Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

@aol1808:

 

Nimm's mir nicht übel, aber DIESEN Call jetzt zu kaufen halte ich für lebensmüde. Der hat ne Volatilität von 97% aktuell (!!!), also ULTRAhoch. Die KANN eigentlich nur fallen (= Verlust verursachen). Außerdem ist der Call stark aus dem Geld und verfällt am 19.12.07. Der Strike liegt bei 58,33 EUR, also müsste Conergy bis 19.12.07 um 65% steigen, damit der Call ans Geld kommt. Das wird nie im Leben passieren.

 

Kannst du mir sagen, warum du ausgerechnet diesen Call gekauft hast? Ich schätze, der ist in 2 Wochen wertlos bei 0,001 Cent und wird es bis zum 19.12.07 sehr wahrscheinlich auch bleiben, denn das Delta liegt bei gerade mal 0,11 - der Schein bewegt sich also praktisch gar nicht mehr mit dem Basiswert aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aol1808

weil ich mir denke, das er die nächste tage steigen wird, die aktie ist z.z. günstig bewertet, zu günstig

meiner meinung nach.

deshalb habe ich gekauft.

würdest du ihn wieder verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Dir ist aber schon bekannt, dass ein Optionsschein nicht grundsätzlich einfach so steigt, wenn auch die zugehörige Aktie steigt, oder?

 

Ich hab mal kurz mit deinem OS herumgerechnet:

 

Wenn Conergy in einem Monat um 50% steigt (was ja schon völlig utopisch ist) und sich die Volatilität von den absurden 100% auf durchschnittlich eher normale sagen wir mal 20% verringert, ist der Schein in einem Monat nahezu wertlos, Verlust: 97,14% laut Optionsscheinrechner (TROTZ 50% Anstieg der Aktie!!).

 

Ich würde diesen Call NIEMALS kaufen, der ist doch längst völlig verbrannt. OS kauft man normal AM Geld, nicht kilometerweit AUS dem Geld, das gibt nichts.

 

Es gibt aktuell KEINE OS auf Conergy, die man kaufen sollte, wegen der Volatilität und der Tatsache, dass sie alle nicht am Geld sind, ich kann es nur immer wieder sagen. Bestenfalls würde ich einen sehr defensiven Turbo Call in Knock-Out-Zertifikat-Form wie z. B. TB04NZ nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aol1808

du hast recht, ich habe einen riesen fehler in meinem tool eingegeben. daher habe ich falsche werte bekommen. noch mal glück gehabt.

danke für deinen hinweis der mir viel geld gespart hat. zefix. sowas ist mir noch nicht passiert.

was lernen wir daraus: immer 2x rechnen.

danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153
du hast recht, ich habe einen riesen fehler in meinem tool eingegeben. daher habe ich falsche werte bekommen. noch mal glück gehabt.

danke für deinen hinweis der mir viel geld gespart hat. zefix. sowas ist mir noch nicht passiert.

was lernen wir daraus: immer 2x rechnen.

danke nochmal.

Wenn du hier schon große Sprüche klopfst, und die Leute angreifst, die vom Handel mit Optionsscheinen gerade einem Neuling an der Börse abraten, dann solltest du dir auch wenigstens ihre Argumente durch den Kopf gehen lassen. Du siehst selbst, wie gerade Unkenntnis über OS schnell zu Verlust führen und einem den Spaß an der Börse vermiesen können.

Trotzdem viel Spaß mit Conergy. Da ist noch längst nicht der Vertrauensverlust eingepreist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aol1808

ist ja alles richtig was du sagst. ich finde nur, wenn man nach etwas konkretem fragt, sind ständig antworten im tread wie bist du dir sicher, großer verlust usw. das wissen meiner meinung nach die meisten leute die mit os handeln wollen. bevor man bei der bank nicht zig unterlagen liest und unterschrieben zurückschickt, kann man eh nicht mit os handeln. spätestens da muss jedem bewusst sein was er tut.

