Zum Inhalt springen
hahu123

Excel Tabelle für Wertpapierdepots

Empfohlene Beiträge

hahu123
· bearbeitet von hahu123

Habe eine Exceltabelle gebastelt, allerdings mit einem Nachteil: ich muss per Hand die jeweiligen aktuellen Kurse eingeben. Gibt es eine kostenlose Möglichkeit, die Daten mit externen Datenbanken zu verknüpfen? Vielleicht kann mir einer helfen. Vielen Dank im Voraus! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Hi,

 

habe deinen Thread mal hierher verschoben. Hier solltest du Hilfe finden, falls du Fragen hast kannst du sie gerne dort stellen.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=6023

 

Danke für dein Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bienenkorb
Habe eine Exceltabelle gebastelt, allerdings mit einem Nachteil: ich muss per Hand die jeweiligen aktuellen Kurse eingeben. Gibt es eine kostenlose Möglichkeit, die Daten mit externen Datenbanken zu verknüpfen? Vielleicht kann mir einer helfen. Vielen Dank im Voraus! :rolleyes:

 

Hey,

 

ich benutze xl quotes. Ist ein Add-In für Excel. Damit kannst du deine Excel Tabelle mit Yahoo verknüpfen und aktualisieren. Meine Tabelle besteht zur Zeit aus ca. 200 Aktien, Indizes und Zertifikaten. Ich aktualisiere sie einmal pro Woche. Dauert so circa 10min ohne das du etwas machen musst (kannst also z.B. parallel ein paar Quicktests machen).

 

Gruß

Bienenkorb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hahu123
Hey,

 

ich benutze xl quotes. Ist ein Add-In für Excel. Damit kannst du deine Excel Tabelle mit Yahoo verknüpfen und aktualisieren. Meine Tabelle besteht zur Zeit aus ca. 200 Aktien, Indizes und Zertifikaten. Ich aktualisiere sie einmal pro Woche. Dauert so circa 10min ohne das du etwas machen musst (kannst also z.B. parallel ein paar Quicktests machen).

 

Gruß

Bienenkorb

 

 

 

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich bin noch am Formelbasteln. Wie geht das =XQL("????";"LETZTER") Was muss denn in das Excelargument mit den Fragezeichen hinein? Wenn es Dir keine Umstände macht.....

 

Gruß hahu123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich bin noch am Formelbasteln. Wie geht das =XQL("????";"LETZTER") Was muss denn in das Excelargument mit den Fragezeichen hinein? Wenn es Dir keine Umstände macht.....

 

Gruß hahu123

 

Das Symbol des Wertpapieres, das bei Yahoo gültig ist.

Beispiel: Aktie Daimler - WKN 710000 hat das Symbol DAI.DE

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...