Jump to content
Tomita

WWK lehnt Vermittlerwechsel zu fondsexperte24 ab - Was kann ich tun?

Recommended Posts

Tomita
Posted

Servus,

 

mein Problem steht ja schon in der Übersicht des Threads: ich würde mein ebase-Depot, was ich vor einiger Zeit über den Anlageberater meiner Eltern über die WWK eröffnet habe, gerne in Zukunft über fondsexperte24 "vermittelt wissen", da ich keine Lust auf den AA habe, wenn es auch ohne geht.

 

Nun habe ich vor 2 Wochen das Formular zum Vermittlerwechsel abgeschickt und heute einen Brief von ebase erhalten, dass ein Vermittler nicht mögich sei - die WWK lehnt dies ab.

 

Was kann ich jetzt tun, um dennoch in den Genuss der AA-Freiheit zu kommen? Bringt es was, richtig Druck bei der WWK zu machen und zu sagen das man, wenn der Wechsel nicht stattgegeben werden würde, so oder so ne Kündigung an die schicken würde?

 

Grüße

Tommy

Share this post


Link to post
Jose Mourinho
Posted
Servus,

 

mein Problem steht ja schon in der Übersicht des Threads: ich würde mein ebase-Depot, was ich vor einiger Zeit über den Anlageberater meiner Eltern über die WWK eröffnet habe, gerne in Zukunft über fondsexperte24 "vermittelt wissen", da ich keine Lust auf den AA habe, wenn es auch ohne geht.

 

Nun habe ich vor 2 Wochen das Formular zum Vermittlerwechsel abgeschickt und heute einen Brief von ebase erhalten, dass ein Vermittler nicht mögich sei - die WWK lehnt dies ab.

 

Was kann ich jetzt tun, um dennoch in den Genuss der AA-Freiheit zu kommen? Bringt es was, richtig Druck bei der WWK zu machen und zu sagen das man, wenn der Wechsel nicht stattgegeben werden würde, so oder so ne Kündigung an die schicken würde?

 

Grüße

Tommy

Hast du bei der WWK ne Versicherung als Fondssparplan abgeschlossen?

Share this post


Link to post
Tomita
Posted
Hast du bei der WWK ne Versicherung als Fondssparplan abgeschlossen?

Ne, gar nix dergleichen.

 

Hatte zu dem Zeitpunkt, als mir der Anlageberater das mit ebase gesagt hat, noch keinen Schimmer, dass es sowas wie nen AA gibt und das ich es auch ohne hätte haben können... Hab mich erst nach dem Gespräch mit dem Herrn hier angemeldet und mich über die verschiedensten Dinge informiert.

 

Aber wie gesagt, bei der WWK hab ich nur das Fondsdepot, dessen Stand momentan auch noch 0,00 beträgt! ;)

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

depot auflösen, über den neuen vermittler neu eröffnen, fertig.

gar nicht erst mit den honks von der wwk diskutieren. punkt.

Share this post


Link to post
Tomita
Posted

Was muss ich da denn jetzt an Gebühren zahlen, wenn ich kündigen würde?

 

Hab das Depot seit Anfang August...

Share this post


Link to post
Luxor
Posted

mir ist nie untergekommen, dass ne depotschließung was kostet. schau in die agb/preisliste

 

ansonsten weiterlaufen lassen, wenn e keine laufenden ksoten gibt.

Share this post


Link to post
Tomita
Posted

Das eine Depotschließung nix kostet, ist mir auch klar! ;)

 

Mir ging es darum, ob ich jetzt die vollen 36 Depotgebühren zahlen muss (bisher wurde noch nix abgebucht) oder ob ich aus der Geschichte irgendwie billiger rauskomme, da das Depot ja auch erst seit August besteht!

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

halbes jahr, ergo 18 euro depotgebühr.

preisliste lesen, junge ;) dafür ist die da.

Share this post


Link to post
Tomita
Posted

Jojo, merk ich mir fürs nächste Mal! ;)

 

Hab mir jetzt auch überlegt, zum Fonds-Super-Markt zu gehn, weil da ja die Depotgebühren ganz wegfallen.

 

Gibts infolge dessen irgendwas zu beachten, sprich habe ich dort irgendwelche Einschränkungen, die ich bei ebase nicht hätte?

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

einige fonds kriegste da nicht, die es bei ebase gibt, und umgekehrt.

Share this post


Link to post
Tomita
Posted
einige fonds kriegste da nicht, die es bei ebase gibt, und umgekehrt.

Will eh erstmal nur den Lingohr als Sparplan besparen und den krieg ich ja bei beiden.

 

Spricht also nichts gegen den Supermarkt, oder?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.