 

aber wie du schon richtig geschrieben hast, man kann totzdem nicht genug darauf hinweisen.

dennoch sollte sich das ganze in grenzen halten und keine diskussion über für und wieder entbrennen.

 

gruß ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
· bearbeitet von marcel

Gegen die Warnungen, daß OS für Anfänger gefährlich sein können, hat sicher niemand etwas. Aber das Gespamme von ein paar ahnungslosen, die OS pauschal als Teufelszeug abtun kann schon nerven.

Ich versteh auch nix von Fonds und ETFs, aber dann halte ich mich aus den Unterforen halt raus, und erzähle nciht jedem, daß das Mist ist.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153
Gegen die Warnungen, daß OS für Anfänger gefährlich sein können, hat sicher niemand etwas. Aber das Gespamme von ein paar ahnungslosen, die OS pauschal als Teufelszeug abtun kann schon nerven.

Ich versteh auch nix von Fonds und ETFs, aber dann halte ich mich aus den Unterforen halt raus, und erzähle nciht jedem, daß das Mist ist.

 

Marcel

Wenn man es besser weiß, dann ignoriert man solche Posts einfach.

Die Leute, die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, versuchen auf diese Art und Weise andere vor den gleichen Fehlern zu bewahren. Das sind nicht immer die, die davon keine Ahnung haben.

Man sollte solche Kritik niemals einfach so abtun sondern ruhig mal drüber nachdenken...

Im Endeffekt sind OS für Anfänger immer sehr verlockend:

Warum in die Aktie investieren, und lange auf die Million warten müssen, wenn ich es mit nem OS doch viel schneller schaffen kann? Gier frisst Hirn --> Alte Börsenregel ! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Man sollte solche Kritik niemals einfach so abtun sondern ruhig mal drüber nachdenken...

 

Ich habe von den betreffenden Leuten noch keine 'Kritik' gelesen. Nur die ewig wiederholte Aussage, daß von Optionsscheinen abzuraten ist.

Ich denke hier liegen einfach ein paar Missverständnisse aus Unkenntnis vor:

- die Tatsache, daß ein OS jederzeit seinen kompletten Wert verlieren kann, bedeutet nicht, daß jeder OS dies auch tut.

- daß über 90% aller OS wertlos verfallen (fiktive Zahl) bedeutet nicht, daß es nicht auch eine Teilmenge gibt, die zu über 90% im Geld endet.

- daß ein 25-Euro-Call aus Dt. Telekom mit Laufzeit Dez07 blinde Zockerei ist, bedeutet nicht, daß von einem 60-Euro-Call auf BASF mit Laufzeit Dez09 pauschal abzuraten ist.

 

gegen eine kritische Betrachtung von OS habe ich gar nichts, da gibt es genug Ansatzpunkte. Aber inhaltloses Geschimpfe ist hier nur kindisch. Das reicht der Horizont einfach nicht weiter als bis zum eigenen Gartenzaun.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Ich versteh auch nix von Fonds und ETFs, aber dann halte ich mich aus den Unterforen halt raus, und erzähle nciht jedem, daß das Mist ist.

Das kann ich nur uneingeschränkt unterschreiben, was du sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Neu veröffentlichte Turbo's:

Conergy TB04NZ Call 25.06.08 17,500

Conergy TB04P1 Call 25.06.08 27,500

Conergy TB04P3 Call 25.06.08 37,500

Schon ausgeknockt.

 

Conergy TB04P5 Put 25.06.08 45,000

Conergy TB04P6 Put 25.06.08 50,000

Conergy TB04P7 Put 25.06.08 55,000

 

! Achtung, dass ich die Scheine hier erwähne, bedeutet nicht, dass ich irgendwas davon kaufe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Na, wer hat sich mit Calls auf Conergy schon alles die Finger verbrannt? <_<

Aktie heute wieder 6% im Minus!

Ich kann mich nur wiederholen: Bodenbildung abwarten anstatt wild nach Bauchgefühl zu spekulieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Na, wer hat sich mit Calls auf Conergy schon alles die Finger verbrannt? <_<

 

Da wird es auf einmal gaaaannzz still.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...