Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sebaro

Hallo,

 

möchte einen Fonds kaufen, der in Energiewerte (Solar, Wasser, Brennstoffzellen, etc.) investiert.

 

1. was haltet ihr davon?

 

2. könnt ihr mir da einen passenden empfehlen?

 

Ich dachte da an: 676908/ LU0130799603-was meint ihr?

 

 

Vielen Dank und Grüße

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Ob du Black Jack, Poker Roulette oder Pferdewetten machst - das ist einzig eine Frage deines persönlichen Geschmackes. Das selbe gilt für Glücksspiele mit Sektorfonds. Wichtig ist voralem dass der investierte Betrag nicht höher ist als die Summe die du bereit wärst für andere Glücksspiele auszugeben. Auch wichtig ist es nicht in "Mental Acounting" zu verfallen. Sollte also deine Wette zum Gewinn führen, ist das kein Grund eine Hohe Summe dort zu belassen. Das wäre in etwa so sinvoll wie wenn man auf 1 Euro Einsatz beim Roulette einmal Einzelzahl gewinnt, und dann die gesamte Summe immer weiter setzt bis sie dann doch weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

@Sebaro:

 

Mit Energiefonds habe ich mich dieser Tage auch ausgiebig beschäftigt, da ich eine kleine Depotbeimischung für sinnvoll halte. Ich habe mich für folgenden Fonds entschieden:

 

http://www.infos.com/de/fondsprofile/fonds...pl?fondsid=9338

 

Er besitzt durchweg gute Ratings und zeigt deutliche Überperformance gegenüber anderen Fonds seiner Anlagerichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel

Hallo Sebastian,

 

am liebsten würde ich ja auch alles in neue Energie Fonds stecken, aber das traue ich mich nicht.

 

Mein Favorit: NEW ENERGY FUND EUR LU0121747215

 

Gruß! Urmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...