Zum Inhalt springen
susisonnenschein

Wie hoch ist der Ertrag bei 800000 Euro ?

Empfohlene Beiträge

susisonnenschein

Hallo,

 

ich bin grade durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und dies ist mein erster Beitrag. Ich bin völlige Anfängerin und habe sozusagen gar keinen Plan :-"

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, mit was für einen Ertrag man ca. rechnen kann, wenn man eine Summe von 800000 Euro relativ sicher anlegt?

Wieviel Zinsen würde man für diese Summe bekommen? :unsure:

 

Ich habe jetzt ein bißchen im Internet nachgesehen und da steht etwas bei Festanlage zwischen 4-6 % .

 

Mir ist ehrlich gesagt das Risiko zu groß mit dem Geld in unsichere Anlagen zu investieren, oder was meint ihr??

 

Freue mich auf antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

darauf kann man dir alles und nichts antworten sry

 

such mal nach "richtiger Threaderöffnung", damit man sich mal einen Überblick verschaffen kann.

 

Unabhängig davon würde ich, sag ich dir ganz offen, mal mehrer wirklich fachkundige Meinungen von Anlagespezialisten einholen und damit meine ich keine Provinzbanker, sprich Verkäufer aus der ersten Reihe, was man mit 800.000 machen kann. Bei so einer Summe brauchst du wirklich Spezialisten !

Damit stehen dir so viele Möglichkeiten offen...*auch so viel Geld haben will*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Ich habe jetzt ein bißchen im Internet nachgesehen und da steht etwas bei Festanlage zwischen 4-6 % .

4-6% ist derzeit realisierbar.

Das sind dann pro Jahr ca. 40000 EUR (bei 5%) BRUTTO.

Die sind dann zu versteuern (ab 2009 mit 28%, derzeit mit persönlichem Steuersatz).

Allerdings sollte man bedenken, daß dieses Geld durch die Inflation im Laufe der Jahre immer weniger Kaufkraft hat.

 

 

Mir ist ehrlich gesagt das Risiko zu groß mit dem Geld in unsichere Anlagen zu investieren, oder was meint ihr??

Die Frage kann Dir hier keiner beantworten.