Zum Inhalt springen
Tesla

Fondsvermittlung24 und CoDi

Empfohlene Beiträge

Tesla

Hallo,

 

ich habe schon längere Zeit ein Depot bei der Comdirect Bank, in dem ich versch. Aktien und Fonds habe und auch in einen Fondssparplan einzahle.

Da ich dort aber jedsmal AA zahlen muß, möchte ich zukünftige Fondskäufe und den Sparplan z.B. über fondsvermittlung24.de machen.

 

Dazu muß ich lt. denen ja einen Betreuerwechsel durchführen.

Aber wie laufen danach Fondskäufe ab? Muß ich die dann immer bei fondsvermittlung24 mit einem Anfragefomular machen?

 

Bei Partnerbanken steht dort bei Comdirect ja "Leider ist ein Fondskauf mit unseren Rabatt- konditionen nicht online möglich."

 

Würdet Ihr in diesem Fall das Depot ganz umziehen, z.B. zu ebase? Wollte mir das eigentlich ersparen, da ich dann wieder Aktien und Fonds getrennt verwalten müsste.

 

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Hi Tesla,

 

Im Grunde läuft es bei allen Discountern ähnlich.

Die Discounter werden mit ihren Konditionen bei der Depotbank nur als Vermittler hinterlegt.

Du kannst anschließend also ganz normal bei der Comdirect ordern und bekommst dort automatisch die 100% Rabatt auf das Agio.

Du hast also nach dem Betreuerwechsel im Grunde nie wieder was mit Fondsvermittlung24 zu tun.

 

Im Zweifel lass dir das nochmal telefonisch kurz von Fondsvermittlung24 bestätigen. Ich habe die bisher nur für geschlossene Beteiligungen benutzt.

Aber wie gesagt, es läuft eigentlich bei jedem Discounter in Kombination mit jeder Depotbank so, soviel ich weis.

 

Tip:

Solltest du nur Fonds im Depot haben und ansonsten nichts mit der Comdirect am Hut haben, könnte es sich lohnen als Discounter www.fonds-super-markt.de zu wählen. Depotbank wäre hier die FrankfurterFondsbank. Der Unterschied ist, das hier auch das Depot komplett kostenlos ist. Zumindest interessant, sollte dein Depot bei der ComDirect was kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Ich wuerde aufpassen wenn du dein Depot bei der Codi behaelst, die Konditionen aendern sich u.U., d.h. es ist moeglich, dass der Handel mit anderen Wertpapieren teurer wird.

 

Du kannst dir auf fondsvermittlung24.de die Unterlagen (PDF) fuer ein Depot bei der Codi runterladen und die Kosten vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tesla

Ich zahle für mein Depot bei der CoDi nichts, weil ich dort auch das Girokonto nutze, außerdem habe ich auch noch Aktion im Depot.

 

Welchen Vermittler, der auch mit CoDi zusammenarbeitet könnt Ihr denn empfehlen? Ich habe mir auch mal die Unterlagen bei Fondsdiscout.de angesehen, die schreiben dort aber ganz klar, das die 100% AA nur bei Order per Fax oder Brief gelten und nicht über das Onlineportal der Codi!

 

Von daher meine Frage ob das bei den Vermittlern irgendwo auch geht, das man "normal" online ordern kann. (Zur Not eröffne ich dann halt auch woanders ein weiteres Depot)

 

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Ich zahle für mein Depot bei der CoDi nichts, weil ich dort auch das Girokonto nutze, außerdem habe ich auch noch Aktion im Depot.

 

Welchen Vermittler, der auch mit CoDi zusammenarbeitet könnt Ihr denn empfehlen? Ich habe mir auch mal die Unterlagen bei Fondsdiscout.de angesehen, die schreiben dort aber ganz klar, das die 100% AA nur bei Order per Fax oder Brief gelten und nicht über das Onlineportal der Codi!

 

Von daher meine Frage ob das bei den Vermittlern irgendwo auch geht, das man "normal" online ordern kann. (Zur Not eröffne ich dann halt auch woanders ein weiteres Depot)

I.d.R. kannst weiterhin "normal" online ordern aber die Konditionen (=Preise) koennen sich aendern, wenn du das gleiche Depot in Zukunft ueber den Vermittler fuehren willst.

Wenn das der Fall ist (und das kannst du wie gesagt selbst nachsehen), dann solltest du dort entweder 2 Depots fuehren - sofern das geht - oder eine andere (2.) Depotstelle in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...