Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Wave XXL
Ich würde da novh viel weiter gehen: Erst wird eine Aussage als rechtsradikal eingestuft (wenn sie von der entsprechenden Gruppierung kommt), und ein Jahr später ist sie (bei annähernd gleichem Sachstand) plötzlich eine hochdemokratische Angelegenheit.

 

Populismus hin oder her, wahrscheinlich hat Herr Koch recht, unabhängig vom Zeitpunkt seiner Aussage. Das Problem ist, dass er selbst sie, wenn sie von der NPD gekommen wäre, aufs Übelste bekämpft hätte.

 

ja klar, aber das ist ja standard, dass man alles, was von den extremene parteien kommt bekämpft, und wenn es auch nur ganz harmlose populistische sachen sind wie mehr investitionen in sächsische grundschulen oder ähnliches - man will ihnen einfach keine grundlage bieten sich zu profilieren - von daher ist so ein vorgehen manchmal auch nachvollziehbar auch wenn es natürlich wenig produktiv ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,526032,00.html

erneute angriffe in einer münchener u-bahn.

 

ich kann das nicht verstehen. da werden doch mit sicherheit mehr leute in der u-bahn mitgefahren sein. warum kann da keiner aufstehen und zum fahrer gehen damit er gleich die polizei anruft die in der nächsten station einsteigt? oder warum gibt es nicht in den zügen kameras auf denen der fahrer sieht was da los ist.

auch wenn es die täter nicht lesen aber ich kann zu ihnen nur eins sagen: solche feiglinge die zu dritt auf andere losgehen. wenn sie mal alleine sind dann hocken die sicherlich ganz ängstlich in der u-bahn. größere feigheit wie so ein verhalten gibt es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL

http://news.de.msn.com/panorama/Article.as...umentid=7131125

 

und wieder gabs schläge für harmlose passanten.....

 

was ich gestern an silvester erlebt hab, war wieder unglaublich: massenschlägereien hervorgerufen durch eine aggressivität die ich bisher noch nicht erlebt habe....die polizei war total überfordert und kam immer erst wenn die täter schon geflohen waren....was mir besonders aufgefallen ist: es ist unzählige male die parole "scheiß deutsche" gerufen wurden und das i-tüpfelchen war, dass wir sogar mal von zwei deutschen als "scheiß deutsche" beschimpft und verfolgt worden sind!!!! das ist ein ganz gefährlicher trend, der sich da bildet: die ausländer werden plötzlich genauso rassistisch wie die nazis und keiner tut was dagegen....

 

wenn die politiker nicht bald ihren Ar**** hochkriegen und handeln, dann wird es für deutschland definitiv den bach runtergehen:

 

die deutschen jugendlichen mit wenig intellekt werden rechtsextrem und die mit mehr intellekt wandern aus - zu recht (auch wenn ich eigentlich ein patriot bin, kommt für mich die zweite option in frage)

 

was bleibt für deutschland?: nazis und kriminelle ausländer - schöne mischung....

 

wenn nicht bald ein umdenken in der bevölkerung stattfindet und man auch mal über die ausländerproblematik debattieren darf, ohne dass gleich wieder das 3. reich in die diskussion miteingebracht wird - das meiner ansicht nach wirklich rein garnichts mit dieser diskussion zu tun hat - dann wird das eintreffen was ich prophezeit habe....

 

ein entschlossenes vorgehen gegen kriminelle ausländer ist die beste vorsorge gegen die verbreitung von rechtsradikalem gedankengut

 

die hirnlosen deutschen, die einen auf pseudogangsta und möchtegernausländer machen, und genausolche schläger sind, gehören natürlich genauso bestraft - leider kann man die nicht abschieben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

2 dumme, ein thema :D

 

ausländer die nur auf schlägereien aus sind und sich unseren werten nicht fügen wollen sollten wieder zurück wo sie herkommen. diese kleine prozentzahl (jedenfalls in kleineren städten) macht den ruf anderer kaputt die kommen und von montag bis samstag arbeiten. da gibt es genug bei uns, aber es werden dank anderen alle in einen topf geworfen. ich kenn eine die erst sonntags dazu kommt im haushalt was zu tun und immer unterwegs ist beim arbeiten, nur das wird meistens nicht gesehen. alle anderen die sich nicht fügen wollen brauch ich hier nicht. wäre ich z.b. in der türkei dann müsste ich mich auch benehmen und meine freundin könnte z.b. auch nicht in hotpants in deren städten rumlaufen.

