Zum Inhalt springen
baron_dambacher

Call auf Royal Bank of Scottland

Empfohlene Beiträge

baron_dambacher

Call auf

Royal Bank of Scottland WKN 865142

 

Die Aktie der RBS ist ja nun schon genügend gebeutelt worden.

Sollte es da noch viel weiter runtergehen als 7 Euro 40 Cent??

 

Ich glaube und hoffe kaum.

 

Wäre es dann jetzt nicht an der Zeit mit einem

schönen CALL einzusteigen?

So ne kleinere Summe könnte man ja mal riskieren.

 

Was haltet ihr denn von diesem hier:

WKN SG3394

RoyalBankofS / 8.33

Fälligkeit 12 2008

 

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Warum kaufst du dir nicht die Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hoffentlich läuft dir nicht die Zeit davon!

 

Mir reichen die Aktie und die gute Dividende.

 

Ich kaufe halt ein wenig mehr ein

 

und habe bei geringerem Risiko und genügend Zeit die Aussicht auf den gleichen Gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baron_dambacher

...mal abgesehen davon, daß ich

 

erstens

 

Aktien von RBS im Depot habe

und

 

zweitens

 

auch noch Zeit habe,

 

ist die Sache mit dem Optionsschein doch eine ganz andere Liga???

 

....wenn nicht, darf man mich gerne aufklären!

 

Klar, das ist ein Spielchen

...aber warum mal nicht???

 

hätte ich nämlich gestern den oben genannten Opti-schein für 0.12 Cent gekauft,

hätte ich ihn heute für 0.16 wieder verkaufen können..........

 

macht auf dei Schnelle mal circa 30 Prozent Gewinn.

 

Das mußt Du mit Deiner Aktie schon ganzganz viel Zeit mitbringen, bis

die mal um 30 Prozent steigt...

....reden wir 2010 nochmals darüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Wer der Meinung ist, er muss OS kaufen um ja keine Gewinne zu verpassen, der soll das umgehend tun und nicht hier im Forum nach der Meinung anderer dazu fragen. Es kann doch nicht so schwer sein sich selbst eine Meinung eines Wertes zu bilden und danach zu handeln. Und wer gestern 30% Gewinn verpasst hat, der sollte sich sputen, sonst verpasst er die nächsten 30% auch noch... :'(

Optionsscheine sind mehr oder weniger Zockerei und eine Wette auf kurzfristige Kursgewinne. Da die kurzfristige Kursentwicklung kein Mensch voraussehen kann, erübrigen sich solche Fragen hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baron_dambacher

bitte gnädigst um Entschuldigung,

daß ich gefragt habe...........

 

aber für was um Gottes Willen,

wenn ich nicht fragen darf,

was die anderen so denken,

brauchen wir dann dieses Forum hier noch????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Lest euch mal die anderen Beiträge von ihm durch, dann erübrigt sich das antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush
bitte gnädigst um Entschuldigung,

daß ich gefragt habe...........

 

aber für was um Gottes Willen,

wenn ich nicht fragen darf,

was die anderen so denken,

brauchen wir dann dieses Forum hier noch????

 

Ich halte auch nichts von OS. Aber dennoch ist doch eine Frage von Baron gerechtfertigt. Ich verstehe hier manche Leute nicht, die gleich jemanden attakieren, weil sie eine andere Meinung zu OS haben.

Es ging doch hier nicht um eine Diskussion "Sind OS gut oder schlecht"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max1l

danke grumel für deinen geistreichen beitrag..

wenn ich das auf deine beiträge in diesem forum anwenden würde, hättest du wohl nen iq, der deutlich unter der außentemperatur liegt...

 

spar dir doch bitte mal einfach deine kommentare, oder begründe deine aussagen mal mit argumenten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Optionsscheine sind mehr oder weniger Zockerei und eine Wette auf kurzfristige Kursgewinne. Da die kurzfristige Kursentwicklung kein Mensch voraussehen kann, erübrigen sich solche Fragen hier...

