Zum Inhalt springen
It'sMe

Abzocke in Frankfurt ?

Empfohlene Beiträge

It'sMe
· bearbeitet von It'sMe

Hallo,

 

was mir die letzten Tage mehrmals aufgefallen ist: an der Börse Frankfurt werden im späten Handel (nach Ende XETRA) Geldkurse geboten, die ohne erkennbaren Anlaß auf einmal bis zu 10% unter den letzten Kurse bei XETRA oder an anderen Handelsplätzen liegen. Wenn man allerdings versucht zu günstigen Kursen zu kaufen gibt's kein Angebot. Ist das der bewußte Versuch der Börse Frankfurt bei unerfahrenen Anleger einen schnellen Euro zu machen oder was geht hier vor?

 

Konkretes Beispiel von heute

 

post-4172-1193422971_thumb.jpg

 

Ähnliches habe ich in den letzten Tagen bei anderen Wertpapieren beobachtet.

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe

Hi,

 

hat keiner eine Idee? :unsure::blink:

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Hallo,

 

was mir die letzten Tage mehrmals aufgefallen ist: an der Börse Frankfurt werden im späten Handel (nach Ende XETRA) Geldkurse geboten, die ohne erkennbaren Anlaß auf einmal bis zu 10% unter den letzten Kurse bei XETRA oder an anderen Handelsplätzen liegen. Wenn man allerdings versucht zu günstigen Kursen zu kaufen gibt's kein Angebot. Ist das der bewußte Versuch der Börse Frankfurt bei unerfahrenen Anleger einen schnellen Euro zu machen oder was geht hier vor?

 

Konkretes Beispiel von heute

 

post-4172-1193422971_thumb.jpg

 

Ähnliches habe ich in den letzten Tagen bei anderen Wertpapieren beobachtet.

 

It's Me

 

Der Xetra Kurs wurde das letzemal um 16.02 aktualisiert, der Frankfurt Kurs stammt hingegen von 18.24.

Du mußt schon die Handelszeiten betrachten, sowie denjenigen Handelsplatz der den größten Umsatz macht.

 

Es hilft nichts wenn dir bei einem Handelsplatz scheinbar billige Kurse auffallen - Immer auf die Uhrzeit und das Handelsvolumen schauen, dann ist man meistens schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
· bearbeitet von It'sMe
Hi,

 

hat keiner eine Idee? :unsure::blink:

 

It's Me

 

habe gerade gesehen, daß das Thema auch hier https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...2092&hl=#16 diskutiert wird.

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

is doch egal wie viel angezeigt wird. man erhält ja nicht umsonst den rat immer limits anzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

so ist das eben bei sachen die nicht so oft gehandelt werden. schau dir z.b. mal audi an. bei der einen börse kostet sie am nächsten tag um 5% mehr und bei einer anderen um 0,5% mehr. das kommt wie schon gesagt auf das volumen und auf die lezte handelszeit an wo man kaufen soll. volumen kannst du über yahoo.financial nachschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe

Hallo,

 

also jetzt muß ich doch noch einmal nachhaken, nachdem ich das Phänomen seit ein paar Tagen beobachte. Inzwischen bin ich davon überzeugt, daß System dahintersteckt. Nach Ende des XETRA-Handels wird der MSCI World (A0HGZR) mit 22,30 (schon zum wiederholten Male genau 22,30) ca. 9% unter dem letzten XETRA-Kurs zum Rückkauf angeboten. Erzählt mir nix von Nachfrage und Angebot bzw. Limit. Das weiß ich selber und ich falle auf so einen Humbug schon lange nicht mehr rein. M.E. ist hier aber der plumpe Versuch im Gange, unerfahrene Anleger über den Tisch zu ziehen. Und zwar NUR in Frankfurt. Andere Börsenplätze treiben diesen Unfug nicht.

 

It's Me

post-4172-1193857940_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
· bearbeitet von It'sMe

Hi,

 

und noch ein aktuelles Beispiel (A0F6BV). Jetzt kann mir keiner mehr erzählen, daß da nicht Systematik dahinter steckt

 

It's Me

post-4172-1193859686_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Wo ist das Problem, das ist der Rücknahmekurs. !!

Die haben es nichtmal verschlüsselt mit BID/ASK, was keiner Otto-N interpretieren kann.

 

Kannst ja mal einen StopLoss in Frankfurt setzen, dann ist dein Depot ruckzuck leer. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...