xxee Oktober 22, 2007 Hi all, ich suche einen Fonds der im Schwerpunkt im Agrarsektor (Mais, Getreide ect. Produzenten) und Holzbestände investiert. Leider finde ich da nix . Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hakuna pesa Oktober 22, 2007 ABN AMRO Holz-Open- End-Zertifikat DE000AA0M624 endlos DB S-BOX Global Timber Perf. Ind. Zert. DE000DB1TMB4 endlos HSBC Holz -Stategie-Zert. DE000TB0KWA8 endlos S.G Open End Basket Zert. a. d. Timbex DE000SG0TBX1 endlos UBS UBS Global Timber Zertifikates CH0024564863 endlos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Oktober 22, 2007 die frage war nach fonds, nicht nach zertifikaten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hakuna pesa Oktober 22, 2007 stimmt schon. kann leider keine fonds nennen, nur os und zertis. oder aktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xxee Oktober 23, 2007 Hi hakuna pesa, BarGain genau da liegt das Problem Zertis finde ich ja auch aber auf Fondsbasis scheint es hier nichts zu geben :-(. :'( Trotzdem Danke :-) Cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonbons Oktober 24, 2007 Hallo Leute, ich habe einen Agrarfonds gefunden. Es ist der DWS Inwest Global Agrar Busisness WKN DWS0BU siehe auch Handelsblatt von heute. Ich suche noch nach weiteren und bin an Infos zu Thema interssiert. Bis die Tage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harwin Oktober 24, 2007 Stabilitas Soft Commodities (ISIN LU0278436117 / WKN A0LFPD) Robeco Food & Agriculture (ISIN LU0187077721 / WKN A0CA0T) Dow Jones-AIG Commodity Swap EX (ISIN: DE000A0H0728) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert1977 Mai 2, 2008 Hallo zusammen, habe von meinem Broker einen Flyer bekommen über einen Agrarfonds. Es gibt den grad mit 50 % Rabat auf den Aufgabeaufschlag. Mich würde interessieren was das Forum hier meint, ob sich der Fonds eignen würde zu kaufen bei einen Anlagehorizont bis 10 Jahre. Folgender Link http://www.sbroker.de/818.0.html Gruß Duck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Mai 2, 2008 Hallo zusammen, habe von meinem Broker einen Flyer bekommen über einen Agrarfonds. Es gibt den grad mit 50 % Rabat auf den Aufgabeaufschlag. Mich würde interessieren was das Forum hier meint, ob sich der Fonds eignen würde zu kaufen bei einen Anlagehorizont bis 10 Jahre. Folgender Link http://www.sbroker.de/818.0.html Gruß Duck Gute Frage. Das Thema ist aktuell. Die Weltbevölkerung wächst weiter und will was zu beißen haben. Wenn du sonst ein vernünftig aufgestelltetes Portfolio hast, kann man solche Themen sicherlich beimischen. Wobei die Betonung hier auf "Beimischen" liegt (vielleicht 5% des Gesamtvermögens). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krösus jr. Mai 2, 2008 DWS Invest Global Agribusiness LC ist ein Konsumgüterfonds, und von der Sorte gibt es x andere, und bei fast allen wächst derzeit das Risiko. (Dass Konsumgüterhersteller baisse-resistent sind, ist natürlich Quatsch!) Informiere dich auf www.fondsweb.de oder ähnlichen Sites, da sind die Fonds auch bewertet. By the way: Ich dachte, dieser Thread würde sich um direkte (!) Investionen in Holz/Agrar drehen, nicht um Inves. in Unternehmen, also schlicht um Aktienfonds. KrJr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 3, 2008 Hallo Leute,ich habe einen Agrarfonds gefunden. Es ist der DWS Inwest Global Agrar Busisness WKN DWS0BU siehe auch Handelsblatt von heute. Ich suche noch nach weiteren und bin an Infos zu Thema interssiert. Bis die Tage Hallo zusammen, habe von meinem Broker einen Flyer bekommen über einen Agrarfonds. Es gibt den grad mit 50 % Rabat auf den Aufgabeaufschlag. Mich würde interessieren was das Forum hier meint, ob sich der Fonds eignen würde zu kaufen bei einen Anlagehorizont bis 10 Jahre. Folgender Link http://www.sbroker.de/818.0.html Gruß Duck Hallo Dagobert1977 Bist Du bei der Sparkasse als Broker ? DWS_Invest_Global_Agribusiness_LC.pdf Haben die eine eigene Abteilung für diese Innovativen Verkaufsnamen ? DWS Europa Innovation DWS Fonds-Klassiker Auswahl 2010 DWS Invest Global Agribusiness DWS Vermögensbildungsfonds DWS Zukunftsressourcen Ich sehe da nur ein Ziel, schöne Locknamen, allgemeine Aktien oder Wertpapiere, die nur eines zum Ziel haben, anlocken vermeindlicher Kunden und dann abzocken dieser. Die Jungs suchen immer nach Innovationen, bieten uns Klassiker an die dann was mir Argar, unserem Vermögen oder der Zukunft zu tun haben, die meinen doch eher das Fortbestehen ihrer Bank. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Mai 3, 2008 Haben die eine eigene Abteilung für diese InnovativenVerkaufsnamen ? DWS Europa Innovation DWS Fonds-Klassiker Auswahl 2010 DWS Invest Global Agribusiness DWS Vermögensbildungsfonds DWS Zukunftsressourcen Ich sehe da nur ein Ziel, schöne Locknamen, allgemeine Aktien oder Wertpapiere, die nur eines zum Ziel haben, anlocken vermeindlicher Kunden und dann abzocken dieser. Die Jungs suchen immer nach Innovationen, bieten uns Klassiker an die dann was mir Argar, unserem Vermögen oder der Zukunft zu tun haben, die meinen doch eher das Fortbestehen ihrer Bank. Ghost_69 :- Na das ist ja mal ne fundierte Analyse. Nur den Namen gelesen und schon ist das ein scheiß Produkt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 3, 2008 Stimmt aber sogar. Gute Anlageprodukte haben keine blumigen Namen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Mai 3, 2008 Stimmt aber sogar. Gute Anlageprodukte haben keine blumigen Namen. Die Definition von "Blumig" ist aber auch auslegungsache. Die Bezeichnung sagt in diesem Fall einfach nur aus, was der Fonds macht: Weltweit in Unternehmen der Agrarwirtschaft zu investieren ("Invest Global Agribuisness") Ich finde daran nichts "blumiges".... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag