Zum Inhalt springen
georgewood

W-Lan Handys

Empfohlene Beiträge

georgewood

Hallo,

 

da es wieder Zeit ist für ein neues Handy werde ich mir wohl das T-Mobile MDA Touch zulegen. Weiß da jemand wie das mit dem WLan abläuft? Da gibts ja so WLan angebote. Bei mir geht es aber nur darum dass ich zu Hause wenn ich TV schaue oder bei Freunden schnell ins Internet komm. Braucht man da so ein Angebot oder sind die nur für öffentliche Hotspots? Also kann ich daheim kostenlos mit dem Handy ins Internet?

 

Hat vielleicht jemand dieses Handy/MDA und kann mir Erfahrungen dazu schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Also ist habe zwar nicht den MDA Touch, sondern den MDA Pro (VPA IV, QTek9000), aber das Prinzip sollte das gleiche sein.

 

um via WLan zu surfen brauchst du keinen gesonderten Tarif bei deinem Mobilfunkbetreiber. Zu Hause allerdings oder bei deinen Freuden ist ein WLan-Router nötig. Alternativ können dich auch öffentliche Hotspots reinlassen.

 

Wenn du unterwegs ins Internet willst, sollte das vis GPRS gehen, bei meinem Modell auch via UMTS, allerdings ist hierfür ein Vertrag bei deinem Mobilfunkprovider nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

also ist das zu Hause quasi kostenlos?

 

Danke für deine Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
also ist das zu Hause quasi kostenlos?

 

Danke für deine Hilfe!!!

 

Wenn du zu Hause einen Breitbandanschluss und einen W-Lan-Router hast, dann sollte es funktionieren und keine weiteren Ksoten verursachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

du kannst mit der Wlan-verbindung auf jedenfall nicht ausversehen kosten produzieren, entweder es geht(wenn Router in der nähe über den alle notwendigen daten bekannt sind Verschlüsselung etc.) oder es geht nicht.

 

Bei den kostenpflichtigen Hotspots muss man immer erst eine maske ausfüllen, die erscheint, wenn man versucht über selbigen auf internetseiten zu zugreifen.

 

musst nur aufpassen das das gerät auch die wlan verbindung nutzt und sich nicht über gprs einwählt, also übers normale telefon.

 

gruß

 

 

ps

erhoffe dir nicht zu viel von den surf möglichkeiten, hatte vor einem jahr auch mal so ein spielzeug. evtl. hat sich in der hinsicht in letzter zeit was getan, glaube es aber nicht.

-> sehr kleines display/ auflösung

-> viele internet Seiten werden wegen Java/flash/css etc. nicht richtig angezeigt usw.

 

um börsenkurse oder emails über eine Software(outlook), nicht über den Browser abzurufen, ist es natürlich klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

hab jetzt mein handy schon. also zuhause kann ich dann keine kosten verursachen oder?

 

das ist wahr mit dem internet dass es schon eingeschränkt ist. aber es ist schon schön wenn man im warmen bett aufwacht und noch liegen bleiben kann und dort die e-mails oder nachrichten liest. da sind ja solche seiten die die von mobil.spiegel.de oder wie die adresse ist ganz okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...