Zum Inhalt springen
hymercamper

Kombination Lingohr Syst. mit Sauren Global Opport.

Empfohlene Beiträge

hymercamper

Hallo,

den Linohr habe ich seit 5 Jahren im Depot.

 

Zur Beimischung wenig volatiler Mid- und Smallcaps ist mir dieser Fonds ( Sauren Global Opport. 930921) aufgefallen.

Geringere Volatilität zum Lingohr bei ca. gleicher Endwicklung.

In den Baissephasen ist der Saurenfonds besser gelaufen.

 

Der Nachteil ist, er ist ein Dachfonds. ( für die lfd. Kosten )

 

Ich habe aber trotz intensiven Vergleichs keinen Fonds gefunden, der mit meinen Ansprüchen ( kein direkter Mid-Smallcap weil zu volatil) besser ist.

Was denkt ihr zu dieser Kombination?

 

Danke hymercamper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hymercamper

Hier mal ein Vergleich:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psiagowno

Ich habe beide im Depot. Allerdings stören mich die Gebühren nicht so sehr wenn ich dafür eine gewisse Sicherheit und Performance im Depot habe. Also zugreifen!

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Zum Lingohr lieber den Sparinvest Global Value oder DWS Top Dividende, passen besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

der von hymercamper reingestellte chart belegt doch eindeutig, daß die beiden mit ner korrelation nahe 1 fast identisch laufen....

wozu also das geld auf zwei fonds verteilen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
der von hymercamper reingestellte chart belegt doch eindeutig, daß die beiden mit ner korrelation nahe 1 fast identisch laufen....

wozu also das geld auf zwei fonds verteilen???

 

 

Versteh ich auch nicht!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

post-1650-1192953545_thumb.gif

 

 

post-1650-1192953540_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hymercamper

Die ähnliche Endwicklung beide Fonds stört mich auch. Aber lt. Morningstar X-Ray bekomme ich in der Kombination beider Fonds ein für mich besseres Verhältnis Value- Blend - Growth und Große/ Kleine Werte hin. Sieht dann ausgewogener aus.

Das ist mein Beweggrund.

 

Grüße hymercamper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitoribo

Hallo,

also mir gefallen für mein (noch endgültig zu strukturierendes) Depot als mögliche Ergänzung zum Lingohr die Carmignac-Fonds, je nach Risiko Investissement oder Patrimoine - allerdings ohne auf eine besondere Smallcap-Betonung zu achten:

X-ray Lingohr/Investissement 50:50

http://fonds.onvista.de/charts/performance...WKN_COMP=977479

 

Für eine möglichst gleichmäßige Verteilung über alle Größen bietet sich dann eher skeletors Sparinvest an (wobei solch eine Gleichmäßigkeit für mich wie eine künstliche Übergewichtung wirkt, zumindest im Falle 50:50):

X-ray Lingohr/Sparinvest 50:50

 

Zum Vergleich:

X-ray Lingohr/Sauren Oportunities 50:50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

dir ist aber auch aufgefallend as der Sauren eine Performancegebühr von 15% hat ??!!

 

Bleib lieber beim Lingohr und nimm lieber einen Fonds der ein bisserl Renten drin hat wenn du schon aufteilen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
Hallo,

den Linohr habe ich seit 5 Jahren im Depot.

 

.........................

Danke hymercamper

 

 

Lingohr hat den Besitzer gewechselt - gehört jetzt der Assentusbank/bzw MPC; MPC wird wegen Austricksung zahlreicher Anleger im Bereich "Geschlossene Fonds" von dutzenden erbosten Anlegern wegen Prospektbetruges vor den Kadi gezerrt (Bericht der "WELT") MPC hat vielen Anlegern krasse Verluste und sich selbst geile Gewinne beschert.............. einem solchen Laden kann man sein Geld nicht geben :w00t: - ich würde jeden Pfennig da abziehen ;) irgendwann hat jedes Pferd seinen Dienst getan, Lingohr verkauft seinen Laden doch nicht ohne Grund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

hast du auch irgendwo belegbare quellen für deine behauptungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai

Nee, das behauptet er glaube jetzt schon im dritten Thread.

 

Er kapiert einfach nicht, dass der Herr Lingohr lediglich einen Fonds von MPC berät. Die LBB Fonds sind immer noch alle bei der LBB...

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
· bearbeitet von Stichling

hat sich erübrigt, BarGain ist mir zuvor gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge

Danke swai für die Klarstellung.

zocker steht ab sofort auf meiner Ignore-Liste.

Jorge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Lingohr hat den Besitzer gewechselt - gehört jetzt der Assentusbank/bzw MPC; MPC wird wegen Austricksung zahlreicher Anleger im Bereich "Geschlossene Fonds" von dutzenden erbosten Anlegern wegen Prospektbetruges vor den Kadi gezerrt (Bericht der "WELT") MPC hat vielen Anlegern krasse Verluste und sich selbst geile Gewinne beschert.............. einem solchen Laden kann man sein Geld nicht geben :w00t: - ich würde jeden Pfennig da abziehen ;) irgendwann hat jedes Pferd seinen Dienst getan, Lingohr verkauft seinen Laden doch nicht ohne Grund ;)

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man diese Post so stehen lassen kann, wegen der rechtlichen Situation für das Board. Auch kenne ich den angeblichen Artikel aus "Welt" nicht.

