Zum Inhalt springen
Burishop

The Stock Trader's Almanac

Empfohlene Beiträge

Burishop

Ich suche mir ein weiteres Buch zum Thema Aktien.

 

Habe mehrere Jahre Musterdepoterfahrung, kenne die grundlegenden Begriffe, die bekanntesten anlagestrategien etc sowie die meiste allgemeine Einsteigerliteratur aber auch romane wie kostolnay und co.

 

ich suche nun ein buch für fortgeschritte. mir wurde über einen bekannte folgendes buch empfohlen:

 

The Stock Trader's Almanac

 

es scheint ein klassiker in nordamerika zu sein, der jährlich aktualisiert wird.

 

leider habe ich bisher nur die infos von amazon etc.

 

kennt jemand das buch und wie ist es für einen laien, der langsam zu den fortgeschrittenen gehören will. trade hauptsächich deutsche und europäische werte (in erster linie aktie und derivate)

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wert37
Ich suche mir ein weiteres Buch zum Thema Aktien.

 

Habe mehrere Jahre Musterdepoterfahrung, kenne die grundlegenden Begriffe, die bekanntesten anlagestrategien etc sowie die meiste allgemeine Einsteigerliteratur aber auch romane wie kostolnay und co.

 

ich suche nun ein buch für fortgeschritte. mir wurde über einen bekannte folgendes buch empfohlen:

 

The Stock Trader's Almanac

 

es scheint ein klassiker in nordamerika zu sein, der jährlich aktualisiert wird.

 

leider habe ich bisher nur die infos von amazon etc.

 

kennt jemand das buch und wie ist es für einen laien, der langsam zu den fortgeschrittenen gehören will. trade hauptsächich deutsche und europäische werte (in erster linie aktie und derivate)

 

grüße

 

 

Also der Stock Trader Almanac ist primär ein KALENDER, und konzentriert sich auf die US spezifischen Strategien insbesondere bzgl Zyklischen Trading Phenomenen wie zB Monatswechsel , jahreszeitliche (zB Seasonality - Sell in May - MACD erweitert), Januar-Regeln, Präsidentschaftszyclus bezogene Regeln ....Triple-Witching-Empfehlungen .....etc

 

Dazu gibts stets die historischen Ergebnisse und Theorie.

 

MFG

 

Wert37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...