Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

2nd_choice

Hallo!

Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen:

Ich komme aus der Nähe von Ulm,bin 22 Jahre alt und lese mich nun schon seit einigen Tagen durch's Forum.

Ich beschäftige mich nun schon seit einigen Wochen mit der Geldanlage und im Moment mit Optionsscheinen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken einen kleinen Betrag in einen Call auf den DAX zu investieren.

Den ich denke dass er in den nächsten paar Monaten(4-6) noch etwas(d.h. ca 600 punkte) steigen wird.

Nun stelle ich mir v.a. die Frage welcher Basispreis zu empfehlen wäre.(der aktuelle,d.h. ca. 8000?)

Und wie sieht es mit der Laufzeit aus?

Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Vorschläge machen,natürlich mit Begründung.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar und bitte euch um fragenbezogene Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krösus jr.

Hallo 2nd choice!

 

Ich würde dir als anfänger keinen OS :angry: empfehlen, sondern vielleicht einen knockout (wegen der (fehlenden) vola), aber eigentlich würde ich sagen: wenn du darauf spekulierst, dass der DAX noch etwas hochgeht (und da bist du beileibe nicht der einzige!), dann nimm erstmal den LEVDAX. Da kannst du nix falsch machen und hübschen GEwinn ohne viel stress bringt der auch. Sozusagen als instant erfolgserlebnis. :thumbsup:

 

KrJr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von xenon1

Purer klassischer OS:

 

8000 ist ziemlich aggressiv gepockert, weil wir ja gerade daran rumknabbern.

Geh etwas drunter.

 

BNP/CALL/DAX PERFORMANCE-INDEX/7900/0.01/20.03.08 (BN0QYM)

Omega ~10 also 1% DAX .... 10% deine Spekulation.

Laufzeit nicht zu kurz. Mindestens März08. Commerzbank soll derzeit recht teuer sein.

 

 

---

Oder du nimmst einen Open End Turbo.

Dazu musst du aber wissen, wie tief der DAX andereseits noch fallen könnte?

Hast du eine Vorstellung, dann schreib sie hier rein.

 

Endlos TURBO-CALL Dax* ( TB029D ), K.O. 7476

 

*dieser Schein verfällt wertlos, wenn der DAX die 7476 berührt. Der Wert wird täglich nach oben angepasst.(Um ganz kleine Schritte, das sind die Finanzierungskosten)

 

----

Hier noch aktuell zum DAX.

http://www.tradesignalonline.com/content.a...sp&id=11978

Denk dran, heute abend 19:15 Uhr ist FED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Da kannst du nix falsch machen und hübschen GEwinn ohne viel stress bringt der auch. Sozusagen als instant erfolgserlebnis. :thumbsup:

 

??? Sarkasmus?

 

Den einzigen sinnvollen Rat, den man geben kann, ist, dass er die Zockerei lassen soll. Was du, 2nd_choice, denkst, ist egal. Welche News kommen, wie sich der Markt verhält, kannst du ebenso gut voraussehen wie das Wetter in 2 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eurolove
Hallo!

Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen:

Ich komme aus der Nähe von Ulm,bin 22 Jahre alt und lese mich nun schon seit einigen Tagen durch's Forum.

Ich beschäftige mich nun schon seit einigen Wochen mit der Geldanlage und im Moment mit Optionsscheinen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken einen kleinen Betrag in einen Call auf den DAX zu investieren.

Den ich denke dass er in den nächsten paar Monaten(4-6) noch etwas(d.h. ca 600 punkte) steigen wird.

Nun stelle ich mir v.a. die Frage welcher Basispreis zu empfehlen wäre.(der aktuelle,d.h. ca. 8000?)

Und wie sieht es mit der Laufzeit aus?

Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Vorschläge machen,natürlich mit Begründung.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar und bitte euch um fragenbezogene Antworten.

Hallo, kann dich gut verstehen, habe mich jetzt zwei monate in die Zerti eingelsen, aber denkst du ich kenn mich aus wo ich was finde?? Keine Chance bei der Fülle von Zerties. Möchte auch auf ein Dax Call oder Bull gehen mit SChwelle 7700 als knock out, Gibt es solch ein Produkt??? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar, möchte noch anführen dass ich das meiste Wissen eh hier heraus habe, denn die Zeitschriften und Bücher scheinen ja alle von den Anbietern gekauft zu sein!!! Liebe Grüße aus Vilach Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eurolove

Danke für deine Info!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnecke
Danke für deine Info!!!

