P2:P2

 

Das ist einfach zuviel!!! Und die Inflation???

Das Geld fehlt dann auch für andere Investitionen...weniger Konsum etc.

 

Das Schlimme ist falls es nur 6 oder 4 Prozent Wertsteigerung gibt werden Inflationsgewinne besteuert!!! Am Ende hat man weniger Kaufkraft als zuvor, wenn es schlecht läuft.

 

Und Peers blöde Kommentare zur Abgeltungssteuer kotzen mich an!!!

Wie zum Beispiel sie (die Abgeltungssteuer) ist gang und gebe in anderen Ländern wie Österreich z. B.; ABER das dort Kursgewinne nach wie vor steuerfrei sind nach Ablauf von zwölf Monaten sagt er nicht....will er uns für blöd verkaufen????

Oder Peers Lieblingsspruch: " Ich love cash!" ...zum kotzen...

 

Zitat Steinbrücks: http://www.bundesfinanzministerium.de/lang...enderPrint.html

"Ich will zum Schluss einige wenige Worte über die Abgeltungsteuer verlieren. Ich weiß, dass diese Abgeltungsteuer von 25 Prozent verteilungspolitisch umstritten ist. Diese Kritik ist berechtigt.

 

(Es sind 26,4 bzw knapp 28 Peer!!!)

 

Es ist nicht ohne Weiteres einzusehen, dass Kapitaleinkünfte ‑ die nicht durch Leistung erzielt werden ‑ einheitlich mit 25 Prozent besteuert werden sollen, während diejenigen, die mit Kopf und Händen arbeiten, es mit Grenzsteuersätzen und mit einer durchschnittlichen steuerlichen Belastung zu tun haben, die weit darüber liegt. Dieser Einwand ist stimmig. Nur, man wird sich den Realitäten stellen müssen. Die Realitäten sehen so aus, dass die Bundesrepublik Deutschland jedes Jahr einen Kapitalabfluss in Milliardenhöhe zu beklagen hat. Das heißt, dieses Kapital wird nicht in Deutschland angelegt, führt demnach nicht zu Zinsen, Dividenden, Kapitaleinkünften jedweder Art, die hier in Deutschland besteuert würden, sondern es ist futsch.

 

(Daran wird sich auch nichts ändern, es wird wohl noch mehr Kapital abwandern, bzw. Ausländer beteiligen eher an dt. Firmen. Soso, diejenigen die hart arbeiten mit Kopf und Händen und von ihrem mickrigen Lohn noch etwas zur Seite legen werden auch Opfer dieser Strafsteuer!)

 

Sie wissen, dass ich es vor diesem Hintergrund immer für logisch gehalten habe, zu sagen: Es ist besser, 25 Prozent auf X zu haben statt 42 Prozent auf gar nix. So simpel ist die Rechnung."

 

25 von x zu haben ist besser als 42 von gar nix. So was blödes. Erst mal sind es weitaus mehr als 25 mit soli u. Kst. Zweitens waren Kursgewinne für alle steuerfrei nach einem Jahr da gabs eh nix. Mit dem Halbeinkünftevefahren zahlt man sogar maximal 23%, das wird also mehr für die Reichen.

 

Dieser Staat versucht die Leute von ihm abhängig zu machen, Steuern rauf wenn was passiert Hartz 4 und ein ein euro Job. Leute die von Kapitaleinkünften leben fallen dem Staat nicht zur Last und es sind wohl nur sehr wenige, ich kenne niemanden persönlich...die meisten arbeiten ...selbst ein Vermögen zu managen bedeutet viel Arbeit!!!

8%p.a. kriegt man nicht geschenkt!

 

Kürzung der Pendlerpauschale, Wegfall der Steuerfreiheit auf Lebensversicherungen, Kindergeld bis 25 nur noch, Umsatzsteuererhöhung um 3%, ökosteuer, Studiengebühren, Praxiszuzahlung, Krankenversicherungsleistungen gekürzt, Riester und Rürup Schrott, Kürzung des Sparerfreibetrages etc. und jetzt diese elende abmelkungssteuer...man musste kein Prophet sein um dies vorauszusehen...was kommt noch??? Schau mer mal!!!

 

Und wer glaubt das der Staatshaushalt saniert wird...das glaubt doch nur der Osterhase. Das Geld kommt rein und geht gleich wieder raus...

Irgendwann kommt wieder eine Wirtschaftsflaute und spätestens dann gehts weiter, egal wer regiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
ist aber realitätsfern ....

