Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

obalaa

Hallo, ich denke diese unglaubliche aufwärtbewegung in china sollte man langsam anfangen zu shorten. im moment vielleicht noch vorsichtig aber in denn kommenden monaten...spätestens zu denn olympischen spielen massiv.

 

was meint ihr dazu, wer kennt sich aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Obadalaa beantwrote mal folgendes Quiz:

Gib für die folgenden Schätzfragen ein ober und Untergrenze an innerhalber derer das Ergebnis mit 90% iger Sicherheit liegt

 

 

Alter Martin Luther Kings bei seinem Tod

Länge des Flusses Nil in kilomtern

Anzehl der Mitgliedsstatten in der Opec

Anzahl der Bücher im alten Testament

Gewicht einer leeren Boing 747 in Tonnen

Geburtsjahr von Mozart

Dauer der Tragezeit eines asiatischen Elfefangten

Luflinie London Tokio

Tiefster bekannter Puntk der Weltmeer in Metern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redhotmoon

puhhh einfach so mal gegen laufenden Trend zu shorten......

 

 

also wenn dann würd ich eher erst einsteigen wenn Abwärtsbewegung einsetzt....so nen Kursverfall findet ja nicht komplett an einem Tag statt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99
Hallo, ich denke diese unglaubliche aufwärtbewegung in china sollte man langsam anfangen zu shorten. im moment vielleicht noch vorsichtig aber in denn kommenden monaten...spätestens zu denn olympischen spielen massiv.

 

was meint ihr dazu, wer kennt sich aus....

 

Auf solche Leute wie dich freuen sich die Trendfolger ;)

 

Im Ernst, erst wenn sich eine deutliche Gegenbewegung

anbahnt würde ich evtl. short gehen, vorher hast du den Trend

gegen dich und das kann viel Geld kosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Hallo, ich denke diese unglaubliche aufwärtbewegung in china sollte man langsam anfangen zu shorten. im moment vielleicht noch vorsichtig aber in denn kommenden monaten...spätestens zu denn olympischen spielen massiv.

 

was meint ihr dazu, wer kennt sich aus....

 

 

ich kenn mich aus !!! :thumbsup:

setz Alles auf ... ROT :D

 

Gruß

Rot-amint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich würde einen China-Put kaufen!

 

Hau alles rein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Mein Quiz steht auch allen Anderen offen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Hallo, ich denke diese unglaubliche aufwärtbewegung in china sollte man langsam anfangen zu shorten. im moment vielleicht noch vorsichtig aber in denn kommenden monaten...spätestens zu denn olympischen spielen massiv.

 

was meint ihr dazu, wer kennt sich aus....

 

 

Charttechnisch befinden sich chinesische Indizes wie Hang Seng und Shanghai Composite in stabilen Aufwärtstrends. Derzeit gibt es keine Shortsignale

 

 

Was später (nach den olympischen Spielen etc.) sein wird, kann man aus charttechnischer Sicht jetzt noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

Coretta Scott King starb am 30. Januar 2006 im Alter von 78 Jahren in

 

Mit 6.671 km Länge ist der Nil der längste oder zweitlängste Fluss der Erde, .

 

Sie hat 11 Mitgliedstaaten, davon fünf Gründungsmitglieder

 

schwierige frage, wenn sich selbst die gehlerten nicht einig sind B)

Die 22 Bücher, die Josephus erwähnt, entsprechen den Büchern unseres Alten Testaments die in modernen Übersetzungen normalerweise als 39 Bücher gezählt werden. Die unterschiedliche Anzahl entstand durch eine andere Zählweise der Bücher.

Es gibt 27 Bücher im Neuen Testament,

 

 

Gewicht einer leeren Boeing 747 (in Tonnen)? 177 Tonnen

 

Wolfgang Amadeus Mozart kam am 27. Jänner 1756 als siebentes Kind. der Familie Mozart in der Stadt Salzburg zur Welt. Die Familie wohnte im 3. Stock ...

 

Im natürlichen Lebensraum leben afrikanische und asiatische Elefanten in ... Tragezeit:. durchschnittlich 22 Monate.

