Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luftballon

Zertifikate

Empfohlene Beiträge

Luftballon

Man kan mit Zertifikaten auf sinkende Kurse setzen!!! Nun ich habe mich noch nicht mit Zertifikaten beschäftigt und möchte euch fragen wo man am besten anfängt? Von welcher Webseite :D ? Angenommen ich denke dass die Aktie X in der nächsten Zeit fallen wird und möchte ein Zertifikat erwerben. Wie findt man aber den zugehörigen Zertifikat?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nagualml

Naja, hauptsächlich kommen die Turbozertifikate in Frage, die dann allerdings vor allem bei den Short-Zertis oft mit einem hohen Risiko versehen sind. Bei den Long-Zertis findet man auch häufig welche, die man länger halten kann, weil der Knock-Out sich unter kritischen Chartlinien bewegt.

Ansonsten bleiben nur Optionsscheine, die aber wegen des Volatilitätseinflusses sehr umständlich zu handhaben sind.

Leider gibt es nur für die bekanntesten Aktien eine Auswahl an Zertis und Turbos und Optionsscheinen, die dann alle unterschiedliche, oft nicht unproblematische Eigenschaften haben.

Man ist den Emittenten bei der Auswahl und diesen Eigenschaften sehr ausgeliefert, und die wollen mit den Dingern ja auch eher Gewinne machen. Diese Einschränkungen pfuschen einem letztendlich in entscheidender Weise in seine Handelsstrategie hinein, bzw. man kann erst gar keine in vernünftiger Weise entwickeln.

Ich finde es daher vor allem empfehlenswert, nur bei bestimmten Werten, z.B. Gold oder Indizes, mit diesen Dingern zu traden, und erst dann, wenn man die Eigenschaften seines Handelsobjektes gut kennt.

Wer vernünftig shorten will, sollte zu Interactive Brokers gehen. Man muss dort allerdings für 20 oder 30 Dollar im Monat Realtime-Daten abonnieren, aber dafür sind die Trades mit einem Dollar spottbillig.

Bei den Zertis kann man z.B. auf www.finanztreff.de gehen und welche zu seinen Wunschaktien suchen. Aber man ist schnell frustriert, wenn man sieht, wie wenig es gibt, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...