Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
masch

Neueinsteiger braucht Hilfe bei Fondspolice

Empfohlene Beiträge

masch

Hallo,

 

wie unschwer zu ersehen brauche ich ein bischen Hilfe von Leuten die sich mit der Materie auskennen.

Habe vor ein paar Tagen ein Angebot über ein Sparplan bei der A&M -Versicherungen bekommen.Dabei handelt es sich um fondgebundene Versicherung mit dem" Garantiefondkonzept DWS Flexpension ".

Nun habe ich versucht,ein bischen im Internet darüber zu erfahren aber es sind immer noch ein paar Fragen übrig.

Was für Gebühren fallen an, denn geschenkt wird mir sicherlich nichts?

Mit den Vorteilen machen Sie Werbung aber es gibt doch bestimmt auch Nachteile?

Vielleicht kann mal jemand dazu was schreiben ohne das Produkt hier anpreisen zu wollen.

Vielen Dank vorab.

 

MfG Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Willkommen im Forum :thumbsup: .

 

Sieh mal hier https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1253 falls Du das noch nicht gelesen hast. Einer der Mitglieder arbeitet mit der DWS zusammen und zählt auch ein paar Sachen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJoerch

Bei dem DWS Flex Pension sollte dir bewusst sein, dass keine 100% in Fonds gehen sondern immer ein Teil in andere Papiere investiert wird. D.h. die Rendite ist im Gegensatz zu manch anderen Fonds nicht ganz so gut.

Die Höchststandgarantie nützt dir bei sehr langen Laufzeiten (> 10 Jahre) nicht wirklich viel.

Guck dich lieber noch nach anderen Produkten um und lass dich von weiteren "unabhängigen" Dienstleistern beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masch

Habt erst mal Dank für die Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...