 

dauert mir die suche jetzt zu lange B)

 

Der tiefste bekannte Punkt ist im Marianagraben im westlichen pazifischen Ozean, nahe der Insel von Guam. Er liegt 36.198 Fuß (11.033 Meter) unter ...

 

wer liest den hier heimlich bei W:O ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

china wird schon noch einige zeit durchhalten können. und erst wenn wirklich fast jeder da investiert ist wird der markt zusammenbrechen. die emerging markets sind ja der neue markt von heute. natürlich nicht das selbe aber jeder kleinanleger will noch profitieren und investiert. und wer investiert wenn schon jeder investiert ist? das haben wir ja anfang des jahres gesehen wie die zusammengebrochen sind. natürlich haben sie schnell wieder aufgeholt. ich denke bis zum wirklichen crash werden schon noch einige monate vergehen.

 

nach olympia ist eigentlich ein gutes datum würd ich mal meinen. dann geht vielleicht allen ein licht auf zu welchen kursen sie bis dahin wirklich noch eingestiegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
nach olympia ist eigentlich ein gutes datum würd ich mal meinen

weltausstellung nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter
Gib für die folgenden Schätzfragen ein ober und Untergrenze an innerhalber derer das Ergebnis mit 90% iger Sicherheit liegt

 

Bin Neugierig auf Deine "Auswertung" bzw. was Du damit bezweckst. (man muß die Grenzen ja nur großzügig genug wählen - vermute Du willst da auch den Börsenstand hinaus ?)

Ich erhöhe mit meinen Antworten mal die Quote auf mind. 95% - ich lege mein "Bauchgefühl" für einen von mir geschätzten Wert ohne weitere recherchen oben drauf :-"

 

Alter Martin Luther Kings bei seinem Tod 0-150 (65)

Länge des Flusses Nil in kilomtern 0-20000 (7000km)

Anzehl der Mitgliedsstatten in der Opec 1-42 (5)

Anzahl der Bücher im alten Testament 1-1000 (oute mich, null Ahnung)

Gewicht einer leeren Boing 747 in Tonnen 1-999 (50)

Geburtsjahr von Mozart 1300-1800 (1650)

Dauer der Tragezeit eines asiatischen Elfefangten 5-36 Monate (12)

Luflinie London Tokio 5000-25000 (15000)

Tiefster bekannter Puntk der Weltmeer in Metern

Marianen Graben wenn ich mich richtig an Erdkunde erinnere - und ist tiefer als Mount Everest hoch

8000-15000 m u NN (11000)

 

Edit: Oh, sehe die ibelieve Antworten erst jetzt. Hat aber Klassenziel verfehlt weil keine Grenzen angegeben.

PPS: so schlecht habe ich ja teilweise gar nicht gelegen...

Also warten wir mal auf Grumels Auflösung ..... (Hau rein) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

ich hatte recht china ist ein paar wochen nach meinem einstieg kollabiert.

thema geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
ich hatte recht china ist ein paar wochen nach meinem einstieg kollabiert.

thema geschlossen.

 

Bist Du denn auch Short eingestiegen?

 

Aber so richtig kollabiert ist China noch immer nicht. In der Blase ist noch jede Menge Luft. Der SHANGHAI SE B SHARE INDX (siehe Bloomberg.com) steht noch immer höher als Anfang 2007 als ich begann meine China-Gewinne zu realisieren und überlegte, ob es nicht Zeit für einen Put auf die China-Bubble ist (Gott sei Dank habe ich mich eines besseren belehren lassen). Und das konjunkturelle Umfeld ist heute nicht besser als im Januar 2007...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Bist Du denn auch Short eingestiegen?

 

Aber so richtig kollabiert ist China noch immer nicht. In der Blase ist noch jede Menge Luft. Der SHANGHAI SE B SHARE INDX (siehe Bloomberg.com) steht noch immer höher als Anfang 2007 als ich begann meine China-Gewinne zu realisieren und überlegte, ob es nicht Zeit für einen Put auf die China-Bubble ist (Gott sei Dank habe ich mich eines besseren belehren lassen). Und das konjunkturelle Umfeld ist heute nicht besser als im Januar 2007...

