Zum Inhalt springen
ElJefe

Energie und Rohstoffe Anteil im Depot Erhöhen

Empfohlene Beiträge

ElJefe

Hallo

 

Ich wollte mein Anteil in Depot von Rohstoffe und Energie um insgesammt 20% meines Depots erhöhen.

In mein Depot ist schon der MLIFF World Mining mit 7%dabei.

Ich stehe vor der entscheidung entweder mehr MLIFF World Mining Anteile zu Kaufen oder in M&G Global Basics einzusteigen, oder vielleicht in einen ganz kleinen Fond mit gute perspektive?

Vielleicht kann mir jemand eine gute Empfehlung geben.

 

Vielen Dank und ich wünsche euch eine schöne Woche.....

 

CU

:thumbsup:

IAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Wieso willst du das tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Hallo

 

Ich wollte mein Anteil in Depot von Rohstoffe und Energie um insgesammt 20% meines Depots erhöhen.

In mein Depot ist schon der MLIFF World Mining mit 7%dabei.

Du willst in Rohstoffe und Energie investieren, oder in Rohstoff- und Energieaktien? Kleiner aber wichtiger Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wenn es in allen Zeitungen steht: Investieren Sie in Rohstoffe!

 

dann sollte man nicht kräftig einsteigen, sondern teilweise oder ganz aussteigen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sponge Bob
Wieso willst du das tun?

 

Das wollte ich auch fragen, als ich die Überschrift gelesen habe.

 

Rohstoffe sind eine Modeerscheinung. Und wer auf irgendeine Welle zu spät aufspringt wird wahrscheinlich eher Verluste machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ohne das ElJefe seine komplette AA darstellt schwierig zu beurteilen, 20 % ist aber schon ne Hausnummer die ich persönlich für zu hoch empfinde. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElJefe

Hi

 

der Grund warum ich mein Depotanteil von Rohstoffe erhöhen will, ist dass ich eine Summe Geld extra habe und mein ganzes Depot umstrukturiere. Das Geld werde ich LANGE nicht brauchen und es kann ruhig in mein Depot gute Erträge erwirtschaften. Ich denke Rohstoffe sind eine sehr gute Anlage wenn man Langfristig bedenkt, dass Rohstoffe immer knapper und der Konsum immer grösser wird. Mehr Leute mit Geld brauchen einfach mehr Rohstoffe zum leben. Ich empfinde das 20%des Depots in Rohstoffe und Energie (Aktienfonds) anzulegen nicht all zu hoch ist :huh: . Deshalb wende ich mich an euch. Vielleicht gibt es auch eine Rohstoff Anlage die sicherer ist z.B. Gold oder einen Fond der Konservatier investiert als der MLIFF Mining fund.

 

Für jede Anregung und Empfehlung bin ich froh...

 

Jetzt gehe ich ins Bett...

 

schönen Dienstag an euch alle......

 

 

 

übrigens der M&G Global Basic bekomme ich bei CC AA 3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...