Denke ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Denke ich auch!

 

Wie immer gibt es nur eine Wahrheit und die Welt ist entweder schwarz oder weiß.

Wenn ich eine Aktie für niedrig bewertet halte, würde ich einen möglichst lang laufenden Call mit einem Basispreis in Nähe des aktuellen Kurse wählen.

Das schöne an OS ist ja, daß man das Risko über Laufzeit und Basispreis nach den persönlichen Vorlieben dosieren kann.

Wer Risiko komplett scheut, sollte von der Börse ganz die Finger lassen. Aber zu glauben, die eigene Risikobereitschaft wäre vernünftig und alle anderen wären Spinner zeugt schon von einem sehr begrenzten Horizont.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Wie immer gibt es nur eine Wahrheit und die Welt ist entweder schwarz oder weiß.

Wenn ich eine Aktie für niedrig bewertet halte, würde ich einen möglichst lang laufenden Call mit einem Basispreis in Nähe des aktuellen Kurse wählen.

Das schöne an OS ist ja, daß man das Risko über Laufzeit und Basispreis nach den persönlichen Vorlieben dosieren kann.

Wer Risiko komplett scheut, sollte von der Börse ganz die Finger lassen. Aber zu glauben, die eigene Risikobereitschaft wäre vernünftig und alle anderen wären Spinner zeugt schon von einem sehr begrenzten Horizont.

 

Meine Zustimmung zu einer klaren Aussage so zu interpretieren, halte ich für verwegen.

 

Und deine Schlussfolgerung für mehr als deplaziert.

 

Zu deiner "Ehrenrettung" nehme ich mal an, dass du noch recht jung bist und noch wenig über die Risikoanlage "Aktie" weisst.

 

Ich bin seit 25 Jahren immer noch im "Geschäft" und mit großer Freude und gewachsenem Kapital.

 

Aber jetzt vergeude ich keine Zeit mehr, mich hier zu äußern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Meine Zustimmung zu einer klaren Aussage so zu interpretieren, halte ich für verwegen.

 

Die Zustimmung zu der Aussage, hier solle nicht über OS gesprochen werden kann man wohl nicht anders interpretieren. Vielleicht solltest Du den Titel dieses Subforums zur Kenntnis nehmen.

 

 

Zu deiner "Ehrenrettung" nehme ich mal an, dass du noch recht jung bist und noch wenig über die Risikoanlage "Aktie" weisst.

 

Nett gemeinter Versuch die Aussagen andersdenkender zu diskreditieren. Greift hier leider nicht.

 

Aber jetzt vergeude ich keine Zeit mehr, mich hier zu äußern!

 

Gute Idee, s.o.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baron_dambacher

so..............tschüss Forum

 

in Zukunft werde ich mich mehr auf mein Gefühl verlassen........

 

hätte ich nämlich auf dieses gehört, hätte ich den oben erwähnten Opti-schein gekauft......

 

jetzt liegen wir nämlich mit demselben mit circa 90% im PLUS

 

 

schade, das Geld ist ja nicht weg............es haben jetzt eben andere.............

(alte Börsenweisheit)

 

.........und Leute wie GRUMEL kann man ja vielleicht hier im Forum

als Maskottchen anstelllen, um mit ihren Beiträgen das Fußvolk zu belustigen........

.........zu mehr dient das Gelaber eh nicht...........

 

ach ja, auf meinem herzöglichen Gestüt hätte ich noch einen Platz frei...........

 

einen schönen Abend noch

 

wünscht der Baron

 

.........und scheinbar gab es ja doch ein paar Verrückte, die den Optischein gekauft haben............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
ach ja, auf meinem herzöglichen Gestüt hätte ich noch einen Platz frei...........

 

Du bist ein Pferd? Das erklärt die sowohl inhaltlich als auch ortographisch merkwürdigen Beiträge.

