Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

gstyle

Hallo zusammen

 

Also ich wollt mal wiessen wie ich am besten geld sparen kann ? Ich bin 20 Jahre und bin jetzt selbständig.

verdiene um die 2000-4000 im monat brutto und hab bis jetzt ein sparbuch bei der sparkasse und ein girokonto. hab jetzt eine krankenversicherung gemacht und sonst noch nix.

1. Ich hab noch keine altersvorsorge getroffen würde gerne wiessen was da am besten wäre.

2. Soll ich einen bausparvertrag abschlissen den ich habe aufjedenfall vor mal ein haus zu bauen.

3. ich würde auch gerne geld in aktien investieren lohnt sich das ? hab davon noch kein plan

4. würdet ihr mir raten ein tagesgeld konto zu machen?

 

wär echt nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

Hallo willkommen im Forum...

Alsoein Tagesgeld konto zu eröffnen würde ich empfehlen denn da gibt es mehr Zinsen als auf dem Sparbuch. Bei der Altersvorsorge kennen sich andere besser aus, aber ich würde das Geld erstmal auf dem Tagesgeldkonto liegen lassen und mich über die verschiedenen Möglichkeiten informieren und vllt ein Buch lesen...

PS darf ich mal fragen wie du es geschafft hast mit 20 schon so viel Geld zu verdienen??? Und in welche Branche...

mfg Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gstyle

ich habbe mit 17 bei einer autoaufbereitungs firma als aushilfe gearbeitet 2 jahre lang hab mir alles angeschaut und hab mich überalles informiert hab dann selber eine halle gemietet und umbauen lassen und bin jetzt autoaufbereiter und habe halt erfolg hab 3 autohäuser von denen ich regelmäßig autos bekomme und und privat kunden halt werden immer mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Als erstes würde ich das Sparbuch kündigen und bei einer Direktbank ein Tagesgeldkonto und am besten noch ein kostenloses Wertpapierdepot einrichten. Auf diesem Konto solltest du dir ein gewisses Polster anlegen, falls mal nicht so gut läuft.