 

rechts- oder linksradikale und andere deutsche die mist machen kann man ja leider nicht abschieben. diese sollten aber genau so wegkommen von der bevölkerung. sie haben auch eine 2. chance verdient und vielleicht sogar eine 3. aber irgendwann muss ich sie doch wegsperren. es ist nicht gerechtfertigt zu sagen der hat eine chance verdient aber jeder weiß dass er bei anhörungen und so nur vergespielt hat und danach wieder einen umbringt oder was anstellt.

 

ich fordere härtere strafen und eine leichtere möglichkeit jemanden auszuweisen, ansonsten gibt es hier bald slums wie anders wo auf der welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Peter Ehrlich: Nur die Gedanken sind frei

Die Bundesregierung höhlt den Datenschutz aus - daran sind nicht zuletzt die Bürger selbst schuld. Sie gehen einfach zu sorglos mit ihren Daten um.

...

Vorsicht, Datenfalle! Liebe Leser, seit Dienstag müssen Ihre Telefonanbieter und Internetprovider für sechs Monate speichern, mit wem, wie lange und von wo aus Sie telefoniert haben und welche Internetverbindungen Sie nutzen.

...

Daran, dass die Große Koalition das auf einer weit ausgelegten EU-Richtlinie fußende Gesetz gegen wenig Widerstand durchsetzen konnte, sind die Bürger allerdings auch selbst schuld.

...

Auch da, wo bewusst persönliche Informationen öffentlich gemacht werden, sind viele zu unkritisch. Wer sich in einem Studentenportal oder einer Partnerbörse selbst darstellt, oft mit Foto und vergleichsweise intimen Angaben, wird sich noch wundern

...

Zumal das Internet in gewissem Maß ein rechtsfreier Raum ist, weil das Recht von 200 Staaten gilt, die meistens keine so aufmerksamen Verfassungsrichter haben wie wir.

...

Quelle Financial Times Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Na heute haben sie wirklich wieder irgendwo die Irren rausgelassen....

 

http://www.n-tv.de/899884.html

http://www.n-tv.de/899911.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.n-tv.de/900183.html

 

Die vergessene Mitte.... Wie ich es immer sage!!!

"Leistung muss sich lohnen. Und derjenige, der arbeitet, muss auch mehr haben als derjenige, der nicht arbeitet."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
http://www.n-tv.de/900183.html

 

Die vergessene Mitte.... Wie ich es immer sage!!!

 

Dem von dir angebrachten zitat kann ich nur zustimmen....doch wie kann man das erreichen ohne einen mindestlohn, der sich leicht oberhalb des einkommens eines arbeitslosen orientiert, einzuführen? das einkommen der arbeitslosen noch weiter abzusenken halte ich für schwachsinn, sondern man sollte eher die strafen für das Ablehnen eines Berufs verschärfen - in deutschland gibt es nunmal weniger arbeitsplätze als arbeitsfähige, das ist das problem....

 

Das Problem der FDP ist einfach, dass sie die "vergessene Mitte" repräsentieren will, aber dass diese Mitte garnicht weiß dass die FDP für sie politik macht - die FDP hat einfach noch das kapitalistische Image und das wird sie so schnell auch nicht loswerden

 

Ich bin für einen Mindestlohn, der sich leicht über dem Hartz4-Satz orientiert, denn erstens muss man arbeitgebern die so niedrige löhne zahlen wirklich ausbeutung vorwerfen und sowas kann man nicht zulassen und zweitens werden diese jobs sowieso in ein paar jahren aus deutschland verschwinden, sofern es nicht dienstleistungen sind, die vorort installiert sein müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

du kannst einen Mindestlohn mit Hartz IV doch nicht vergleichen. Schau dir mal eine Hartz IV Familie an. Die hat fast soviel Einkommen wie eine "Arbeiterfamilie". Wo willst du denn da noch was drüberansetzen? Dann verdient theoretisch der Bäcker mehr als der Angestellte in der Versicherung... Man kann doch nicht zwei Systeme miteinander verbinden. Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum man bei einer Diskussion über "die Mitte" wieder auf den Mindestlohn rauskommt. Hat dieses Land kein anderes Problem??? If yes... count yourself lucky

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL

wie man von "die mitte" auf mindestlohn kommt weiß ich auch nich, ich hab lediglich auf das von dir angebrachte zitat geantwortet....