 

Ach und übrigens.. nur weil du beim Roulette einmal gewinnst, heißt es nicht, dass dein "Gefühl" dir geholfen hat.

RBOS hätte auch problemlos noch weiter fallen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baron_dambacher

..........

ganz ehrlich gesagt:

 

lieber "merkwürdige Beiträge"

als "durchschnittlich langweilige Beiträge".......

 

so kommt wenigstens Diskussion auf........

oder irre ich da....??

 

kann ja mal meine Butlerin fragen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Schau, gestern wolltest du noch die Meinung Anderer hören, damit du deine Pläne als bestätigt sehen kannst. Heute wirfst du uns vor, wir hätten dich abgehalten. Was, wenn RBOS gestern noch 2% und heute nochmal 3% gefallen wäre? Das ist völlig realistisch und du hättest dann schön verloren.

 

Beide Möglichkeiten, hoher Gewinn und hoher Verlust hatten eine hohe Wahrscheinlichkeit und es war nicht absehbar, was passieren würde. Es ist pures Glücksspiel, nicht mehr, nicht weniger. Du kannst genausowenig absehen ob eine Aktie steigen wird wie du absehen kannst, ob Rot oder Schwarz oder ein Ass oder eine 10 kommt.

 

Wenn du Spaß am Glücksspiel hast und am Ende mit weniger Geld dastehen willst (denn das tun fast alle Zocker früher oder später), dann hau rein. Kauf nach Gefühl, nach Chart oder nach Nachrichten, verlieren wirst du auf jeden Fall. Wenn dir das Zocken Befriedigung bringt, dann tu es. Wenn du rational denkst, lässt du es. Es liegt an dir, aber wirf hier niemanden vor, dass er dich von einer Dummheit abhalten wollte. Denn ob es eine Dummheit entscheidet sich nicht im Nachhinein anhand des Ergebnisses, sondern durch den Charakter der Sache im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153
· bearbeitet von howie153
in Zukunft werde ich mich mehr auf mein Gefühl verlassen........

 

hätte ich nämlich auf dieses gehört, hätte ich den oben erwähnten Opti-schein gekauft......

 

jetzt liegen wir nämlich mit demselben mit circa 90% im PLUS

schade, das Geld ist ja nicht weg............es haben jetzt eben andere.............

(alte Börsenweisheit)

 

Dann Glückwunsch zu so nem tollen Bauch! Bin mal gespannt wie weit du damit kommen wirst...

n bissl mehr gehört leider schon dazu. Auch wenn du es mir nicht glauben wirst. Selbstüberschätzung ist der erste Schritt in den Ruin... glaub es mir...

Und sich über verpasste Gewinne schwarz zu ärgern, so wie du es tust, zeigt, dass du noch nicht lang dabei bist und wahrscheinlich auch nicht mehr lang sein wirst...

trotzdem viel Glück deinem Bauch... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
so..............tschüss Forum

 

in Zukunft werde ich mich mehr auf mein Gefühl verlassen........

 

hätte ich nämlich auf dieses gehört, hätte ich den oben erwähnten Opti-schein gekauft......

 

jetzt liegen wir nämlich mit demselben mit circa 90% im PLUS

schade, das Geld ist ja nicht weg............es haben jetzt eben andere.............

(alte Börsenweisheit)

 

.........und Leute wie GRUMEL kann man ja vielleicht hier im Forum

als Maskottchen anstelllen, um mit ihren Beiträgen das Fußvolk zu belustigen........

.........zu mehr dient das Gelaber eh nicht...........

 

ach ja, auf meinem herzöglichen Gestüt hätte ich noch einen Platz frei...........

 

einen schönen Abend noch

 

wünscht der Baron

 

.........und scheinbar gab es ja doch ein paar Verrückte, die den Optischein gekauft haben............

 

Bring mal Format in deine Beiträge oder bleib dem Forum einfach gleich fern. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...