Zum Inhalt springen
Brakelkatze

KAMA in ProRealTime Programmierung?

Empfohlene Beiträge

Brakelkatze

Hallo,

 

ich benötige Hilfe, um folgenden Algorithmus in ProRealTime zu programmieren (KAMA: Kaufmann's Adaptive Moving Average):

 

http://www.indikatoranalyse.de/pdf/Formelsammlung.pdf (Seite 16).

 

 

Leider komme ich hier nicht wirklich weiter: wie soll ich die Summe abbilden? Mit einer Schleife und sequenzieller Addition??? Wer macht sich evtl. die Mühe und stellt den Algorithmus hier rein?

 

Wäre sehr nett!

 

Gruß, Brakelkatze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brakelkatze

Sauber Hornisse,

 

vielen Dank für Deine Suchbemühungen :-)

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Sauber Hornisse,

 

vielen Dank für Deine Suchbemühungen :-)

 

Gruß!

 

 

Aber gern

 

Du kannst ja mal Deine Erfahrungen mit Kama hier reinschreiben. Ich war auch schon mal am Überlegen das zu testen bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen das mit PRT zu probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brakelkatze

Meine momentane Überlegung ist, den KAMA-Indikator nur als Filter zu benutzen. Verläuft der KAMA horizontal, liegt kein Trend vor. In trendlosen Phasen möchte ich dann als Signalgeber den Stochastik-Indikator verwenden, da er hier besonders gut funktioniert. Liegt allerdings ein Trend vor (der KAMA steigt), möchte ich ein Trendfolgesystem benutzen.

 

Ich überlege aktuell noch, wie ich den KAMA messe, um dem Programm mitzuteilen, ob er steigt oder nicht. Eigentlich könnte man ja die Steigung des KAMA errechnen und einen Schwellwert (Mindestwert) heranziehen: liegt die Steigung darunter, benutze Stochastik-Indikator, liegt die Steigung darüber, benutze Trendfolgesystem.

 

Was denkst Du/Ihr darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...