Zum Inhalt springen
It'sMe

ETF Branchenwette Banken

Empfohlene Beiträge

Dagobert
Den Thread gabs doch schonmal ... Erstens gabs die schonmal billiger und zweitens gibts die vielleicht nochmal billiger ...

 

@ Etherial

 

jaja, "vielleicht" ist halt so ne Sache, aber Deiner Antwort entnehme ich daß Du noch warten würdest, right? Welchen nimmt man den am besten STOXX 600 Banks, den Euro STOXX Banks oder dem STOXX 600 Swap?

 

Falls ich den bestehenden Thread tatsächlich übersehen habe, hiermit die Bitte an den betreffenden Mod meinen Beitrag dahin zu moven!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
· bearbeitet von Chris1975_bayern
jaja, "vielleicht" ist halt so ne Sache, aber Deiner Antwort entnehme ich daß Du noch warten würdest, right? Welchen nimmt man den am besten STOXX 600 Banks, den Euro STOXX Banks oder dem STOXX 600 Swap?

 

Nein ;) mich bestürzt die Zuversicht mit der du sagst, dass Banken billig sind ...

 

Ich würd mich mit einem günstigen SWAP besser fühlen, aber du kennst doch die Vor- und Nachteile.

Ich denke für eine Spekulation ist STOXX dem EuroSTOXX vorzuziehen, weil in großbritannien der Bankmarkt ja noch mehr Federn lassen musste als auf Festlandeuropa (ist nur ein Gefühl).

 

Aber eigentlich: Machs wie Grumel, Münze werfen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Macallan
· bearbeitet von Macallan

Gibt es irgendwo ein chart in dem man sich das KGV/ die Dividendenrendite mit anschauen kann ?

 

Grüße,

Macallan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Das dürfte derzeit wenig bringen, denn die KGV/Div.renditen-Zahlen basieren auf alten Schätzungen/Werten, die die Verluste aus der derzeitigen Krise nicht hinlänglich widergeben dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Macallan

ja auf einzelne Banken bezogen bestimmt....aber in einem Index gibt es ja(hoffentlich :w00t: ) einige Banken, die nicht pleite gehen werden

 

Grüße,

Macallan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Wenn die KGVs auf einzelne Banken falsch sind, sind logischerweise auch die KGVs von Bankenindizes in denen diese Banken enthalten sind falsch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Macallan
· bearbeitet von Macallan
Wenn die KGVs auf einzelne Banken falsch sind, sind logischerweise auch die KGVs von Bankenindizes in denen diese Banken enthalten sind falsch !

 

Jo!...hab auch nie etwas anderes behauptet....wenn wir uns aber irgendwo am ganz tief befinden, ist es mir auch egal wenn das bei einigen banken nicht so ganz stimmt.

100% sicherheit gibt es nicht :)

 

Grüße,

Macallan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donald666

Ich überlege gerade, mit dem viel zitierten "Spielgeld" darauf zu wetten, dass die Bankenkurse nicht viel tiefer gehen und dann somit ein gutes Investment wären für einen Zeitraum von 1-3 Jahren?

 

Welchen aktiven oder besser passiven Fonds (weltweit oder Euro-Raum) würdet Ihr empfehlen?

 

Danke! Und beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin

Also meiner Meinung nach bringt ein Banken ETF in einem normalen ETF Depot nichts, die ETF`s sind zu einem

großen Teil eh schon in Bankaktien investiert. Wenn eine Wette dann gleich eine Aktie, ich persönlich würde auf große

Unternehmen setzen wie z. B. Deutsche Bank, Commerzbank. Nur als Beimischung wenn man Geld übrig hat (so als Spielgeld). Ansonsten Finger weg, und das normal ETF Depot so weiterlaufen lassen, bzw. bei den ETF`s nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

Mich würde mal interessieren, ob es einen ETF gibt, der nicht nur europäische (STOXX) Banken abdeckt, sondern auch US-Banken und solche in Japan etc.: Einen ETF Global Banks, sozusagen.

 

Jetzt würde ich nämlich mitwetten!

 

Grüße,

RiFo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Mich würde mal interessieren, ob es einen ETF gibt, der nicht nur europäische (STOXX) Banken abdeckt, sondern auch US-Banken und solche in Japan etc.: Einen ETF Global Banks, sozusagen.

 

Jetzt würde ich nämlich mitwetten!

 

Grüße,

RiFo

Wie wärs mit dem ?

Sind aber nur Europäer und die Zusammensetzung verändert sich auch ständig, bis vor 3 Wochen war noch die DB der größte brocken.....

 

Gruss

leinad

 

ComStage ETF Dow Jones STOXX® 600 Banks TR , LU0378435399

 

