Zum Inhalt springen
cbk

Gefaengnis fuer 99TEUR

Empfohlene Beiträge

cbk

hallo,

 

ich habe heute im immobilienteil der sueddeutschen zeitung ein inserat bezueglich eines gefaengnisses gelesen, das fuer 99.000 euro zum verkauf steht.

 

qm² zahl habe ich leider nicht mehr im kopf.. aber trotz dessen ist meine frage, ob sich damit etwas anfingen liese?

wenn man den faelligen kaufpreis parat habe, sowie noch ein ek um zusaetzlich entsprechende renovierungsarbeiten zu finanzieren und evtl. dazu noch ein renovierungsdarlehen von der bank bekommt.

 

meint ihr es waere eine vielversprechende investmentidee fuer ein buero- oder aerztehaus mit labor und kleiner klinik?

die renovierungskosten waeren schon ziemlich hoch, muessten ueberall neue fenster und aussenfarbe dran und innen muesste auch einiges erneuert werden.

 

ist jetzt nur so eine idee gewesen, beabsichtige nicht es irgendwie in die tat umzusetzen.

 

lasst mal eure gedanken zu dieser idee spielen und bitte kommt nur mit ernstgemeintem, auch wenn sich die idee eigentlich lustig anhoert.

 

ich moechte nur wissen, ob es zu realitaetsfremd ist und was man alles machten muesste.. und wie es spaeter damit aussieht.

 

mit freundlichen grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich würde das erst einmal als Erlebnisknast vermarkten.

14-Tage Urlaub unter realsitischen Knastbedingungen

 

Man kann ein wählen unter:

-russischen Knast (mit echten Schlägerein)

-deutscher Knast (mit schmutzigen/versauten Knastwärterinnen)

-türkischer Knast (hausen zwischen Kakerlaken)

-Knast auf Burma (so richtig mit Folter)

 

Für die Frau gibt es noch das Sonderangebot:

-Männerknast (allein unter Männern)

 

Das ganze schon ab 999,99

 

Wenn die Besucherzahlen im Anschluß nach Jahren sinken, würde ich es als Freudenhaus vermieten :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

na der deutsche knast wäre wohl ständig ausgebucht! :D

 

oder man könnte das gebeude vll. abendteuerspielplatz umbauen... z.B. Gotscha, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Ich würde das erst einmal als Erlebnisknast vermarkten.

14-Tage Urlaub unter realsitischen Knastbedingungen

 

[...]

 

Das ganze schon ab 999,99

Das geht auch umsonst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cbk

hmm, ist das euer ernst?

 

ich gebe ja zu, der thread kann auf eine art schon als lustig empfunden werden und es sollte auch nicht als allzu realistisch gemeint sein.

jedoch besteht zweifelsohne eine investmentmöglichkeit und daher sollte man evlt. mit einer gewissen professionalität an die sache heran gehen und auch einigermaßen umsetzbare ideen hinzufügen.

 

aber okay, wenn das hier also der standard ist.. ich mein, das ist kein witz mit der anzeige, ich kann euch den teil aus der zeitung auch einscannen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Mein Beitrag war durchaus als ernste Kritik an dem ersten Vorschlag gemeint. *g*

 

Der Vorschlag von alaktrow erscheint mir persönlich realistisch. Für mich entbehrt eher dein eigener Vorschlag mit Büros im ehemaligen Gefängnis nicht einer gewissen Ironie. Es würde viel Geld kosten, das Image von der Gegend und dem Gebäude zu ändern. Wer mietet schon gern ein Büro in einem - wenn auch ehemaligen - Gefängnis. Die Psyche spielt dabei auch eine Rolle, nicht nur Objektives. Die Mieter würden auch daran denken, welche Wirkung das auf die potentiellen Kunden hätte.

 

Bei der Nutzung als (Gotcha-)Abenteuerspielplatz würde man viel ohne weiteres übernehmen können (inkl. Image).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cbk

ok, abenteuerspielplatz hört sich schon gut an... wie du schon gesagt hast, bräuchte man dafür nicht allzu viel umbauen etc... und dann nur noch eintritt und werbung.

und wie sieht es mit der idee eines ärztehauses mit evtl auch einem labor bzw. einen kleinen klinik.. evtl. schönheitschirurgie aus?

