Zum Inhalt springen
Strikers

Wie kaufen bei CC ?

Empfohlene Beiträge

Strikers

Hallo, ich habe mir ein Depot bei CC eröffnet und wollte Aktien kaufen, nur bekomme ich das nicht so hin.

 

Mein Problem ist, das ich z.B. 10 VW Aktien über XETRA kaufen will, aber es heisst dann immer das keine Deckung vorhanden sei. Dies stimmt aber nicht.

Wenn ich kaufen will steht dort immer "Preis - für Stück" Bei Stück stehen dann mehr oder weniger immer 500 etc. Ich will aber nur 10 Aktien kaufen. Geht das nicht? Muss man dann 500 kaufen?

 

Wäre dankbar für jede Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

keine Deckung vorhanden bedeuted, dass du nicht genug Geld auf dem Verrechnungskonto hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro

Du musst den nötigen Betrag bei CC auf deinem Cash-Konto haben.

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Mit anderen Worten, also erstmal vom Tagesgeldkonto auf dein Cashkonto überweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

kreide ich consors an. völlig sinnlose tücke mit dem cashkonto. andere banken brauchn soetwas nicht.pfui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro
kreide ich consors an. völlig sinnlose tücke mit dem cashkonto. andere banken brauchn soetwas nicht.pfui

Wo liegt denn da das Problem für dich? Das ist eine TAN mehr und 10 Sek. mehr Arbeit.

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strikers
· bearbeitet von Strikers

Hallo und danke für Eure Antworten, d.h. also ich muss einfach nur vom TG Konto aufs Verrechnungskonto Geld überweisen, damit ich kaufen kann?!

 

Gibt es eigentlich eine automatische Möglichkeit zu sagen, KAUFE wenn KURS bei X Euro? Also z.B. aktueller Kurs 10 Euro, ich will aber nur dann kaufen wenn er auf 8 Euro fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

ja, das nennt sich stop-buy, allerdings weiß ich nicht wie / ob das bei cc geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strikers

also cc hat STOP-BUY, habe es mir schon fast gedacht nach den Infos die ich gelesen hatte.

 

Es gibt folgende Felder beim Kauf:

 

Stück (Ist klar, die Stückzahl die ich kaufen will)

Gültig bis ( Nur heute ODER Monatsende ODER TT.MM.JJ ) (Bis wann der Auftrag Gültig sein soll)

Limit (Kaufwunschpreis? Also aus meinem bsp. dann 8 Euro?)

Limitzusatz ( Immediate-Or-Cancel ODER Fill-Or-Kill ODER Stop Buy ) (Hier müsste ich dann STOP-BUY wählen, damit er die Aktie bei dem Kurs kauft den ich bei Limit gestezt habe?!)

 

Dann gibts da noch ein Feld -> Kassa - Auktion (Das verstehe ich leider nicht)

 

Kann man eigentlich bei einem Kauf einen STOP BUY und einen STOP LOSS setzen? Ich meine kaufe bei 8 & verkaufe automatisch falls 11 erreicht werden?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Wo liegt denn da das Problem für dich? Das ist eine TAN mehr und 10 Sek. mehr Arbeit.

 

-s-

 

Aber Achtung! Der Übertrag erfolgt in Sekundenschnelle, die Valuta erfolgt aber erst am nächsten Tag.

D.h., wenn Du sofort von dem Geld Aktien kaufst, dann zahlst Du für 1 Tag Überziehungszinsen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

?

 

in deinem beispiel steht die aktie bei 10, deinen stop buy setzt du auf 8, soweit ok. aber dann kommen 2 denkfehler.

 

1. ist ein StopLoss eine bedingte VERKAUFSorder, wird also normal nicht beim Kauf gesetzt, höchstens durch eine gleich anschleßend gesetzte Verkaufsorder.

 

2. wäre bei einem Kur von 10 Euro ein StopLoss von 12 Euro sinnlos. Ein StopLoss liegt unterhalb des aktuellen Kurses. Was du meinst ist ein Take-Profit, wobei ich auch da nicht weiß ob es sowas gibt bei CC =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
?

