Zum Inhalt springen
hululu0

Suche Abschluss eines Briefes

Empfohlene Beiträge

hululu0

Tach

 

Meine Frage klingt jetzt etwas komisch..

Ich suche einen Satz den ich am ende eines Briefs anwenden kann!

 

Mit dem Inhalt das ich darüber mitgeteilt werden möchte ob mein Schreiben/ Anliegen so Akzeptiert wird oder ob ich einen anderen Weg wählen muss/oder noch etwas hinzufügen.....

 

Thx für eure Inspiration

Gerne auch mit eingedeutschten Begiffen - darf auch ruhig etwas Klugsch*****risch/geschwollen klingen,,,

 

Hab ihr verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

... in der Hoffnung, dass Ihnen alle Informationen zur Bearbeitung meines Anliegens zur Verfügung stehen. Sollten noch Informationen/Daten fehlen, so bitte ich um entsprechende Rückmeldung.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

....Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne unter angegebenen Rufnummer zur Verfügung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis
· bearbeitet von Cornwallis

...

 

Bitte senden Sie mir eine Bestätigung der Kündigung/des Angebots/der Bestellung/... an die oben angegebene EMail-Adresse/Anschrift.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

in Erwartung Ihrer positiven Rückmeldung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hululu0

Supi... einfach ein tolles Forum

 

 

1

... in der Hoffnung, dass Ihnen alle Informationen zur Bearbeitung meines Anliegens zur Verfügung stehen. Sollten noch Informationen/Daten fehlen, so bitte ich um entsprechende Rückmeldung-sollte dahingegen alles in Ordnung sein erwarte ich ein Bestätigung Ihrerseits.

 

 

2

in Erwartung Ihrer positiven Rückmeldung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

 

So das wären meine beiden Möglichkeiten .....die 2 ist viel kürzer und sagt eigentlich genau so viel aus!

Hat von euch noch jmd eine Meinung?

 

Nicht das ihr jetzt meint ich bin Doof aber ich möcht halt einmal gscheit ausformuliert haben und dann kann ichs immer benutzen und brauch net lang rumzuüberlegen wie ichs am besten schreib...^^

 

gruß hululu0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

ka ob es schon zuspät ist.... aber wenn du sagst das möglichkeit 2 alles sagt was du sagen möchtest, würde ich diese wählen. niemand will in einem geschäftsbrief oä. einen roman lesen.

wenn du dir nicht sicher bist nimm den ersten, der sichert dich ja gegen mehr oder weniger alles ab.... ala schrottflinte ;-)

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Für evtl. Rückfragen stehe ich nur ungern zur Verfügung...

Diesen Satz würde sowieso kein Sau bemerken da jeder über diese Höflichkeitsfloskel drüber liest... Könnte den Alltag im Büro etwas aufpeppen um zu schauen wieviel Leute dieser Fehler auffallen würde... Im Worst-Case Fall fällt es jedem auf aber keine Sau meldet sich da unerwünscht..

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...