 

hat noch jemand andere vorstellungen.. würde mich mal interessieren, ich rechne dann mal ein wenig rum und schau was bei rauskommt... habe mit immobilien noch nicht so viel erfahrung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

Weißt du, in welchem Zustand das Gefängnis ist? Selbst ein Abenteuerspielplatz braucht eine gewisse Sicherheit und Infrastruktur.

 

Würde auch gerne die Anzeige sehen, allein aus Neugier. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
und wie sieht es mit der idee eines ärztehauses mit evtl auch einem labor bzw. einen kleinen klinik.. evtl. schönheitschirurgie aus?

Versetz dich mal in die Lage einer Dame mittleren Alters, die ihr Äußeres gern etwas aufpolieren möchte, jedoch enorme Angst vor Pfuschern hat, vor denen die Medien stündlich in Sendungen wie Frontal24 warnen. Jetzt hat sie ihre Angst überwunden, die Adresse der nächsten Klinik ausgesucht... und erfährt, dass diese in einem ehemaligen Gefängnis stationiert ist.

 

Oder ein Manager mit dem dicken Geld, der etwas Fett absaugen lassen will. Sein erster Gedanke: konnten sie sich nichts schöneres leisten, als ein Gefängnis??? Da geh ich doch lieber zu X mit der marmornen Empfangshalle, bei denen laufen die Geschäfte offensichtlich besser.

 

Also ich stelle mir das Geschäft unter diesen Voraussetzungen - zumindest in den ersten Jahren - ein wenig schwierig vor. ;) Ich habe damit aber beruflich nichts zu tun, sind nur meine persönlichen Überlegungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Und der Freudenhaus-Vorschlag von Aktiencrash ist eventuell auch nicht völlig abwegig. Kommt auf die Gegend an. Hast du schon geschaut, gibts da auch schon fertige Folterstudios? :D Ansonsten sind die vielen kleinen Zimmer vielleicht auch generell als Hotel zu gebrauchen. Sicherlich keine 5 Sterne, aber muss ja nicht sein. Das muss ja nur 99TEUR(+Renovierungskosten) einspielen.

 

Ansonsten wäre vielleicht noch ne Scene-Disco für Punker/Rocker und andere zwielichtige Gestalten möglich. ^^ Also ich würde versuchen, so viel wie möglich von dem, was schon da ist (wie gesagt, inkl. Image) zu nutzen. Eine Disco im ehemaligen Gefängnis ist cool, man kann auch viel für die Atmosphäre behalten. Eine Schönheitsklinik im Gefängnisgebäude ist einfach suboptimale Resourcennutzung.

 

(Bitte wenns geht zu einem Beitrag zusammenfügen. Danke.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

schau bitte mal nach wie groß das ding war^^ (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Also Ärztehaus, ich weiß net? Die Behandlungsräume sind dann 2x2 meter groß?

 

Da müsstest du wahrscheinlich mehrere Hundertausend zusätzlich investieren. Und wenn das 99 TEUR kostet, vermute ich einen sehr schlechten Zustand.

 

Die Idee mit Abenteuer- Hotel, Gotcha etc. find ich ganz witzig. Wäre die Frage ob dafür bedarf besteht.

 

Frei nach dem Motto: "Erleben Sie ihre eigene Gefängnis Meuterei !!!"

 

Was wäre mit Event-Disco??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cbk
· bearbeitet von chettouh

für die, die die anzeige auch sehen wollten.

 

praxisräume.. kommt drauf an was für ein arzt, ein orthopäde bei dem ich mal war, hatte mehrere kleine räume und ein paar größere... bei dem objekt könnte man einige wände einreißen.

 

naja.. ich glaube nicht das ich hier weiter antworten bekomme :))

 

hier die vollständige anzeige auf der internetseite der süddeutschen

post-3494-1192484320_thumb.jpg

Project.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Einzeldenkmal? Ist u.U. geschuetzt, dann darfst du da eh nicht viel machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

u. U. hat man schon immer Ärger mit dem Denkmalschutz - was immer die Kosten hoch treibt...

 

allerdings ist es abschreibungstechnisch weit interessanter - als normale Gebäude :-"

 

P.S. wie wäre es mit einem Umbau zur Eigenresidenz...

 

ich persönlich würde vermutlich eine Nobel-Feierabend-Residenz für reiche Rentner daraus machen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Allein der Standort verbietet darüber nachzudenken zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Hier ein paar Infos zum Gefaengnis auf Ebay und der Webseite der Stadt Sondershausen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...