 

was wäre denn dein vorschlag, wie man dafür sorgt, dass ein arbeiter mehr hat als ein arbeitsloser, ohne einen mindestlohn einzuführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

du hast glaub ich keine Ahnung was das Wort "Mitte" in diesem Kontext hier bedeutet oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik22

Im Prinzip bin ich für einen Mindestlohn auf Harz4 Level (35 Std./Woche, Single). Aber den bräuchten wir nicht wenn endlich die Steuern und Sozialababen runtergingen und ich meine nich jetzt die ein oder zwei Prozent wie bei der Arbeitslosenversicherung, es muss spürbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
was ich gestern an silvester erlebt hab, war wieder unglaublich: massenschlägereien hervorgerufen durch eine aggressivität die ich bisher noch nicht erlebt habe....die polizei war total überfordert und kam immer erst wenn die täter schon geflohen waren....was mir besonders aufgefallen ist: es ist unzählige male die parole "scheiß deutsche" gerufen wurden und das i-tüpfelchen war, dass wir sogar mal von zwei deutschen als "scheiß deutsche" beschimpft und verfolgt worden sind!!!! das ist ein ganz gefährlicher trend, der sich da bildet: die ausländer werden plötzlich genauso rassistisch wie die nazis und keiner tut was dagegen....

 

Das fällt mir auch immer mehr auf. Im Grunde hat sich der Spieß umgedreht ich muss mir heute oft Beleidigungen anhören. Ich sei ein Nazi... Scheiß Deutscher Bla Bla.. Warum ich so blöd gucke.. Kartoffel und und und. Ich kann mich nicht erinner das ich jemals einen Ausländer öffentlich beleidigt habe, aber ich musste schon oft was anhören und mithören..

 

Was man sich heute alles anhören muss geht schon auf keine Kuhhaut mehr. In den Medien wird immer noch alles runtergespielt schließlich war da ja was in der Vergangenheit.

 

Auch Börsifant hat recht (habe ich das wirklich gesagt). Es ist Schwachsinnig jemand für Statistiken als Nazi darzustellen.. bei www.bka.de kann man sich alles genau angucken und dann weiß jeder was wir schon alle längst Wissen. Wir haben ein Problem mit ausländichen jugendlichen Bürgern und zwar eines was sich gewaschen hat.

 

Bildung,Religion,Weltanschaung das passt alles nicht Zusammen. Wo wird es Enden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

also zu mir hat noch keiner scheiss deutscher gesagt. aber bin auch ein big man :lol:

 

jedenfalls ist nicht alles so schlimm wie dargestellt und deutschland geht auch nicht den bach runter.

mich würde mal interessieren wie hoch die ausländerkriminalität vor 10 und 20 jahren war und wie

hoch sie heute ist. ich denke nicht, dass es heute mehr ist, lasse mich da aber gerne belehren.

 

mir ists eben in der schulzeit aufgefallen, dass die ausländer, gerade die hauptschüler wesentlich

brutaler waren als die deutschen. aber auch untereinander.

 

es ist sehr gut, dass koch es angesprochen hat und ich hoffe dass sich nun auchmal etwas ändert.

am jugendstrafrecht allgemein, nicht nur in bezug auf ausländer. was richtig ist, dass kriminelle ausländer

schneller abgeschoben werden müssen. sags ja immer wieder, schweiz sollte unser vorbild sein.

 

von den boot-camps, wo auch debattiert wurde, halte ich eher wenig.

schuld ist zum großen teil des übels immer das elternhaus, in hundert jahren

wirds noch die gleichen probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik22

Der war gut. Klar ist es schlimmer geworden mit den Ausländern, aufjedenfall in den Großstädten. Manchmal man muss ja Angst haben allein übern HBF zu gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
du hast glaub ich keine Ahnung was das Wort "Mitte" in diesem Kontext hier bedeutet oder?

 

"die vergessene mitte" kann sowohl die politische mitte als auch die gesellschaftsliche mitte sein....beide werden von der politik herzlichst wenig bedient, oder nich? der linksrutsch schadet ja sowohl der politischen als auch der gesellschaftlichen mitte wayne....

 

 

also zu mir hat noch keiner scheiss deutscher gesagt. aber bin auch ein big man :lol:

 

jedenfalls ist nicht alles so schlimm wie dargestellt und deutschland geht auch nicht den bach runter.

mich würde mal interessieren wie hoch die ausländerkriminalität vor 10 und 20 jahren war und wie

hoch sie heute ist. ich denke nicht, dass es heute mehr ist, lasse mich da aber gerne belehren.