HSBC Common Stock 16.99%

BSCH 10.85%

BNP Paribas Common Stock 6.31%

UBS AG Common Stock 6.06%

Credit Suisse Gp Common Stock 5.87%

BBVA 5.56%

STNDRD CHART BK 4.84%

Intesa SanPaolo 4.49%

Sciet Genrle Common Stock 3.95%

Deutsche Bank Common Stock 3.53%

UniCredito 3.45%

Barclays 2.26%

Credit Agricole Common Stock 2.15%

NORDEA BANK 2.03%

Lloyds TSB Common Stock 1.63%

NATIONAL BANK OF GREECE 1.46%

B P UNITE 1.40%

SHB A 1.29%

Royal Bk of Scot Common Stock 1.24%

Bco de Sabadell 1.00%

B M.PASCHI SIENA 0.82%

MEDIOBANCA 0.80%

Bk Popular Esp 0.75%

DANSKE BANK 0.69%

VALIANT HOLDINGREG 0.67%

BCP 0.62%

FORTIS (Ex BRU) 0.59%

DNBNOR 0.59%

Commerzbank Common Stock 0.49%

SEB A 0.49%

Erste Bank 0.48%

Bankinter 0.48%

BANCA CARIGE SPA 0.47%

Banco Popolare Spa 0.47%

ALPHA BANK A.E. 0.44%

Banco de Valencia 0.44%

B P MILANO 0.38%

Bco Espirito Santo 0.37%

EFG BANK EUROPEAN FINANCIAL 0.36%

PIRAEUS BANK S.A. 0.33%

Credito Valtellinese SCaRL 0.32%

KBC GROEP NV 0.26%

Raiffsen Intl Bk Common Stock 0.24%

NATIXIS 0.24%

Pohjola Bank 0.23%

Dexia CC (Ex BRU) 0.22%

BANK OF GREECE 0.21%

Deutsche Postbnk Common Stock 0.20%

SWEDBANK 0.20%

JYSKE BANKREG 0.19%

Banco BPI 0.18%

SYDBANK A/S 0.16%

Allied Irish Bks Common Stock 0.10%

EFG INTERNATIONAL REG 0.09%

BANK OF IRELAND 0.05%

KBC Ancora 0.03%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Wie wärs mit dem ?

Sind aber nur Europäer und die Zusammensetzung verändert sich auch ständig, bis vor 3 Wochen war noch die DB der größte brocken.....

 

Gruss

leinad

 

ComStage ETF Dow Jones STOXX® 600 Banks TR , LU0378435399

...

 

Hmmm, ich dachte immer, wenn man sich in einem Forum klar ausdrückt, bekommt man auch klare Antworten... :-

 

Hier noch mal der entscheidende Punkt meiner Frage:"...ob es einen ETF gibt, der nicht nur europäische (STOXX) Banken abdeckt, sondern auch US-Banken und solche in Japan etc...."

 

Es werden ja immer die abgewatscht, die Fragen stellen wie: "Gibt es von den Banken ETFs?" Aber ich hatte mich doch klar ausgedrückt, und STOXX ETFs sind ja zur Genüge genannt worden in diesem Thread.

 

Grüße,

RiFo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Jetzt reg dich ab, ich kenne keinen Globalen.

Ist meiner Meinung nach in der Branche heute erst recht nicht nötig, die Großen sind fast alle international aufgestellt.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Hmmm, ich dachte immer, wenn man sich in einem Forum klar ausdrückt, bekommt man auch klare Antworten... :-

 

Hier noch mal der entscheidende Punkt meiner Frage:"...ob es einen ETF gibt, der nicht nur europäische (STOXX) Banken abdeckt, sondern auch US-Banken und solche in Japan etc...."

 

Es werden ja immer die abgewatscht, die Fragen stellen wie: "Gibt es von den Banken ETFs?" Aber ich hatte mich doch klar ausgedrückt, und STOXX ETFs sind ja zur Genüge genannt worden in diesem Thread.

 

Grüße,

RiFo

 

Wie wäre es mit ein klein wenig Eigenrecherche ????

 

Es gibt im WPF genügend Hinweise auf Listen aller verfügbaren ETFs, u.a. könnte man auch einfach die Seite der Deutschen Börse aufsuchen.

 

Wer nicht in der Lage ist, solche simplen Fragestellungen selbstständig zu beantworten, sollte m.E. hier keine großartigen Diskussionen lostreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Wie wäre es mit ein klein wenig Eigenrecherche ????

 

Es gibt im WPF genügend Hinweise auf Listen aller verfügbaren ETFs, u.a. könnte man auch einfach die Seite der Deutschen Börse aufsuchen.

 

Wer nicht in der Lage ist, solche simplen Fragestellungen selbstständig zu beantworten, sollte m.E. hier keine großartigen Diskussionen lostreten.

 

Dann lasst uns doch das Forum zumachen und einfach alle die per Google verfügbaren Hinweise im Internet benutzen...was soll schon das Gequatsche und die ewigen Frage-Antwort-Spielchen?! Diese Foren immer. :thumbsup:

 

Natürlich habe ich gesucht, aber bisher nichts gefunden; daher meine Frage hier.

 

Grüße,

RiFo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
Natürlich habe ich gesucht, aber bisher nichts gefunden; daher meine Frage hier.

Das Problem ist, es gibt keinen. Da wird auch das Forum nichts ändern können...

 

Deinen Ton finde ich aber trotzdem auch seltsam B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Das Problem ist, es gibt keinen. Da wird auch das Forum nichts ändern können...

 

Deinen Ton finde ich aber trotzdem auch seltsam B)

Mein Ton ist aber viel harmloser als der, den die zu hören kriegen, die die falschen oder unpräzise Fragen stellen. Wenn man dann präzise fragt, muss man sich schon wundern, wieso dann die Antwort so unpräzise kommt. Wie auch immer, war nicht böse oder ätzend gemeint. Schwamm drüber. :thumbsup:

 

Schade übrigens: Schaut Euch mal mein Timing an! Seit dem 6. März, an dem ich US-Banken per ETF im Korb kaufen wollte, haben die Großen wie Citigroup und BoA mehr als 50 % gewonnen! Mist, ich habe keinen solchen Schein gefunden, sehr ärgerlich. Denn jetzt ist echt die Zeit der kurzfristigen Vola-Zocks. :rolleyes:

 

Ich melde mich, wenn ich wieder short gehe. Vielleicht sollte ich mir doch mal Derivate zu dem Thema anschauen, obwohl mich langfristig ein Banken ETF (global) schon sehr reizt.

 

Schönen Abend Euch allen,

RiFo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...