 

Aber ich kenne MPC und von daher kann ich dir da mal den Wind aus den Segeln nehmen.

MPC gehört zu den transparenten und erfolgreichen Häusern im Bereich der geschlossenen Beteiligungshäuser.

Emissionsprospekte sind bei den Beteiligungen ziemlich komplex und nur weil Anleger mal klagen, sagt das nichts über die Seriösität des Anbieters. Den das passiert schlichtweg bei jedem Anbieter bei irgendeinem seiner Projekte mal.

 

Innerhalb der letzten 7 Jahre brachten die 27 geschlossenen Immobilienfonds mit über 100 Immobilien den ANlegern im Schnitt 7,5% p.a.

Die Schiffsbeteiligungen liegen ebenfalls über dem Schnitt bei den Tilgungen. Und bei allen Projekten liegen im Ergebnis die Auszahlungen bei über 95% der Prognose (was bei teilweise deutlich höheren Tilgungsleistungen ein sehr gutes Ergebnis ist).

 

Es gibt in der Vergangenheit keinen Hinweis darauf, das MPC unseriös arbeitet.

Das bei geschlossenen Beteiligungen nicht jedes Projekt ein voller Erfolg ist, liegt in der Natur der Sache. Es sind keine Sparbücher.

So ist MPC auch auf keiner einzigen der gängigen Warnlisten verzeichnet, wo ansonsten auch die Anbieter landen, wo es auch nur irgendwelche unregelmäßigkeiten gibt.

 

Von daher bitte ich dich da vorsichtiger zu formulieren oder lies bitte erstmal die testierte Leistungsbilanz eines Unternehmens, bevor du es pauschal schlecht machst.

 

Ich bin jetzt kein großer Fan von MPC, aber angesichts ihrer bisherigen Leistungen für ihre Anleger, ist es schlichtweg zu weit hergeholt sie in die Betrügerecke zu stellen.

 

P.S. Weder habe ich Aktien oder irgendwelche Produkte von MPC. Aber man kennt sie halt wenn man geschlossene Beteiligungen kauft automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

wem was gehört ist letztlich nur im handelsregister ersichtlich. wer sich aufs unkraut aus dem blätterwald verlässt, ist verlassen.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
hast du auch irgendwo belegbare quellen für deine behauptungen?

 

 

hab ich hier im forum schon mal gepostet - wenn ich zeit hab such ich´s noch mal raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ohne über das Rüstzeug zu verfügen, um Korrelationen auszurechnen - so ganz im Gleichklang laufen die beiden Fonds nicht. Hängt immer davon ab welche Zeiträume man vergleicht. Daher hier auch noch andere Zeiträume. Kann mir gut vorstellen, dass die gemeinschaftlich gleichmäßiger laufen als getrennt.

 

post-8479-1194777863_thumb.jpgpost-8479-1194777872_thumb.jpg

post-8479-1194777890_thumb.jpgpost-8479-1194777899_thumb.jpg

 

Es läuft immer mal der eine Fonds davon, aber in einer Korrekturphase kommen sie dann wieder zusammen und das immer wieder im Verlauf der 7 Jahre. Gerade in der aktuellen Phase zeigt sich das wieder.

 

post-8479-1194778059_thumb.jpg

 

Beim X-Ray muss man etwas vorsichtig sein, da nicht alle Anlagen der Sauren Fonds berücksichtigt werden, der Lingohr wird daher insgesamt mit mehr als 50% bewertet und ein Teil von Sauren bleibt im Nebel.

 

post-8479-1194778295_thumb.jpg

 

post-8479-1194778147_thumb.jpg

 

 

Habe den Fonds hiermit auf meine Beobachtungsliste gesetzt - danke für die Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru
· bearbeitet von postguru

Korrelation Sauren Opportunities zu Lingohr Systematic LBB

 

9.11.07 bis 02.10.06 0,904124615

9.11.07 bis 02.01.07 0,783811317

9.11.07 bis 09.05.07 0,421355108

9.11.07 bis 09.08.07 0,671546332

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Ob man aber beide Fonds so gut mit einander vergleichen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru
Ob man aber beide Fonds so gut mit einander vergleichen kann ?

 

vergleichen kann man alles. Nur das Ergebnis dann zu interpretieren und einen Nutzen daraus zu ziehen ist etwas anderes :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
vergleichen kann man alles. Nur das Ergebnis dann zu interpretieren und einen Nutzen daraus zu ziehen ist etwas anderes :D

 

Genau so meinte ich das.

Und vom Ergebnis eines falschen Vergleichs kann man sich beirren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Genau so meinte ich das.

Und vom Ergebnis eines falschen Vergleichs kann man sich beirren lassen.

 

Was ist falsch an dem Vergleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ricosi

... und ausserdem, kann jemand erklären, warum der LINGOHR in den letzten Wochen so überproportional abgestürzt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...