Zum Inhalt springen
grmpf78

Investmentrat für einen Freund !

Empfohlene Beiträge

grmpf78

@ boersifant

 

Wo wir wieder bei der Diskussion wären, aktiv contra passiv.

 

ABER ETFs gibt es halt nicht als Sparplan !

 

Also was tun ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ grmpf78: naja, ich muss zugeben, so schwer war's nicht, dich zu verstehen :lol:

 

mit dem 20 % runter naja, wenn er sich nicht drum kümmert wird's ihn auch nicht aufregen. Sry grmpf, aber ist doch so, das was er nicht weiß beunruhigt ihn auch nicht

 

ETF: gibt's doch als Sparplan bei der DAB soweit ich weiß oder ? *umschau*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grmpf78
· bearbeitet von grmpf78

@ ALLE

 

Erstmal Danke für den Gedanken-Austausch und wie gesagt überlasse ich ihm die Entscheidung

riestern oder Depot. Werde auf alle Fälle mal berichten, wie es gelaufen ist.

 

P.S. Tolle Wurst, jetzt schlage ich mich die nächste Woche mit Sparplänen

auf Bundesanleihen durchs Netz trotzdem großes DANKE für den Tip !!! :D

 

So jetzt ab ins Körbchen, muss morgen noch arbeiten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
ABER ETFs gibt es halt nicht als Sparplan !

 

Also da sind zumindest die von db x-trackers dabei: http://www.maxblue.de/rd/media/wpuniversum.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grmpf78

Vielleicht bin ich blind ?!

 

Wo ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
ABER ETFs gibt es halt nicht als Sparplan !

 

Also was tun ???

 

Indexfonds sind noch etwas anderes als ETFs. Indexfonds kann man auch alle außerbörslich erwerben. Die Verwaltungskosten sind im Vergleich zu ETFs höher, im Vergleich zu aktiven Fonds aber immer noch niedrig.

 

Wie die Verfügbarkeit von Indexfonds bei Fondsvermittlern ist, weiß ich nicht. Chris hat mal etwas zu ebase geschrieben, aber ob das bei fonds-super-markt.de und anderen ähnlich ist, müssen andere beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Vielleicht bin ich blind ?!

 

Wo ?

 

Da wo zum Beispiel "db x-trackers DAX ETF" steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...