Zum Inhalt springen
kitcor

investop CC Merchandising GmbH

Empfohlene Beiträge

Edi

Hallo,

ich glaube dieser Firma auch auf den Leim gegangen zu sein.

Ich habe am 29. September drei kleine Goldbarren bestellt und auch sofort den Betrag überwiesen.

Konnte nach 5 Tagen den Geldeingang auf deren Konto über das Kundenkonto feststellen und habe auch eine Zahlungsbestätigung per Mail erhalten.

Das war aber auch schon alles. Erst nach einer weiteren Mail von mir an die Firma, wurde mir die Lieferung in der nächsten Woche versprochen. Leider blieb diese bis heute aus und die Firma ist auch telefonisch nicht erreichbar.

 

Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit dieser Scheinfirma gemacht!!!

 

Falls ja, wie sind die Dinge verlaufen oder kann mir jemand sagen, was hier der beste Weg ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Anrufen/Schreiben und die Leute auf die allgemeinen Gefahren des Lebens und insbesondere osteuropäischer Mitarbeiter im Inkassogewerbe hinweisen.

 

Ein Herr der CC Merchandising GmbH hat ohne Namen und Dienstgrad Verbindung mit meiner Frau aufgenommen. Großes Versprechen, das Geld zu überweisen. Ist ebenfalls wieder 14 Tage her, jetzt keinerlei Kontakte mehr. Die Polizei in Eppigen geht nicht vorwärts.

Habe bei der Süddeutschen Zeitung und bei der Heilbronner Stimme um Hilfe nachgefragt. Auch habe ich einen Brief an das Bundeskriminalamt + Staatsanwaltschaft Heilbronn geschrieben. (Prävention) aber Nichts, von keiner Stelle. Die Webseite (investop.de) im Internet ist aber angepasst worden.

(3.11, http://www.goldseiten-forum.de/thread.php?...290&page=1)

 

Falls du dein Geld wiedersehen willst, musst du dir also was einfallen lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Falls ja, wie sind die Dinge verlaufen oder kann mir jemand sagen, was hier der beste Weg ist?

Grundsätzliches Vorgehen in solchen Fällen: Schriftlich (Einschreiben, Rückschreiben) eine angemessen Frist (mit Datum) zur Vertragserfüllung setzen und androhen, ggf. vom Vertrag zurückzutreten. Bei Nichtlieferung schriftlich (Einschreiben, Rückschreiben) den Kaufvertrag widerrufen und über Folgen informieren. Nun beim Amtsgericht ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Reagiert der Verkäufer nicht, bekommst Du einen vollstreckbaren Titel. Dann einen Gerichtsvollzieher die Forderung eintreiben lassen. Deine Kosten führst Du auf dem Mahnbescheid mit auf; ist nichts mehr zu holen -> Lehrgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
panacea33

Zur Information:

Alle Forenmitglieder mit dem gleichem Problem sollten sich bei der folgenden Stelle melden:

Polizeirevier Eppingen

Sachbearbeiter Herr Jürgen Greiner

Brettener Straße 57 - 75031 Eppingen

Tel.: 07262 - 6095-0 (Durchwahl: -120)

Fax: 07262 - 6095-150

E-Mail: Juergen.Greiner@polizei.bwl.de"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balder1960

auf keinen Fall kaufen sind Betrüger bin selber reingefallen

mfg balder1960

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...