 

das ist auch wieder wahr.

 

Der falsche Tag kostet ...

 

Das ist aber bei jeder Steuer, die eingeführt, erhöht oder gesenkt wird, so. Das ist ein "generelles" Problem, und hat nix mit der Abgeltungssteuer zu tun.

 

Im übrigen, wenn jeder seine Kapitaleinkünfte ehrlicherweise (und richtigerweise, hat was mit Moral zu tun), versteuern würde, so wie es im Gesetz steht, gäbe es das Problem gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Das ist aber bei jeder Steuer, die eingeführt, erhöht oder gesenkt wird, so. Das ist ein "generelles" Problem, und hat nix mit der Abgeltungssteuer zu tun.

 

Im übrigen, wenn jeder seine Kapitaleinkünfte ehrlicherweise (und richtigerweise, hat was mit Moral zu tun), versteuern würde, so wie es im Gesetz steht, gäbe es das Problem gar nicht.

das ist auch wieder wahr. :thumbsup:

Ne im Ernst ist so wie du sagst, wobei das System bisher extrem ungerecht war. Die Steuer ist zu hoch und das gezeigte Beispiel gibt doch deutlich war was das Problem im Deutschen Steuersystem ist. Es kennt keine Inflation und damit wird der Anleger doppelt bestraft. Man hätte schon noch eine Spekulationsfrist von 10 Jahren einführen können, dann wäre das alles kein Problem gewesen. Aber ich gehe wie gesagt davon aus, daß es in 20 oder 30 Jahren ohnehin ein neues Steuersystem gibt und kein Gesetz ist so gut dass es nicht irgendwo ein Schlupfloch gibt.

 

Immerhin muss man der Politik zu gute halten, dass man das Gesetz ab 2009 einführt so daß sich Anleger darauf vorbereiten können. Wer bei so langer Vorlaufzeit es immer noch nicht schafft das richtige Timing zu haben ist selber schuld

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Ja klar, mir gehts ja noch gut. Ich habe ja schon vor sieben Jahren (Oktober 2000) angefangen zu sparen in verschiedenen Anlageformen, jetzt im nachhinein bin ich Gott dankbar dafür, in einem Jahr dürfte ich ein solides abgeltungsfreies Depot haben. Mein persönliches Rentendepot. (allerdings nicht Hartz 4 sicher, hoffentlich passiert nichts in den nächsten dreißig Jahren)

Ich habe damals schon befürchtet das alles schlimmer wird in der Hinsicht (Steuern & Co).

 

ABER, was machen wenn man noch kein Kapital angehäuft hat?

Das wird verdammt hart für die Jugend von heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Aber durch ein langfristiges Steuergesetz bzw. Depotumlagerung ins Ausland kann das Problem weiterhin umgangen werden.

 

Depotumlagerung ins Ausland? wie hat man dadurch vorteile?

 

 

ABER, was machen wenn man noch kein Kapital hat oder angehäuft hat???

Das wird verdammt hart für die Jugend von heute.

 

 

genau :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Depotumlagerung:

 

Ich investier meine versteuerte Kohle in einem ausländischen Depot---es fällt keine Abgeltungssteuer an ---muss man aber selbst in der Steuererklärung deklarieren---sehr gut für daytrader----, kurz vor Rentenbeginn zieh ich komplett um in das besagte Land---kapiert??? Und verkauf natürlich erst dann meine Papiere völlig legal ohne Kursgewinnbesteuerung---in Österreich, Belgien, Schweiz etc. bin ja nicht mehr in BRD steuerpflichtig!

 

 

Dividenden, Zinsen und Ausschüttungen kann/muss man vor Rentenbeginn auf die Abgeltungssteuer anrechnen lassen (Doppelbesteuerungsabkommen) per Einkommenssteuererklärung. Da man ja die Papiere nicht verkauft

fällt auch keine Kursgewinnbesteuerung an.

Es gibt aber wohl noch irgendwelche zeitliche Fristen zu beachten.

Am besten man hat gleich zwei Pässe (Staatsbürgerschaften) das würde das ganze immens erleichtern!

Eine österreichische reicht schon vollkommen.

 

Es geht eigentlich nur um den Wegfall der einjährigen Spekulatonsfrist für Kursgewinne---genau das ist das GROßE Problem der ABMELKUNGSSTEUER!

Der Rest ist eigentlich wie gehabt und hat mich bis heute und wird mich auch bis Ende 2008 nicht jucken!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Depotumlagerung ins Ausland? wie hat man dadurch vorteile?

