Zum Inhalt springen
austriana

Chat einbauen bitte

Empfohlene Beiträge

bond
Wenn ein Chat eingebaut wird, dann bin ich dafür, dass man vom Forum aus sieht, ob jemand im Chatroom ist. Sonst klickt man 20 Mal drauf und nie ist einer da, weil man sich immer verpasst.

Klingt logisch! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wirt

Was spricht den gegen ein Chat auf IRC-Basis? Keine Serverbeanspruchung, keine weiteren Kosten... . Wozu soll man es sich schwer machen, wenn es auch einfach geht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Was spricht den gegen ein Chat auf IRC-Basis? Keine Serverbeanspruchung, keine weiteren Kosten... . Wozu soll man es sich schwer machen, wenn es auch einfach geht!?

 

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Chats schon lange außer Mode sind. Viele Seiten, die Chats eingebaut haben, mussten früher oder später feststellen, dass er seinen Reiz verliert. Folgende Probleme sind bei Chats die Regel:

 

1. Es sollten ständig (!) genügend Leute drin sein, aber auch nicht zu viel (schwierige Balance)

2. Geschriebenes ist weniger durchdacht und kann nicht archiviert werden (nicht durchsuchbar bzw. schwierig zu verfolgende Diskussion)

 

Es kann hier jeder zu jederzeit einen IRC-Channel aufmachen und einen Chat anbieten und ich denke, dass es der falsche Weg ist, wenn das Forum von sich aus diesen Chat anbietet. Da wollen wir nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

anstatt einem Chat einzubauen, kann sich doch jeder bei ICQ anmelden.

 

Dort sieht man, ob jemand online ist, kann sich mit in in sekundenschnelle austauschen.

Ein wunderbare Sache - schön und einfach! :thumbsup:

Dazu gab ja auch bereits einen Thread mit einigen ICQ-Adressen

Außerdem kann ja jeder in seinem Profil seine eigene ICQ-Nummer angeben, wenn er möchte!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...