Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chartprofi

Off-Topic-Beiträge

Empfohlene Beiträge

chartprofi

off-topic ist zur zeit die zweitstärkste rubrik hier... fließen die beiträge in diesem forum auch in die bewertung der mitglieder ein?? hat ja nicht wirklich was mit börse zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nagualml

Ich dachte, die Bewertung der Mitglieder geschieht automatisch durch die Anzahl der Beiträge, oder?

Ich finde bezüglich der Themen der Beiträge, dass richtige Börsenspiele, bei denen man quasi als realistische Simulation wirklich etwas lernen kann, hier noch passende Diskussionsthemen sind, aber reine Gewinnspiele mit gewissen Ähnlichkeiten zur Börse am Rande machen mit hier nicht mehr so viel Spaß.

Ich hoffe ja nicht, dass sich das durchsetzt, aber gehe ich mal nicht von aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi
Ich dachte, die Bewertung der Mitglieder geschieht automatisch durch die Anzahl der Beiträge, oder?

 

genau das ist der punkt. ohne jemandem auf den schlips treten zu wollen fände ich es besser diese rubrik nicht mitzuzählen, denn dann haben die bunten sternchen eine bessere aussagekraft... aba das is ja nur meine meinung... wahrscheinlich geht das garnicht so einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nagualml

Sehe ich im Grunde genauso, andererseits ist diese Bewertung sowieso nichts, was man bei seiner nächsten Bewerbung als Referenz dabei legen kann, und kann daher nicht so ernst genommen werden.

Ob Leute hier z.B. zu intelligenten Themen Schwachsinn schreiben, oder zu schwachwinnigen Themen intelligentere Kommentare abgeben, ist dann auch wieder egal, und verzerrt eine gerechte Bewertung.

Wie intelligent ist denn nun dieser mein Beitrag hier, als dass ich damit zum Turboanalyst werden kann? :-" B) :rolleyes::blink::w00t: :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Wenn ihr oben hinter "eingeloggt als:" auf euren Namen klickt und dann auf "Profil bearbeiten klickt", dann könnt ihr sogar euren eigenen Mitgliedertitel erfinden ;)

Solange Off-Topic getrennt vom "sinnvollen" Inhalt ist, könnt ihr doch akzeptieren, dass die Mitgliedertitel eine bloße Spielerei sind, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

ich hatte kaum Erfahrung im www., kannte erst kurz das FAZ Börsenspiel als ich hier landete, und hatte ähnliche Gedanken wie ihr ;)

 

ich war sehr bemüht nur Sinnvolles von mir zu geben ;)

 

einmal hatte niemand auf einen Beitrag von mir geantwortet, erst war ich etwas verwundert, dann etwas enttäuscht, irgendwann wurde mir klar, wie doof meine Frage in dem Beitrag doch war :angry: also schrieb ich einen nächsten Beitrag , und bat darum dieses Thema zu löschen :thumbsup:

ich dachte (wie akzie) ich könnte das Forum doch nicht zumüllen :(

ich dachte so Vieles.....

heute sehe ich das entspannter :D

 

Teletrabbi hat bereits darauf hingewiesen, dass jeder sein Profil ändern kann, wer das nicht tuen mag....der lässt es...

 

was kann denn schon passieren ?

wenn das Profil nicht zutrifft ?

wen es stört, der kann ja demjenigen Mitglied per PN ein paar Vorschläge für´s Profil machen :P

 

ich jedenfalls freue mich, dass z. B. Hubba hier sehr aktiv ist und ab und zu mal fachliches Interesse zeigt.... :thumbsup:

 

immer munter bleiben

 

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Beiträge werden überall gezählt und sind nun nicht der Maßstab.

Wir könnten ein unabhängiges "Karma-System" einführen, womit jeder Nutzer einen odr mehrere andere Nutzer bewerten kann. Dann hat man eine "Gesamtnote". Aber ob das wirklich einen Sinn hat? Schließlich bildet man sich die Meinung über die jeweiligen Beiträge eines Nutzers und nicht nach irgendwelchen vergebenen Punkten oder Beiträgen. Jedenfalls nach meiner Meinung, könntet ihr ja auch anders sehen.

 

Wir wachsen kontinuierlich weiter. Und wie desperado sagt, ein lockerer Umgang ist optimal. Nicht verbissen sehen, sollten mal wenig Antworten zustande kommen. Ich denke da nur gerade an Moneymanagement @chartprofi ;). Die "Flow-Chance" wird von Tag zu Tag größer. ;)

 

Auch das Erstellen von Themen ... wenn einem gerade nach einem Thema ist ... zack auf damit. Hier pinkelt keiner wen an. :D

Mit jedem neuen Thema haben wir eine neue Seite, in der wir in wichtigen Besucherbringern wie Google vertreten sind. Als Beispiel das Thema Yetisports, das von Monatsanfang bis heute über 1800 neue Besucher brachte.

Zwar nicht Themenrelevant, aber nur zur Verdeutlichung. ;)

 

 

Ok, etwas vom Thema abgeschweift.

Feel free... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

:D:D Aktiencrash hat zwar hier nix beigetragen, aber sein Avatar geändert, :D

 

mal wieder typisch, total witzig :D

 

Edit: das muss natürlich Profil und nicht Avatar heißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich mach es wie Du, ich suche mir das was ich brauche raus :D , die Gelegenheit war günstig ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Beitragszählung für Off-Topic erachte ich nicht für sinnvoll, da die meisten Mitglieder in anderen Foren aktiv sind. Einfach mal die Profile anklicken und unter der Rubrik "Am aktivsten in:" anschauen. Da sehe ich so spontan kein Off-Topic. :thumbsup: Also auch ein sehr gutes Zeichen, dass viele Mitglieder eher an der Börse, als an Allgemein-Talk interessiert sind. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...