Zum Inhalt springen
Schnecke

E*Trade USA in Schwierigkeiten

Empfohlene Beiträge

Schnecke
· bearbeitet von Schnecke

Gerade erhielt ich folgendes eMail:

Lieber Kunde von E*TRADE Germany!

 

Alle Berichte, nach denen sich E*TRADE Financial wegen Engagements in Kreditderivaten in Zusammenhang mit der Hypothkenkrise in den USA in Finanzschwierigkeiten befinde, wurden vom Finanzvorstand Jarrett Lilien dementiert. E*TRADE Financial kann bis zu 1 Milliarde Dollar an flüssigen Mitteln vorweisen und ist nach den Regularien der Aufsichtsbehörde gut finanziert. Außerdem betreibt E*TRADE eine konservative Anlagepolitik, die die aktuellen Schwierigkeiten am Kreditmarkt berücksichtigt.

 

Als Kunde von E*TRADE Germany werden Ihre Kundenkonten bei dem Kooperationspartner Bank für Investment und Wertpapiere (biw AG) geführt, die dem Bundesverband deutscher Banken e. V. und dem Einlagensicherungsfond deutscher Banken e. V. angehört. Die aktuellen Kursentwicklungen von E*TRADE USA haben aktuell keinen Einfluss auf Ihre Kundenbeziehung zu E*TRADE in Deutschland.

 

Herzliche Grüße

Ihr E*TRADE Team

 

Und wenn man sich die Entwicklung des Aktienkurses betrachtet (US2692462037), so sieht das wirklich böse aus. Gestern Kursrutsch von $13 auf $6, und ArimaxX liefert für den 19.11. ein Kursziel von $0,43.

 

Natürlich muß mein um sein Depot und sein Guthaben bei E*Trade Deutschland keine Angst haben, aber es wäre schon ärgerlich, wenn die pleite gehen, und man dann mehrere Monate warten muß, bis man wieder Zugriff auf seine Wertpapiere hat.

 

[Edit: Es waren $13, nicht $11]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Gerade erhielt ich folgendes eMail:

 

 

Und wenn man sich die Entwicklung des Aktienkurses betrachtet (US2692462037), so sieht das wirklich böse aus. Gestern Kursrutsch von $11 auf $6, und ArimaxX liefert für den 19.11. ein Kursziel von $0,43.

 

Natürlich muß mein um sein Depot und sein Guthaben bei E*Trade Deutschland keine Angst haben, aber es wäre schon ärgerlich, wenn die pleite gehen, und man dann mehrere Monate warten muß, bis man wieder Zugriff auf seine Wertpapiere hat.

 

bin ja mal gespannt, wie das weitergeht. Ich habe ein Depot bei etrade USA, da wird es im Fall der Fälle bestimmt komplizierter.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Interessant:

 

Die aktuellen Kursentwicklungen von E*TRADE USA haben aktuell keinen Einfluss auf Ihre Kundenbeziehung zu E*TRADE in Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Hab die e-Mail auch erhalten, bin mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Statement von der Etrade.com Webseite. In den USA gibt es doch bestimmt auch eine Anlageabsicherung wie in Deutschland, oder?

 

11/12/07 An Important Message for E*TRADE Customers

 

To all E*TRADE FINANCIAL customers:

November 12, 2007

 

This is a challenging time for the financial services industry. Bad news in the credit, housing, and stock markets continues to dominate and E*TRADE is not immune to these market conditions.

 

However, you, our customers, should know that we continue to be well capitalized by regulatory standards. As a matter of fact, we could absorb an immediate write down in excess of $1 billion and still remain well capitalized. Nobody knows for certain what the ultimate impact will be from these markets, but it is our expectation that news in the market will get worse before it gets better and, armed with these expectations, we are taking prudent measures to effectively manage the company's balance sheet.

 

We will continue to earn your confidence, providing state-of-the-art asset protection, including E*TRADE's Complete Protection Guarantee, SIPC Protection for E*TRADE Securities customers and FDIC Insurance for E*TRADE Bank customers.

 

We appreciate the opportunity to continue to serve you and your investing needs.

 

Jarrett Lilien

President, COO and Director, E*TRADE FINANCIAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Habe vor einer Minute per e-Mail erneut eine Mitteilung bekommen:

 

Lieber Kunde von E*TRADE Germany!

 

Wir möchten Sie als unseren Kunden möglichst umfassend informieren und Ihnen nochmals versichern, dass die aktuellen Nachrichten über E*TRADE Financial in den USA keinen Einfluss auf Ihre Kundenbeziehung zu E*TRADE in Deutschland haben. Wir werden Sie in den nächsten Tagen und Wochen über die Entwicklungen in den USA weiterhin informieren.

 

Als Kunde von E*TRADE Germany werden Ihre Kundenkonten bei unserem Kooperationspartner biw Bank für Investment und Wertpapiere AG (biw AG) geführt, die Mitglied des Bundesverband deutscher Banken e. V. ist und im Einlagensicherungsfonds des Bundesverband deutscher Banken e. V. mitwirkt.

 

Damit sind die Guthaben der Kunden pro Konto mit 30% des haftenden Eigenkapitals der Bank besichert, was zum 31.10.2007 einer Einzelbesicherung von 2,1 Mio. Euro entsprach.

 

Alle Kunden, deren Einlagen die genannte Summe nicht übersteigen, sind somit vollständig geschützt. Die Sicherungsgrenze bildet die Höchstgrenze der Absicherung für die Einlagen jedes einzelnen Kunden.

 

Ihre Depots werden lediglich von der biw AG verwaltet, die Wertpapiere bleiben aber in Ihrem Eigentum. Daher ist eine besondere Sicherung hier nicht erforderlich.

 

Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen börsentäglich unter der kostenfreien Hotline

0800 - 387 2331 zur Verfügung.

 

Herzliche Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf

dito.

 

Das Hauptrisiko ist doch dann, dass man dort gebunkertes TG und die ETFs wohl im Falle einer Insolvenz nur mit Verzögerung übertragen kann... Verlustrisiko düerfte jedoch kaum eines bestehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnecke

Immerhin hat sich der Kurs der E-Trade Aktie wieder etwas hochgerappelt (derzeit bei $9,28). Das beruhigt doch etwas. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Immerhin hat sich der Kurs der E-Trade Aktie wieder etwas hochgerappelt (derzeit bei $9,28). Das beruhigt doch etwas. :thumbsup:

 

im Moment eher $5,75 würde ich sagen....aber immerhin rund 55% höher als vorgestern, auch mal schön einen Treffer zu landen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnecke
im Moment eher $5,75 würde ich sagen....aber immerhin rund 55% höher als vorgestern, auch mal schön einen Treffer zu landen :D

Ich weiß ja nicht, wo du guckst, aber ich sehe überall Kurse um $9 zur Zeit.

post-3298-1195088016.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...