Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

leflic

Hallo,

 

habe gleich nochmal ne Frage heute:

 

ich suche einen etf auf den S&P 500. Ich möchte mein etf-depot nicht mit einem msci-world index bestücken sondern die Welt mit mehreren etf abbilden. Einer dieser etf soll den S&P 500 abdecken.

Habt Ihr mir bitte hier einen Tipp (mit WKN).

 

Ich selbst habe natürlich auch schon geschaut und bin bei onvista auf folgende zwei gestoßen:

 

- WKN 622391 ISHARES S&P 500

- WKN 264388 ISHARES S&P 500

 

Könnt Ihr mir hier den Unterschied erklären.

 

Für ETF-Tipps in dieser Richtung bedanke ich mich im Voraus

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Es gibt mehrere Indizes die Nordamerika abdecken mit entsprechenden ETFs, nicht nur der S&P. Ein Msci Nordamerika wäre eine breitere Wahl. Und die Msci indizes sind mindestens genausogut wenn nicht besser als ETF Basis geignet.

 

Eine Münze oder eine Entscheidung nach TER hilft auch oft bei solch schwierigen Entscheidungen - will heissen ist ziemlich unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leflic

@ grumel

 

MSCI Nordamerika - Danke für den Tipp, hab gerade mal bei onvista geschaut, aber nichts gefunden

 

kannst Du mir evtl. einen guten MSCI Nordamerika ETF nennen?

 

Vielen Dank für deinen Ratschlag

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Ich selbst habe natürlich auch schon geschaut und bin bei onvista auf folgende zwei gestoßen:

 

- WKN 622391 ISHARES S&P 500

- WKN 264388 ISHARES S&P 500

622391: Internationale Version

264388: Deutsche Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...