Und wie schon anderswo erwähnt: Statt einen kleinen Betrag in Optionsscheine zu investieren, besser einen größeren Betrag in den DAX stecken (sofern Mittel vorhanden). Geringeres Risiko, geringerer Streßfaktor, und größere Rendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

@Eurolove:

 

Dein Monitor muss defekt sein.

Ich hatte oben genau das Produkt, was du als Anfänger brauchst.

 

7700 ist viel zu knapp. :w00t:

Da guckst du einen Abend DVD und am nächsten morgen gehste Joggen,

gegen 10:30 ist dein Geld weg! (weil das Japanische Messer um sich geschnippelt hat!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1
Möchte auch auf ein Dax Call oder Bull gehen mit SChwelle 7700 als knock out, Gibt es solch ein Produkt???

 

Ja, im Moment gibt es solche Produkte noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eurolove
Purer klassischer OS:

 

8000 ist ziemlich aggressiv gepockert, weil wir ja gerade daran rumknabbern.

Geh etwas drunter.

 

BNP/CALL/DAX PERFORMANCE-INDEX/7900/0.01/20.03.08 (BN0QYM)

Omega ~10 also 1% DAX .... 10% deine Spekulation.

Laufzeit nicht zu kurz. Mindestens März08. Commerzbank soll derzeit recht teuer sein.

 

 

---

Oder du nimmst einen Open End Turbo.

Dazu musst du aber wissen, wie tief der DAX andereseits noch fallen könnte?

Hast du eine Vorstellung, dann schreib sie hier rein.

 

Endlos TURBO-CALL Dax* ( TB029D ), K.O. 7476

 

*dieser Schein verfällt wertlos, wenn der DAX die 7476 berührt. Der Wert wird täglich nach oben angepasst.(Um ganz kleine Schritte, das sind die Finanzierungskosten)

 

----

Hier noch aktuell zum DAX.

http://www.tradesignalonline.com/content.a...sp&id=11978

Denk dran, heute abend 19:15 Uhr ist FED!

 

 

HAllo Xenon,

danke für den hinweis, du denkst den Dax Bull mit den 7476 als knock out Schwelle??? hab ich das richtig verstanden??

LG Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Ja genau. Den hätte man heute morgen gut kaufen können. Nächste Chance Montag früh Nähe DAX Tages-Schlusskurs (~7850)

Dann entweder gemäss RisikoManagemen/ MoneyM. absichern,

oder wenn man davon keine Ahnung hat 60 cent (=60 DAXpkt ) darunter mit SL absichern.

 

Maximalverlust ist dann also? Genau: Stückzahl*0,60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eurolove
Ja genau. Den hätte man heute morgen gut kaufen können. Nächste Chance Montag früh Nähe DAX Tages-Schlusskurs (~7850)

Dann entweder gemäss RisikoManagemen/ MoneyM. absichern,

oder wenn man davon keine Ahnung hat 60 cent (=60 DAXpkt ) darunter mit SL absichern.

 

Maximalverlust ist dann also? Genau: Stückzahl*0,60

 

 

Entschuldige, noch eine Frage: Wo oder über welche Plattform kann ich das beziehen??? Hab zwar ein wenig Ahnung von Zertis und sonstigen hab aber damit noch nie gehandelt!! VielenDank für deine Hilfestellung Liebe Grüße aus Villach Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Villach liegt in Österreich. Kenne jemanden aus Österreich, der ist bei Brokerjet.at - dort könntest du Hebelzertifikate beziehen, aber die fehlt die Termingeschäftsfähigkeit.

Der Kauf von Optionsscheinen und Zertifikaten setzt ein hohen Stand an Anlageerfahrung und Risikobereitschaft vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burishop

HI,

 

ich überlege, einen turbocall auf siemens zu kaufen, z.B. DE000DR0F402.

 

hebel:16, abstand strike: 5,5%

 

motivation: veröffentlichung der quartalszahlen mitte der woche, daher vermude ich weitere gewinne bis ende der woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil

hi, auch wenns OT ist...woher bekommt man solch eine Information. Gibt es da eine Übersicht wann Firmen ihre Quartalszahlen (oder andere wichtige Zahlen) veröffentlichen?

PS: An welchem tag genau will siemens die zahlen veröffentlichen?

Gruß Phillip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

musst mal bookmarken und stöbern.

 

ht tp :// ww w. investor-facts.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...