 

man umgeht die steuer :D

 

kann man nicht theoretisch seine aktien von seiner bank als scheine erhalten (also als richtige wertpapiere) und diese dann ins ausland schaffen? neulich kam doch bei galileo so ein netter bericht, in dem Leute ihre angesparte Kohle über die Grenze zur Schweiz gebracht haben. Dort gab es eine Bank die wohl bessere Konditionen hatte und das Ganze war eben steuerfrei, was natürlich den deutschen Staat wurmt. Dumm ist nur, dass man an der Grenze irgendwie gefragt wurde ob man mehr als so und so viel Vermögen mitführt. Wenn man gelogen hatte und die Leute vom Bundesgrenzschutz haben zu viel Vermögen gefunden, musste man eine fette Strafe zahlen.

 

wie sieht es denn mit den Leuten aus, die eine doppelte Staatsbürgerschaft haben? Die müssten doch mit sowas keien Probleme haben oder? Im anderen Heimatland ein Depot eröffnen und fertig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
Tätigen Sie dieselbe Anlage einen Tag später, am 1. Januar 2009, zahlen Sie 125 783 Euro Abgeltungssteuer, 10 062 Euro Kirchensteuer und 6289 Euro Solidaritätszuschlag. der Nettoertrag beträgt somit nur noch 360 998 Euro.

Der falsche Tag kostet den Anleger bei diesem Beispiel also schon über 140 000 Euro. :P2:P2:P2

 

Und bringt dem Staat 140.000 Euro, die er nicht auf Mehrwertsteuer und Einkommenssteuer draufsatteln muss.

 

Ich denke man sollte einfach mal den Bundeshaushalt ansehen ... das da mehr Geld rein muss ist klar. Das man das Geld jemandem wegnehmen muss ist auch klar. Die Frage ist nur: wem? Die bisherige Besteuerung von Kapitalanlagen war für steinreiche deutlich lukrativer als für bettelarme. Derjenige der nichts investieren konnte hat keine Steuern gezahlt, derjenige der 1 Mio. Euro investiert hat auch nichts. Solange jeder den gleichen Satz zahlt sehe ich gar kein Problem damit.

 

Es gilt jetzt nur, dass sich die Linke nicht mit progressiver Besteuerung und Ausnahmeregelungen beschäftigt. Sowas kostet nur und bringt nichts - außer psychologischer Befriedung ihres Wählerklientels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Soso, und was ist mit denjenigen die grad 50 000 oder 100 000 oder 200 000 haben???

Die haben keine Chance!

Für Millionäre gibt es und gab es und wird es immer Auswege geben. Darum geht es ja nicht.

Schlussfolgerung nach deinem Sinne wäre am besten alles verplempern und hartz 4 oder was???

Nur zur Info Hartz 4 bekommt man heutzutage nicht einfach so, die drücken dir vorher irgendeinen schönen Job aufs Auge, Friedhofsvorsteher, Spargelstecher oder so---darauf habe ich keine Lust...da spare ich lieber. Abgesehen von der Schikane im Amt und den hunderten Formularen=Offenbarungseid!

 

Diejenigen mit eine monatlichen Sparplan von läppischen 200 oder 300 Teuro sind die Arschgefi**ten dieser Abgeltungssteuer---d.h. der Normalverdiener und Mittelstand!!!

 

Das heißt Millionäre zahlen wiederum nichts oder weniger zumindest bei Zinseinküften.

Und der fleißige Normalsparer (200 bis 500 Euro im Monat) wird komplett bestraft.

 

Zitat etherial:

"Und bringt dem Staat 140.000 Euro, die er nicht auf Mehrwertsteuer und Einkommenssteuer draufsatteln muss."

 

Schön und wieso dann 19% Umsatzsteuer??? Wen trifft sie am meisten??? Genau wie die Abgeltungssteuer???

Und glaub mir es reicht nicht, die Umsatzsteuer wird weiter steigen und somit auch mehr Schwarzarbeit und schwarze Rechnungen...zum Beispiel bei der Autoreparatur eines normalen Arbeiters. Der schon genug Steuern nur für Sprit bezahlt...etc. Die Masse holt sich das Geld wieder mehr oder weniger halb illegal. Ist doch alles zum Heulen.

Ich weiß wie der Hase läuft, und die Politiker auch...nur wird außer Steuererhöhung nichts vorgenommen! Modernes Raubrittertum! Zumindest für die die gern arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...