 

mir ists eben in der schulzeit aufgefallen, dass die ausländer, gerade die hauptschüler wesentlich

brutaler waren als die deutschen. aber auch untereinander.

 

es ist sehr gut, dass koch es angesprochen hat und ich hoffe dass sich nun auchmal etwas ändert.

am jugendstrafrecht allgemein, nicht nur in bezug auf ausländer. was richtig ist, dass kriminelle ausländer

schneller abgeschoben werden müssen. sags ja immer wieder, schweiz sollte unser vorbild sein.

 

von den boot-camps, wo auch debattiert wurde, halte ich eher wenig.

schuld ist zum großen teil des übels immer das elternhaus, in hundert jahren

wirds noch die gleichen probleme geben.

 

 

hm dass mit deutschland geht nich gleich den bach runter, da hast du vlt recht, doch die weichen sind auf jeden fall dafür gestellt, dass sich die "elite" in diesem land durch solche affen bedroht fühlt und darauf keinen bock mehr hat....

 

wie gesagt ich selber lebe nichmal in ner großstadt, sondern in ner kleinstadt nahe freiburg - arbeitslosigkeit liegt bei 3,5% - also in keinster weise in einem problembezirk. Und ich glaube schon dass ich das gut einschätzen kann ob es schlimmer geworden is oder nicht - vor 5 jahren waren diese leute noch längst nicht so brutal wie heute, glaubs mir....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desperado

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A...n~Scontent.html

 

Niederlande streicht den Anspruch auf Sozialhilfe bis zum 27. Lebensjahr - Dafür werden den Betroffenen aber Ausbildungsplätze oder Arbeitsplätze über die Gemeinden angeboten. Was haltet ihr davon??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
"die vergessene mitte" kann sowohl die politische mitte als auch die gesellschaftsliche mitte sein....beide werden von der politik herzlichst wenig bedient, oder nich? der linksrutsch schadet ja sowohl der politischen als auch der gesellschaftlichen mitte wayne....
Hier geht es hauptsächlich um die Familien wo oft nur ein Ehepartner verdient und der andere zu Hause bleibt w/ Kinder. Das ist die vergessene Mitte. Und das ist doch das Spiegelbild dieses kranken Landes.... man will hier genau den richtigen Ansatz wählen und die erste Forderung ist der Mindestlohn der in diesem Kontext nix zu suchen hat...

 

Da sieht man schon wieviel Bedeutung die Familien in der Gesellschaft hier haben.... Nullkommanull... Aber ich vergass. Wir haben ja 52 Mio HartzIV-Empfänger in BRD

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuroniker
Hier geht es hauptsächlich um die Familien wo oft nur ein Ehepartner verdient und der andere zu Hause bleibt w/ Kinder. Das ist die vergessene Mitte.

Das Modell ist am aussterben, weil immer weniger Familien mit nur einem Einkommen leben können. Ob deshalb die Familie ausstirbt, ist aber eine ganz andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Da sieht man schon wieviel Bedeutung die Familien in der Gesellschaft hier haben.... Nullkommanull... Aber ich vergass. Wir haben ja 52 Mio HartzIV-Empfänger in BRD

 

zum thema, kennt ihr die neue "du bist deutschland" werbung im fernsehen?

finde ich klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Jo, fehlte nur nach am Ende der Spruch: Jetzt aber ran ans Kindermachen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

das mit der stimmunsmache von hr koch finde ich schon derbe: ausgerechnet in seiner amtszeit wurden rund 1200 stellen bei der polizei abgebaut. die jüngste forderung der spd nach aufstockung um 200 stellen wurde in wiesbaden mit den stimmen von kochs partei abgeschmettert. dieser herr koch versteht das handwerk der manipulation vorbildlich.

 

hier im ländle sah es bis vor kurzem ähnlich aus: erhöhung der stellenzahl bei der polizei war mit der cdu nicht zu machen. allerdings muß öttinger zugute gehalten werden, dass er versucht, dass übel an der wurzel zu packen: bildung und prävention. die mittel für entsprechende projekte und maßnahmen, insbesondere in der ausserschulischen jugendbildung, sitzen bei uns verhältnismäßig locker. nur durch maßnahmen kann politik glaubwürdig bleiben. hr koch hat das in meinen augen brutalstmöglich ignoriert und gehört für mich damit zu einem typus politiker, der unserer republik brandgefährlich werden könnte.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...