baron_dambacher Oktober 11, 2007 ......... mein Favorit für die Zukunft -nach Volkswagen- ist die Aktie von Daimler............ ich denke, die wird einen ähnlich steilen Weg hinlegen wie die von VW, wenn nicht eine Korrektur der Börsen in den nächsten Wochen ALLEN Aktien einen Strich durch die Rechnung macht (aber das ist ja ein anderes Thema)............ wenn ihr richtig scharf auf RISIKO seid, was würdet ihr dann für einen CALL-OP-Schein auf Daimler empfehlen???? besten Dank für alle Tipps Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
max1l Oktober 11, 2007 wenn du bullish auf daimler bist, nimm lieber ein turbozertifikat. such dir eine knockout-schwelle, von der du denkst, das daimler soweit nicht fallen wird (falls es mal runter geht) und kauf dann wie gesagt lieber ein zertifikat. die preisbildung ist hier wesentlich transparenter als bei einem os. beim os spielt immer die implizite vola (die vola, die der emittent erwartet) eine sehr große rolle auf den kurs des os, und dies ist für den eher ungeübten anleger kaum zu durchschauen. bei einem turbozertifikat hingegen spielt die vola keine rolle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
baron_dambacher Oktober 11, 2007 ............ Daimler wird sicher nicht weiter fallen als 65 Euro........... sage ich, und SO IST ES!!!!!!!!!!!!! :::::::was für ein Turbo-Zertifikat würdest Du denn empfehlen bzw: selber kaufen............ wenn Du "scharf" auf Daimler wärst.???? Grüße der BARON Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
max1l Oktober 11, 2007 laufzeit unlimited: DR0F36 (nicht erschrecken, ratio ist 1/10) [64,204] lz 20.12.07: TB027T [65] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornwallis Oktober 11, 2007 ich denke, die wird einen ähnlich steilen Weg hinlegen wie die von VW, Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass der Anstieg von VW hauptsächlich auf der Strategie von Porsche beruht, oder? (Ob durch eigene Käufe oder durch Fantasien der Anleger bezüglich weiterer Käufe.) Ob Porsche bei Daimler auch einsteigen will, vermag ich nicht zu sagen. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CEO DaimlerChrysler Oktober 12, 2007 Porsche bei Daimler einsteigen ??? Total unrealistisch . Trotz der Aktionärstruktur bei Porsche wird es extremst schwierig einen Mammutkonzern auf Kurs zu halten. Meiner Meinung ist der Zenith bei VW schon überschritten. In wieweit Daimler durch das Aktienrückkaufprogramm,das bis April 2008 läuft noch profitiert,weiß wohl niemand. Vielleicht erreichen wir in den nächsten 6 Monaten die 100 Euro Marke ,oder ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
exige1111 Oktober 15, 2007 Ist ja witzig: DR0F36 von Daimler habe ich auch gerade im Portfolio, und aber auch einen Turbo auf VW: BN0JDB. Mal sehen wie die noch weitergehen.... gruss exige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag