Zum Inhalt springen
herates

was nun, 4000@ was, wo, wer

Empfohlene Beiträge

herates
· bearbeitet von herates

hi,

 

ich bin 24 jahre und studiere zurzeit /und wohl noch etwas länger) auf lehramt.

ich habe bisher mein geld auf einem tagesgeldkonto der comdirect liegen.

 

davon kann ich 4000 euro abzwacken, mit denen ich etwas anstellen will.

ich bin kein absoluter hardcore junkie, doch wäre ich bereit ein gewisses risiko einzugehen, insbesondere da das geld wohl die nächsten 10 jahre nicht "benötigt" wird.

 

zunächst stellt sich mir die frage ob es sinnvoll wäre ein depot bei der comdirect aufzumachen.

die bieten, da bestimme depots an. die aufzuzählen wäre bestimm nicht sinnvoll, aber ich tendiere zum Einsteigerdepot.

 

Aber es gibt da doch bestimmt ander empfehlungen von euch. die Suchfunktion ist leider etwas überfordert bei dem begriff depot :) zumindest konnte ich in der hinsicht nichts finden.

 

in der zwischenzeit versuche ich mir ein depot zusammenzustellen, das ihr dann zerreisen könnte :)

 

evt werde ich auch demnächst über eine fondssparplan nachdenken, aber erst wenn ich weiss wieviel geld mit meinem neuen hiwijob übrig bleibt.

 

 

wolfgang

 

 

ps.: gibt es irgendwo infos zu baussparverträgen, tipps, hinweise, vergleiche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
gibt es irgendwo infos zu baussparverträgen, tipps, hinweise, vergleiche?

Schau mal hier, auch für andere Dinge zu gebrauchen.

 

Brokervergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...