Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bond

Filmhinweis

Empfohlene Beiträge

bond

Hallo,

habe soeben gesehen, dass heute Nacht (die Nacht vom 11.9. auf den 12.9.) auf ARD ein Filmchen kommt und zwar um 01:40 Uhr ( siehe hier ).

 

Fakt ist, dass es Nick Leeson wirklich gibt: siehe hier.

 

Bei dem Film ist hingegen Vorsicht geboten, da er auf der Autobiografie von ihm basiert und somit dürfte er besser wegkommen, als wirklich geschehen. Obwohl es ein Thriller sein soll, würde ich es eher als Drama deklarieren, da die Barings Bank durch ihn in den Bankrott getrieben wurde. Hoffentlich kann der Film zeigen, was es möglichst zu vermeiden gilt an der Börse. Habe ihn selbst noch nicht gesehen.

 

Weitere Informationen zu seinen Geschäften: hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke. :thumbsup: Ich schau mal vorbei, wenn ich die Zeit habe (wird wohl so sein). :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Die ehrwürdige Barings-Bank wurde an den holländischen ING-Konzern verkauft - für die stolze Summe von einem Pfund.

 

Man da ist mir ein Schnäppchen entgangen. Wäre damit günstig an eine eigene Bank gekommen B) ! Ich wette bei Ebay hätten die noch mehr rausschlagen können als nur ein eng. Pfund :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Hab ich auch schon überlegt mit dem einen Pfund. Problematisch ist dann aber die Kapitalisierung der Bank, wenn z.B. jemand Kredit möchte. :lol:

 

Allerdings frage ich mich noch immer, wie man so verantwortungslos sein kann. :blink: Handelt da mit Fremdkapital im Milliardenbereich und folgt nicht dem Plan (also kein Arbitrage-Handel, sondern Spekulation auf Trends á la Börsenwette). :blink: Also wenn es da nicht um sein Wohl ging, dann weiß ich auch nicht mehr... :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich glaub, ich muss den HDRec beauftragen. :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hab ihn mir reingezogen und verpasst hat man nichts.

 

Das ganze Kontrollsystem ist so marode, das diese Bank selbst Schuld ist. Die Gier der einzelnen muß so groß gewesen sein, das sie blind waren, was die Kontrollen betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Stimmt! Der Kracher wars nicht! :lol: Und die Hintergründe galt es, zumindest stellenweise, zu erraten! :blink:

 

Fazit für mich: Der Film verdeutlicht ganz gut, dass eine Martingale-Strategie nichts bringt, dass man nicht in ein fallendes Messer greifen soll und dass Verluste begrenzt werden müssen. Zum Beispiel hat er im fallenden Markt die Gegenbewegungen gehandelt, ist dann aber komischerweise nicht rausgegangen. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...