Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

marrai

Hallo

Mein Name ist Rainer und bin ganz neu jetzt hier. Mein Problem ist das ich über Aktien Fonds null Ahnung habe da ich bis jetzt nur in eine Lebensversicherung die alle 6 Jahre auszahlt investiert habe. Meine erste Frage wäre Ich möchte ja demnächst monatlich einen kleinen betrag(200euro) und einen einmaligen Betrag vo 15 000 Euro anlegen. Aber welche Bank hat die besten Berater für sowas? Ich möchte auch nur so um die 5-7 Jahre ansparen. Was ratet ihr einen totalen Neuling mit diesem Finanzielen Hintergrund? Ein wenig Risiko darf auch dabei sein. Habe auch gerade was gelesen über eine Solar Anleihe mit 6,75% Festzins. Ist das gut? Oder wie sicher ist sowas?

Viiiiieelen Dank:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marrai

Hallo

Also Nochmal:

Ich bin 48 Jahre Alt.

Ich möchte einmalig 15000 Euro anlegen.

Dann nochmal monatlich 200 Euro Ansparen

Wohin wende ich mich am besten? Ausser meiner Hausbank)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
· bearbeitet von Herr S.

Was spricht gegen die Hausbank? Zumindest um erstmal ne Hausnummer zu haben...

 

Da geben sie dir auch die "Basisinformationen zur Vermögensanlage" oder wie die Broschüren jetzt heißen.

 

Was soll denn die Solar-Anleihe sein?

 

Deine Vorstellungen scheinen noch etwas unpräzise zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...