Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
caruso

Zertis machen's !

Empfohlene Beiträge

caruso

Hallo, habe im Portfolio des Trader2004 (Commerzbank) in 3 Tagen 5.49% erwirtschaftet, und das bei 50% investiertem Portfolio, und max. 20% in Hebelprodukten (vordefinierte Grenze).

 

Nun meine Frage: Welcher Broker eignet sich am besten für den Handel mit Aktien und Optionsscheinen, Zertis - also XETRA, Stuttgart/Frankfurt, EUWAX, mal für's erste ?

 

Ziel: Niedrige Gebühren. Kleine Hinterlegung.

 

Was ist mit Interactive Brokers, taugen die hierfür was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Bei IB funzen keine Zertis, afaik! Einen billigen Broker dafür kenne ich auch nicht. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Zertis handelt man normalerweise im LifeTrading, direkt mit dem Emittenten, daher fallen nur die Ordergebühren, also keine zusätzliche Maklercourtage etc. an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caruso

Aha, und wie geht Lifetrading ? Muss man da bei den Emittenten Konten haben oder wie läuft das ? Anrufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Nein, ich bin z.B. bei der codi, da findest Du unter Order" einen Button LT bzw. ausgeschrieben LiveTrading.

 

Anfangs war ich unsicher, weil als erstes die TAN in der Maske abgefragt wird,

 

dort musst Du einfach die WKN eingeben und den Emittenten auswählen,

den hast Du dann direkt an der Strippe, der stellt den Kurs, Du hast 5 sec. Zeit den Kurs zu akzeptieren oder nicht, also Kauforder abgeben oder nicht.

 

Du kannst unter der TAN dann innerhalb der nächsten 10 min. immer wieder Deine Anfrage wiederholen.

 

Ausprobieren kannst Du das, falls Du nicht termingeschäftsfähig bist, sicher nur bei L&S , meines Wissens nach die einzig Stelle, wo Du Aktien außerbörslich handeln kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

@desesperado: Wie siehts bei besonders großen Kursbewegungen mit dem Direkthandel aus? Die Emis haben ja den Ruf weg, nicht immer faire Kurse zu stellen. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caruso

Also ich habe heute erstmal geschluckt, als die Deutsche Bank, wo ich mein "normales" Konto habe, mir sagt, dass eine Order 14,99 kostet, und ein trailing stop 5 Euro !!! Das macht für einen roundturn mit einem nachgezogenen stop loss satte 35 Euro !!! Muss man erst mal reinholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Also ich habe heute erstmal geschluckt, als die Deutsche Bank, wo ich mein "normales" Konto habe, mir sagt, dass eine Order 14,99 kostet, und ein trailing stop 5 Euro !!! Das macht für einen roundturn mit einem nachgezogenen stop loss satte 35 Euro !!! Muss man erst mal reinholen...

Typisch europäische Verhältnisse - natürlich geht das hier auch billiger. Mit Consors und Codi kommst du natürlich billiger weg, als bei der deutschen Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Schau dir mal Fimatex an, soll die beste Plattform für Zertifikathandel sein.

Gebühren sind okay und für die gebotene Leistung angemessen. Bei den billigsten Anbietern wie StockNET oder IB gibt es zu derbe Einschnitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

wie mal gesagt, habe in erster Linie Zertis der COMMERZBANK (CoBA) gehandelt, und immer den Kurs der im Realtime chart angezeigt war erhalten, Probleme gab an volatileren Tagen dort nicht, konnte 2x an ruhigen Tagen nach 21:00 den Emittenten = Coba nicht erreichen, die Kursstellung im Realchart endete 1x auch um 21:00, keine Ahnung, was da war.

 

hatte nach einem merkwürdigen Trade einen 2. Versuch bei HBSC Trinkhaus & ....tralala, konnte beidemale die Kursstellung nicht nachempfinden, war an sehr volatilen Tagen und die hatten echt heisse Scheine :w00t:

 

Ja, die Gebühren bei "normalen Banken" sind der Hit, sind bei der SEB und CoBA ähnlich, codi war bisher für mich ok, bei dem neuen Preissystem ab 01.10. muss man sich die günstigsten Größen raussuchen,

 

Citibank nimmt 9,90 pro Trade , gibt aber mehr Nebengebühren, als bei der codi

 

habe mich aber immer noch nicht bei der DAB schlau gemacht, aber einige hier sind doch recht zufrieden da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...