Zum Inhalt springen
UdovomKiez

EXCEL TABELLE FÜR AKTIENKURSE usw.

Empfohlene Beiträge

UdovomKiez

Schönen abend,

 

wollte mir eine Mappe erstellen mit verschiedenen kursen, renditen, entwicklungen (...), bin mit xlquotes nicht ganz zufrieden. würde dass schon gerne selbst machen.

 

Habe versucht die kurse über finance.yahoo und google wie auch immer zu importieren halt indem ich eine tabelle auf der seite ausgewählt habe würde die gerne aber zerlegen und nur die einzelnen mich interessierenden daten benutzen und anders formieren..geht ja auch allerdings wenn ich aktualisiere kommt die ursprüngliche importdatei wieder hin....statt nur die gewünschten werte...

 

was soll ich machen kenne mich auch nicht so gut aus.

 

Vielen dank im Voraus.

 

 

PS: man könnte dieses thema benutzen um einen guten portfolio manager gemeinsam aufzubauen

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

der trick ist, für den abruf jeweils ein eigenes arbeitsblatt zu verwenden, auf dem dann stets die komplette struktur der seiten importiert wird, und auf deine eigentlichen, für die berechnung verwendeten arbeitsblätter, packst du dann die für dich relevanten informationen dann per zellzugriff auf die für den reinen import verwendeten blätter.

da du die daten dauerhaft auf deine relevanten blätter übernehmen willst, wirst du aber wohl an VBA-makros nicht vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

dazu hätte ich noch eine Frage an die Excelspezies:

 

ich bin soweit fertig mit meiner Maske für das Depot im Excel...

 

gibt es eine Möglichkeit, wie ich Daten von einem Arbeitsplatz für eine Formel in einem anderen Arbeitsblatt verwenden kann?

Die Arbeitsblätter sind ja quasi wie Karteikarten angeordnet, aber irgendwie finde ich da keine Lösung und muß die Daten immer manuell nach tragen, damit die Formel auf dem entsprechenden Datenblatt das Ergebnis aktualisiert...

 

kann Excel überhaupt zwischen den Arbeitsblättern "kommunizieren"...?

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
octron
· bearbeitet von octron
kann Excel überhaupt zwischen den Arbeitsblättern "kommunizieren"...?

Danke!!!

 

geht,

 

=Blattname!Zelle

 

Ausrufezeichen nicht vergessen!

 

MfG

octron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Super!!! danke, das erleichtert mich um eine Menge Schreibkram. Freu!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...