 

2. wäre bei einem Kur von 10 Euro ein StopLoss von 12 Euro sinnlos. Ein StopLoss liegt unterhalb des aktuellen Kurses. Was du meinst ist ein Take-Profit, wobei ich auch da nicht weiß ob es sowas gibt bei CC =)

 

Es gibt bei CC die OCO-Verkaufsorder.

Beispiel: Kurs 70,-- / Stop-Loss 60,-- / Limit 80,--

Es erfolgt ein Verkauf wenn der Geldkurs unter 60,-- fällt, oder wenn er mindestens 80,-- erreicht.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strikers

Ja so eine Funktion wie OCO meinte ich. Muss ich diese schon beim Kauf festlegen oder geht das erst wenn ich bereits gekauft habe, da ich beim Kauf keine Auswahl von OCO als Limitzusatz besitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Ja so eine Funktion wie OCO meinte ich. Muss ich diese schon beim Kauf festlegen oder geht das erst wenn ich bereits gekauft habe, da ich beim Kauf keine Auswahl von OCO als Limitzusatz besitze.

 

OCO funktioniert nur bei einer Verkaufsorder.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

ok, das ist dann also quasi SL und Takeprofit in einem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strikers

Ich habe es gerade mal ausprobiert.

 

Stückzahl eingegeben, Limit auf 8 gesetzt und STOP-BUY als Limitzusatz.

 

Order wurde aufgenommen und dann wenn ich mir die Orderinfo anschaue, steht bei Status: gestrichen

 

Wieso das? Kann ich nur eine order abgeben wenn die Börse offen hat? Kann das System sich dies nicht vormerken?

 

Ganzschön kompliziert ne Aktie zu kaufen ;) aber dank Eurer Hilfe werde ich auch dies schaffen HEHE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder
· bearbeitet von Schweder

hab selbst bisher auch noch keine gekauft (heute erst depoteröfnnungsantrag losgeschickt), insofern dichte ich mir hier grade was zusammen, aber kann es sein, dass du sie als tagesgültig rein hast, das system dann aber bemerkt hat dass der tag ja schon rum ist, also der handelstag, und die order dann gleich gestrichen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

Wenn ich mich jetzt nicht Irre kann man eine STOP BUY order doch nur platzieren, wenn der Kurs aktuell unter dem stopbuy limit liegt, oder?

 

Also Bsp. Kurs bei 10 Euro, du möchtest aber erst kaufen wenn der Kurs über 11,50 steigt (weil da halt dein System ein Kaufsignal generieren würder oder was weiß ich), dann machst du STOP BUY mit 11,50 Limit.

 

Was du meinst ist einfach eine limitierte Kauforder. Also einfach nur BUY mit Limit 8 Euro. Sobald die Aktie dafür zu haben ist, kaufst du dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

oh ich glaube fast, valueseeker hat da recht =), klingt irgendwie logisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strikers

danke valueseeker, ich glaube nun geht's. Habe einfach STOP BUY weggelassen und nun steht der Status auf "offen" falls das LIMIT nicht erreicht wird, dann kauft er einfach keine ;) Ich hoffe mein LIMIT wird morgen erreicht um zu sehen ob es klappt.

 

STOP BUY ist wohl nur dafür gesehen um quasi auf den steigenden Kurs noch mit auf zu springen wenn ich das richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

ja genau.

du gibst beim kaufen einfach ein limit an und dann wird nur gekauft wenn du drunter liegst. stop buy hat einen irreführenden namen. da kaufst du erst wenn der kurs darüber liegt.

 

beim verkauf kannst du ein einfaches limit eingeben dann verkauft er nicht unter dem preis. du könntest wenn du bei 10 stehst und bei 13 verkaufen möchtest das als limit eingeben und auf eine bestimmte zeit begrenzen (z.b. 1 woche) dann wird erst bei 13 verkauft. bei stoploss verkauft er wenn du z.b. 8 eingegeben hast und die aktie fällt auf 8 oder drunter. dann wird aber bestens verkauft was heißt dass du bei einer korrektur schonmal die aktie dann nicht für 8 sondern für 7 verkaufst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strikers

danke für die ausführlichen Hilfen, hat jetzt beim Kauf alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe, jetzt schaue ich mal ob das Limit für den Verkauf auch klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...