Zum Inhalt springen
harrirum65

Wer betreibt Online-Broking per Handy/PDA

Empfohlene Beiträge

harrirum65

Hallo, melde mich neu im Club.

Mein aktuelles Problem: Ich will per Handy bzw. PDA Online-Deals abwickeln. Bei meinem Broker allerdings (Fimatex) klappts nicht mit dem LogIn. Ich habs sogar mit dem neuesten T-Mobile Vario III probiert - leider erfolglos. :'( Nach telefonischer Nachfrage unterstützt Fimatex die mobile Geschichte aus Sicherheitsgründen nicht. Hat jemand Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr Jones

Hallo,

 

ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, um hier auf diesem Beitrag zu antworten. Nach tagelanger Suche im Internet habe ich keine brauchbaren Informationen zu dem Thema gefunden...

 

Es geht um folgende Broker: Consors, Fimatex.

 

Wie kann man denn unterwegs eine Order aufgeben/überprüfen, ob sie ausgeführt wurde?

Klar, mit einem Notebook und UMTS-Karte ist das kein Problem. Damit kann man sogar die Börsenprogramme der jeweiligen Bank laufen lassen.

Nur stehe ich da nicht so drauf, während meines Einkaufs in der Stadt das globige Notebook auszupacken und meine Orders zu checken.

 

Geht das irgendwie Kompakter? Hatte mit dem Nokia E65 mal über die Consors Website gehandelt. Aber dafür ist mir das Display viel zu klein.

 

Gibt es ein wap angebot?

 

Gibt es Erfahrungen in Verbindung mit einem PDA oder Ähnlichem?

 

 

Grüße

 

Dr Jones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Geht das auch mit Comdirekt?

Und wie sind die Kosten dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Hi,

 

also ich nutze hin und wieder das PDA um Kurse zu checken, da ich öfters mal länger unterwegs bin, habe mir allerdings dafür ein Musterdepot angelegt mit meinen aktuellen Positionen bei Finanzen.net die haben ein extra PDA Portal, Consors kannst du zwar auch per PDA handeln, aber erstens extrem langsam, man muß sehr viel scrollen und diese Tans hat man auch nie dabei, deshalb PDA für Kurse Tel. für Orders bei Consor bist du als Aktiv Trader bei Telefonordern nicht benachteiligt was Gebühren usw betrifft kostet das gleich wie Online.

 

Komfortabel ist das ganze aber nicht wirklich.

 

Gru´ß

 

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock
· bearbeitet von steinbooock

Hallo,

 

ich handele unterwegs bei Directa über den "Pentrader".

Der ist wohl Baujahr 2004, funktioniert aber auf meinen PDA super.

Der Handel geht sehr schnell, nach Gefühl sogar fast schneller wie mit normalen PC.

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962

Hallo,

 

welche Alternative gibt es zu Directa mit dem "Pentrader" ?

 

Grüsse und Danke im voraus

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

ich musste vor kurzem mit dem pda bei cortal consors überweisungen machen da meine freundin den laptop brauchte. ist schon ein bisschen umständlich aber zur not gehts.

kurse kann man am besten auf mobil.onvista.de checken. die normale seite ist vom aufbau her für mein pda ziemlich umständlich gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...