Zum Inhalt springen
ulritsch

Änderungen im Versicherungsgesetz?

Empfohlene Beiträge

ulritsch

Hallo,

 

ein Bekannter von mir, der in der Versicherungsbranche tätig ist hat Gestern in einem kleinen Nebensatz was interessantes erwähnt:

 

Ab 2008 sollen Versicherungen dazu gezwungen werden anteilig im Versicherungsfall zu leisten, falls bei Vertragsabschluss durch den VN falsche Angaben getätigt worden sind. Sprich, hat man bei den Gesundheitsfragen was vergessen, muss die BU oder Krankenversicherung oder Dread Desease oder was auch immer zumindest anteilig leisten, und kann sich nicht mehr rausreden, wie das jetzt der Fall ist.

 

Im Forum hier hab ich nix zu gefunden, sollte ich mich beim Suchen ungeschickt angestellt haben, tut's mir leid :-(

 

Welche Folgen hätte das?

1. Schließ ich ab 2008 neue Versicherungen ab, wird's teurer

2. Die Nettobeiträge der vorher abgeschlossenen Versicherungen gleichen sich den Bruttobeiträgen an...

 

Wieso glaub ich das nicht so ganz...

Die Versicherungsbranche würde das knallhart ausnutzen, um jetzt noch Neuabschlüsse zu bekommen, ich sag nur Unisex-Tarife und steuerfreie KLVs... Bisher haben mir die Vertreter aber nich die Tür eingerannt... vlt. trauen die sich auch nicht mehr...

 

vielleicht habt Ihr da ja schonmal was von gehört, und es is wirklich was dran an dem Gerücht...

 

uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...