 

mit dem put AA0B6T bin ich am 10.oktober (halbe position) und am 26.10 (denn rest) short gegangen zu 0,45 und 0,30 verkauft zu 2,80 am 19 märz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
mit dem put AA0B6T bin ich am 10.oktober (halbe position) und am 26.10 (denn rest) short gegangen zu 0,45€ und 0,30€ verkauft zu 2,80€ am 19 märz.

 

Gratulation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Gratulation!

 

 

china wird weiter einbrechen...aber darauf zu traden is im moment ziemlich schwer... nix für mich! lieber langsam anfangen öl puts aufzubauchen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
china wird weiter einbrechen...aber darauf zu traden is im moment ziemlich schwer... nix für mich! lieber langsam anfangen öl puts aufzubauchen ;-)

 

Daran dachte ich als der Ölpreis bei knapp $100 stand. Ich habe mich aber nicht getraut zu shorten - was sich bis jetzt als Glück erwiesen hat. Das Heranwachsen einer Blase zu erkennen ist nicht besonders schwer aber den Zeitpunkt des Platzens vorherzusagen sehr. Und beim Öl besteht derzeit die Gefahr, dass der Preis wegen eines Angriffs Israels auf den Iran auf über $200 pro Barrel schnellt. Aber das hat mit dem Thema des Threads nur indirekt etwas zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Daran dachte ich als der Ölpreis bei knapp $100 stand. Ich habe mich aber nicht getraut zu shorten - was sich bis jetzt als Glück erwiesen hat. Das Heranwachsen einer Blase zu erkennen ist nicht besonders schwer aber den Zeitpunkt des Platzens vorherzusagen sehr. Und beim Öl besteht derzeit die Gefahr, dass der Preis wegen eines Angriffs Israels auf den Iran auf über $200 pro Barrel schnellt. Aber das hat mit dem Thema des Threads nur indirekt etwas zu tun.

 

 

ich habe angenommen das der ölpreis bei 135 dreht, spätestens aber bei 150. mittlerweile ist mein worst case zenario im kriegsfall auch 200 dollar.

ich habe bei 135 die erste von 3. teilpositionen aufgebaut in einen put der eine laufzeit bis ende 2012 hat und eine basis von 100usd. bei 150 würde ich die 2. position kaufen und dann abwarten falls es wirklich zum konflikt im iran kommt dürfte der peris explodieren dann würde ich bei ca.180-190 dollar die position vervollständigen. so ist man langfristig auf der sicheren seite u man hat eine hohe warscheinlickeit hohe gewinne zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Daran dachte ich als der Ölpreis bei knapp $100 stand. Ich habe mich aber nicht getraut zu shorten - was sich bis jetzt als Glück erwiesen hat. Das Heranwachsen einer Blase zu erkennen ist nicht besonders schwer aber den Zeitpunkt des Platzens vorherzusagen sehr. Und beim Öl besteht derzeit die Gefahr, dass der Preis wegen eines Angriffs Israels auf den Iran auf über $200 pro Barrel schnellt. Aber das hat mit dem Thema des Threads nur indirekt etwas zu tun.

 

Meine Ölputs waren Gut :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
Meine Ölputs waren Gut :w00t:

 

Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

 

 

Danke, Danke, kannst du auch von solch tollen Trades berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
· bearbeitet von Stichling
Danke, Danke, kannst du auch von solch tollen Trades berichten?

 

Nein, ich bin stinknormaler Long-only-Anleger, wobei es mich schon mehrfach in den Fingern gejuckt hat, auf fallende Kurse zu spekulieren. Mangels Erfahrung und einer gewissen Risikoaversion habe ich mich noch nicht getraut zu shorten, obwohl es sich in den meisten Fällen gelohnt hätte. Man braucht schon starke Nerven, wenn die Märkte länger irrational bleiben als man denkt. So dachte ich bereits Anfang 2007, dass die Chinabubble bald platzt, was sich als ein teurer Fehler herausgestellt hätte.

 

In Zukunft möchte ich allerdings Optionsscheine nutzen, um in Krisenzeiten ein abgeltungssteuerfreies Langfristdepot abzusichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...