Zum Inhalt springen
LaVega

Axel Springer AG

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Mit der Übernahme des US-Nachrichtenportals "Business Insider" steigt Axel Springer in den Kreis der sechs reichweitenstärksten Digital-Verlage der Welt auf. Der Unternehmenschef hat Großes vor.

Hier der vollständige Welt-Artikel: http://www.welt.de/w...ss-Insider.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Hier war lange nichts mehr los - in Zukunft kann der Thread vielleicht entfallen.

 

Denn:
 

Zitat

 

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Neues Leben hat am Donnerstag der Einstieg eines Finanzinvestors dem Kurs der Aktien von Axel Springer eingehaucht. Die Papiere schnellten um mehr als 20 Prozent nach oben auf 54,70 Euro. Soviel hatten sie zuletzt Anfang Februar gekostet. Zuvor waren sie vom Hoch im Februar 2018 um rund 40 Prozent gefallen.

Der Medienkonzern hatte am Vorabend Gespräche mit dem US-Investor KKR über eine strategische Beteiligung bestätigt. Der Verhandlungsstand sehe vor, dass die Amerikaner zusammen mit Beteiligungsgesellschaften von Friede Springer und Vorstandschef Mathias Döpfner ein Kaufangebot für die restlichen Springer-Aktien vorlegten. Der Ausgang sei derzeit jedoch noch offen, hieß es.

 

 

Der Sprung war recht nett - jetzt warten wir auf das Übernahmeangebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
easyjo

an die Bestandsinhaber von Axel Springer Aktien,

mich würde sehr interessieren ob das Übernahmeangebot von KKR auf "Interesse" gestoßen ist oder ob sich die Aktionäre eher abwartend (ablehnend?) verhalten.

Ich habe seit 2011 meinen Bestand auf nunmehr 400 Stück erhöht, der Ø Einstiegskurs liegt bei 39,00 €.

Ich habe heute mal intensiv recherchiert und dabei die Info ausfindig gemacht dass bis heute (29.7.) wohl (erst?!) 7,50 % der Aktien KKR zur Übernahme angedient wurden (20 % braucht KKR deren Angebot bis zum 02.08.19 gilt).

wie sehen es die Axel Springer Aktionäre?

Auf den "letzten Drücker" das Angebot für 63,00 € je Stück annehmen?

abwarten ob es ggf. ein nachgebessertes Verlängerungsangebot gibt?

oder sogar auf einen Squezze-out warten (wenn er denn kommt).

Gern höre ich Eure Meinung (auch gern von NICHT axel springer - Aktionären) wie ihr die Sache seht/einschätzt.

Da dies doch ein sehr interessantes Thema ist kann ich nicht ganz nachvollziehen dass dies bislang hier im Forum offensichtlich nicht auf Interesse stößt (es gibt ja doch noch Einzelaktionäre neben der ETF-"Family").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 20 Stunden von easyjo:

wie sehen es die Axel Springer Aktionäre?

Ich habe meine Aktien zum Umtausch angeboten.

Warum ? Der Kurs war seit dem Kaufangebot nie über 63 - sondern pendelte so um 62. Offenbar ist die Phantasie begrenzt, dass es noch ein höheres Angebot gibt. 

Tatsächlich ist es ja auch ein stattliches Aufgeld zum Kurs vor dem Übernahmeangebot. 

 

Die meisten Instis werden wohl erst diese Woche ihre Bestände zum Umtausch anbieten - ich gehe mal davon aus, dass die 20% zustande kommen. 

Wenn nicht, sehen wir eher wieder Kurs um die 45 - 50 EUR. 

 

Und illiquide Aktien bis zum Squeeze-out zu halten, ist nicht mein Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

Wenn nicht, sehen wir eher wieder Kurs um die 45 - 50 EUR.

Genau. Und deshalb hätte ich eher verkauft als anzunehmen. Der eine Euro mehr rechtfertigt imho nicht das Risiko.

 

Und einen Squeeze-out sehe ich noch lange nicht, für 95% muss schon deutlich mehr geboten werden.

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
· bearbeitet von WOVA1
Am 30.7.2019 um 22:48 von reckoner:

Hallo,

 

Genau. Und deshalb hätte ich eher verkauft als anzunehmen. Der eine Euro mehr rechtfertigt imho nicht das Risiko.

 

Und einen Squeeze-out sehe ich noch lange nicht, für 95% muss schon deutlich mehr geboten werden.

 

Stefan

 

 

Die Annahmequote lag dann wohl bei 27,8 % - deutlich über 20 % . 

 

Damit sind dann so um 84 % der Aktien in den Händen der Großaktionäre - interessanterweise ging der Kurs nach Ende der Angebotsfrist leicht über 63.  

Scheinbar kauft man den Rest bis 90 % jetzt via Börse zusammen. Bei Streubesitz < 10 % würde die Aktie wohl aus allen Dax-Segmenten herausfallen.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

Die Annahmequote lag dann wohl bei 27,8 % - deutlich über 20 % . 

Ja, hatte ich auch erwartet. Ich bleibe aber dabei, dass das Risiko durch den einen Euro nicht ausreichend entlohnt war.

 

Zitat

Scheinbar kauft man den Rest bis 90 % jetzt via Börse zusammen. Bei Streubesitz < 10 % würde die Aktie wohl aus allen Dax-Segmenten herausfallen.

Zu 63 (o.ä.) wird man aber kaum über 90% kommen, schon gar nicht auf 95%.

Dabei darf man sich nicht davon fehlleiten lassen, dass täglich vielleicht 2 oder 3 Prozent der Aktien gehandelt werden - das sind zumeist die selben Aktien. Da der Kurs immer noch bei 63 steht gehe ich sogar davon aus, dass KKR aktuell nicht über die Börse kauft, auch nicht mittelbar.

 

Aber zugegeben, das Volumen wundert mich auch etwas, wer verkauft denn jetzt zu 63? Warum hat er das nicht schon vorher gemacht oder alternativ das Angebot angenommen?

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Nach ihrem Einstieg bei Axel Springer will die US-Beteiligungsgesellschaft KKR den Medienkonzern von der Börse nehmen - und macht den verbliebenen Aktionären ein ... Kaufangebot über 63 Euro je Aktie

Quelle: boerse.ard.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...