Zum Inhalt springen
Malcolm X

5000 Euro konservativ anlegen

Empfohlene Beiträge

Malcolm X

Hallo,

 

ich würde gerne 5000 Euro konservativ anlegen. Wenn möglich will ich innerhalb von wenigen Monaten an das Geld kommen. Momentan liegt das Geld auf einem Festgeldkonto. Ich denke z.B. an Aktienfonds. Was haltet ihr davon bzw. was könnt ihr mir als Alternative empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Hallo,

 

ich würde gerne 5000 Euro konservativ anlegen. Wenn möglich will ich innerhalb von wenigen Monaten an das Geld kommen. Momentan liegt das Geld auf einem Festgeldkonto. Ich denke z.B. an Aktienfonds. Was haltet ihr davon bzw. was könnt ihr mir als Alternative empfehlen?

 

 

schau mal hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=13766

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bharti Airtel
· bearbeitet von Bharti Airtel
Hallo,

 

ich würde gerne 5000 Euro konservativ anlegen. Wenn möglich will ich innerhalb von wenigen Monaten an das Geld kommen. Momentan liegt das Geld auf einem Festgeldkonto. Ich denke z.B. an Aktienfonds. Was haltet ihr davon bzw. was könnt ihr mir als Alternative empfehlen?

 

 

Also, ich empfehle Dir folgendes:

 

a) Kreditkartenkonto bei der ING-DibA zu 3,8 % (total sicher)

b'*) Aktienanlage in mind. 3 Werte (Anlagezeitraum mind. 5 Jahre)

 

Du kannst kein Geld in Aktien investieren, an das Du in wenigen Monaten wieder ran willst!!

 

Falls Du das Geld wirklich in wenigen Monaten brauchst dann in eine 100 % sichere Kapitalanlage (Vorschlag a))

Und wenn Du bereit bist längerfristig das Geld anzulegen kannst Du beispielsweise in Esprit, Stryker oder H&M investieren. Das sind 3 TOP-Unternehmen die absolut gesund sind und die viel Kuspotenzial in den nächsten Jahren haben.

 

 

HINWEIS!!

Das sind nur Beispiel, jedoch gibt es noch zahlreiche andere Aktien. Das ist keine Kaufempfehlung von mir! Alle von mir genanten Aktien können auch vorübergehend einbrechen. Information und Wissen vor der Anlageentscheidung machen ca. 50 % Kursgewinn aus. :lol:

 

 

Nimm Dir lange, sehr lange Zeit für Deine Entscheidung bevor Du investiert, nichts rennt davon, es gibt immer wieder gute und tiefe Nachkaufkurse.

 

cu

Bharti Airtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redhotmoon

also wenn du schnell ans Geld kommen willst,

 

würde ich ein Tagesgeldkonto empfehlen

 

da gibts bei einigen Banken ganz gute Konditionen für Neukunden z.B DAB 4,5% Zinsen

 

 

 

bei Aktien würde ich einen längeren Anlagezeitraum empfehlen und du solltest das Geld nicht unbedingt benötigen, weil zwischendurch können Aktien durchaus mal ganz schön nach unten gehn

 

 

Hier kann man auch sagen, Fonds haben meist weniger Risiko wegen besserer streuung des Kapitals

 

 

 

zu Bharti`s Vorschlag mit Esprit und H&M

 

musst du wissen, dass das Risiko geringer ist, wenn du dein Kapital auf mehrer Branchen oder Länder aufteilst

 

weil Aktien in gleichen Branchen entwickeln sich meist ähnlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Diese Frage ist so nicht zu beantworten. Was heißt für dich "konservativ"? Wie sehr bist du auf das Geld angewiesen? Wie lange willst du es anlegen? Kannst du Verluste verkraften?

 

Aktien sind immer eine riskante Anlage, speziell wenn man ggf. kurzfristig an das Geld kommen muss. Daher darf man nur Geld in Aktien oder Aktienfonds anlegen, das man für eine ganze Weile nicht braucht und bei dem man ggf. auch einen Verlust verschmerzen kann. Je höher die Renditeerwartung, desto höher wird das Risiko. Das muss einem bewußt sein. Ich persönlich würde mich für einen "Notgroschen" eher im Rentenbereich umsehen. Aber das kommt ... wie gesagt ... immer auf die eigenen Bedürfnisse und Vorstellungen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...